Transferthread

  • ATSUTO UCHIDA WECHSELT ZU UNION


    Der 1. FC Union Berlin verpflichtet mit sofortiger Wirkung den japanischen Außenverteidiger Atsuto Uchida. Der 29-Jährige kommt vom Bundesligisten FC Schalke 04 an die Alte Försterei.


    fc-union-berlin.de

  • JULIAN RYERSON WIRD EIN EISERNER

    Der 1. FC Union Berlin verpflichtet mit sofortiger Wirkung den Norweger Julian Ryerson. Er wechselt vom norwegischen Zweitligisten Viking F.K., auch bekannt als Viking Stavanger, an die Alte Försterei.


    fc-union-berlin.de

  • SULEIMAN ABDULLAHI STÜRMT FÜR UNION

    Der 1. FC Union Berlin verpflichtet Suleiman Abdullahi von Eintracht Braunschweig. Abdullahi absolviert derzeit aufgrund einer Verletzung vom Ende der Vorsaison ein Reha-Training. Er setzt dieses in den nächsten Wochen in Berlin fort und soll künftig die eiserne Offensive verstärken.



    fc-union-berlin.de



    ROBERT ZULJ SPIELT FÜR UNION

    Robert Zulj wechselt auf Leihbasis vom Bundesligisten TSG Hoffenheim nach Berlin-Köpenick und spielt in dieser Saison für den 1. FC Union Berlin.


    fc-union-berlin.de

    2 Mal editiert, zuletzt von Murray27 ()


  • Mal sehen was das wird kommende Spielzeit !

  • Union holt Neven Subotic. https://twitter.com/fcunion/status/1146857503059251200


    Das ist ein klasse Transfer. Freut für mir Subotic, für den ich sehr viel Respekt habe, und für Union.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Wird sich zeigen. Äußerst unsympathischer Mann und dass er so stark sein wird wie in Dortmund, ist zu bezweifeln. Mit Gentner würde jetzt der zweite „Altstar“ geholt. Ob sich diese Transferpolitik auszahlt, werden wir sehen. Wir haben mit Namen wie Lakic oder Lopez damals genau den falschen Weg eingeschlagen. Wünsche ich Union grundsätzlich nicht.

  • Im Fall von Gentner würde ich charakterliche Schwächen wie bei Lopez oder Lakic ausschließen. Gentner könnte auch Vereinen wie Paderborn, Düsseldorf, Freiburg, Augsburg etc. weiterhelfen. Subotic wird nicht mehr das Leistungsvermögen wie zu Dortmunder Zeiten haben, weshalb er ja auch bei St. Etienne und jetzt bei Union spielt/e. Aber für einen Aufsteiger ist das ein guter Transfer. Gerade auch in Hinblick auf die feste Verpflichtung von Marvin Friedrich. Wie Union das Ganze finanziell stemmen kann, ist eine andere Frage. Ujah, Polter, die Ablöse für Friedrich etc. Das ist alles nicht günstig.

  • Marcel Hartel schliesst sich Arminia Bielefeld an


    WECHSEL NACH OSTWESTFALEN:


    Zwei Jahre nach seinem Wechsel in die Hauptstadt verlässt Marcel Hartel den 1. FC Union Berlin und schließt sich dem Zweitligisten DSC Arminia Bielefeld an.
    Der 171 cm große U21-Nationalspieler wechselte im Sommer 2017 vom 1. FC Köln nach Berlin-Köpenick und trug in den vergangenen beiden Jahren in 60 Pflichtspielen das Trikot des 1. FC Union Berlin.
    Insgesamt gelangen dem 23-Jährigen dabei sieben Vorlagen und vier eigene Tore. Darunter auch der sehenswerte Treffer per Fallrückzieher gegen den 1. FC Köln, den die Zuschauer der Sportschau zum Tor des Monats Januar 2019 wählten.


    Quelle: https://www.fc-union-berlin.de



    _________________________________________________________________________________________________________________________




    Viel Erfolg an Marcel bei seiner neuen Station !! :bierkruege:

  • Aufsteiger Viktoria Köln hat nach vier Spieltagen in der 3. Fußball-Liga noch zwei neue Spieler verpflichtet. Mit der Ausleihe von Innenverteidiger Lars Dietz von Bundesliga-Aufsteiger Union Berlin reagierten die Höhenberger auf die Verletzung von Bernard Kyere.

    Wünsche ihm viel Erfolg und viel Einsatzzeit, sodass es bei uns weiter gehen wird !


  • Auf seinem weiteren Wege alles gute und den besten Erfolg !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!