Modthread: Anregungen, Wünsche, Kritiken...

  • Habs probiert, aber hier kann man ja keine bilder direkt einbinden...und auch diese option für den link da oben bleibt blind :(

  • Das auch aus gutem Recht, die Sache mit dem Kochbuch soll sich schließlich nicht wiederholen ;)
    Aber mit Links wäre ja auch gut gedient, solange sie nicht zu Seiten mit pornographischen Inhalten führen. :D

  • Seid mal ein bißchen vorsichtig mit dem Einsetzen von irgendwelchen Sachen ins Forum. Der BGH hat ein neues Urteil gesprochen bezüglich der Aufsicht der Admins über Forenbeiträge. Denkt an das Theater in Bundesligaforos.


    Wenn ich den Bericht darüber wieder finde setz ich den Link hier rein.


    :D

  • Ja Juppy...das ist so ne Sache...aber ich setzte ja nicht das Bild hier ein, sondern nur den link. Und selbst auf dem Bild steht ja der Urheber...also mache ich ja in dem Sinne nichts anderes, als Werbung für eben diesen zu betreiben...Wenn dass dann strafbar wäre, dürfte man hier ja theoretisch absolut keinen link mehr posten...auch deinen nicht. Das ist doch (leider) alles sehr verzwickt

  • Wie Nalle schon sagte, die Links gehen in Ordnung, solange man das Bild hat nicht richtig einstellt. Dies ist hier bei qiumi eh nicht möglich, selbst für Moderatoren und Admins nicht ;)


    Aber echt traurig, dass das Urteil so ausfällt... meiner Meinung nach sollte man unterscheiden zwischen einer kommerziell betreibenen Seite und einer nicht-kommerziellen.

  • Was hieltet ihr davon, wenn wir Banner erstellen würden für dieses Board, ähnlich wie beim Weiden-Board (HIER )?
    Muss jetzt nicht diese Masse sein, aber so ein paar, die man dann in fremden Foren in Signaturen setzt oder auf HP's, wäre doch gar nicht verkehrt, um noch ein paar User anzulocken.

  • Ich hab da absolut nichts gegen...könnte mich (falls du mir dass zutraust) aber erst nächste Wochen dran setzen...hab grad kein PS mehr aufm Rechner ;)

  • Ich wäre ja dafür, dass wir dann mehrere machen, so dass man noch Entscheidungsgewalt hat, welches man nehmen möchte ;)
    Ich hab schon ein paar schlichte Ideen, aber je mehr, desto besser...also mach :D

  • Ich hatte vor Weihnachten mal eine Mail an die Betreiber unserer Alemannia-Homepage geschrieben, damit sie dieses Board in ihre Linksammlung. Trotz wiederholter Anfrage wurde nicht geantwortet, allerdings hat sich unsere HP ja metamorphisch gewandelt. Leider gibt es auf unserer neuen HP keine Ecke mehr für Fanforen etc., um quasi für sich selbst Werbung zu machen.
    Ich würde mir nämlich wünschen, dass mal wieder ein paar User mehr den Weg hierherfinden würden. Vielleicht habt ihr Ideen, wie wir unser Board vielleicht wieder etwas beleben könnten, damit Juppi und meine Wenigkeit nicht immer die Alleinunterhalter spielen müssen. Einzig das Anprangern in Foren werd ich nicht machen, erst recht in reinen Alemanniaforen. Sowas ist meines Erachtens niveaulos, sich dort auf Userfang zu begeben ;)



    Btw: Bin jetzt bis einschließlich Sonntag nicht anwesend, also bitte keinen Radau und Rabatz machen über Karneval :D

  • Meine liebe kleine Gemeinde :lebe:


    Wie ihr mit Sicherheit bereits angemerkt habt, läuft dieses Board mehr oder weniger auf starker Sparflamme. Zwei User sind regelmäßiger aktiv, die anderen scheinen sich stark zurückzuhalten. Mit Sicherheit hat dies einige Gründe (Umzug in neues Forum, angebliche "Palastrevolution" eines "unerfahrenen Mods" und darauf folgender Userschwund), aber man sollte jetzt nicht auf die Vergangenheit blicken, sondern auf die Gegenwart, um einen besseren Blick auf die Zukunft zu erhaschen.
    Kurz gesagt: Es läuft nicht.
    Eine stärkere Aktivität der meisten User hier und ein bisschen mehr frisches Blut würden diesem Board gut tun. Ein einzelner User kann ein Board nämlich nicht am Leben halten. Wir müssen gemeinsam Lösungen finden, damit etwas mehr Pep und Schwung in die Bude kommt (Lebt das Board erstmal wieder, dann wird es auch lebendger werden).


    Erste Maxime ist sicherlich, dass mehr User die bereits eingetrudelt sind, auch mal wieder hier teilnehmen. Ich les z.B. vermehrt von Aachenfans außerhalb des Alemanniaboards. Tut mir und euch bitte den Gefallen, und macht auch hier wieder mehr. Ich verlange nicht, dass ihr rund um die Uhr vor dem PC sitzt und euch die Finger wund tippt, aber hier und da mal ein kleiner Kommentar und es wäre bereits lebendiger.


    Dann hab ich mir gedacht, dass wir eventuell das gesamte Board (Banner, Hintergrund, vlt. auch Design) umgestalten, mit Kaderboards ergänzen und uns so mehr Möglichkeiten des Diskurs geben könnten. Je vielfältiger das Board wird, desto attraktiver würde es für weitere Alemanniafans werden. Stichwort: Lebendigkeit :D



    Aber macht ihr mal bitte ein paar Vorschläge. Was könnten wir machen, was sollten wir beibehalten usw. usw.
    Ratschläge von externen Usern würden wir uns sicherlich auch anhören :cool2

  • Ne Aufteilung in verschiedene Boards wäre sicher nicht schlecht.



    Ein Kaderboard, wo zu allen Spielern, Trainern und vlt. noch Vorstand Threads erstellt werden, um ggf. darüber zu diskutieren.



    Und ein Board für Amateure bzw. Jugendabteilung wäre auch nicht übel.



    Dazu fände ich ein anderes Banner mit dem neuen Vereinswappen und ein neues Hintergrundbild mit evtl. dem gefüllten Stadion im Hintergrund (durch den Blick einer gelben Brille) angebracht.

  • Ich bin jetzt erstmal ein paar Tage weg, Mittwoch werd ich wieder hinzustoßen. Vielleicht finden sich bis dahin noch ein paar Vorschläge :nuke:



    Anderer Vorschlag: Wire wäre es, wenn das Design in schwarz statt diesem dunkelgrauen geändert wird. Ein Beispiel wäre z.b. das ChartshowBoard .

  • Ein Kaderboard, wo zu allen Spielern, Trainern und vlt. noch Vorstand Threads erstellt werden, um ggf. darüber zu diskutieren.

    Wird wohl mit großer Wahrscheinlichkeit kommen. Müssen halt alle mithelfen, sowas aktuell zu halten ;)
    Aber die Themenvielfalt wäre mit Sicherheit gegeben.


    Dazu fände ich ein anderes Banner mit dem neuen Vereinswappen und ein neues Hintergrundbild mit evtl. dem gefüllten Stadion im Hintergrund (durch den Blick einer gelben Brille) angebracht.

    Ich glaube, diese Änderungen verstehen sich von selbst :D

  • Noch sieht es Threadmäßig ein bisschen leer aus im "Hauptboard", aber dies wird sich im Lauf der Spieltage ändern.
    Im Kaderboard werde ich nach und nach die Spieler ergänzen, Banner und Hintergrund werden auch die Tage geändert.


    Einzig das Amateurboard lassen wir erst noch außen vor, dies kann man bei vollem Bedarf noch nachreichen (der Designadmin ist ein netter Bursche :D ).



    Lasst es euch nicht nehmen, auch mal den ein oder anderen thread zu erstellen, damit das Board langsam wieder anfängt zu leben. :nuke:

  • Was haltet ihr von einem Sammelthread für alle Spieltage? Dann wird von mir lediglich das Thema geändert und es artet dann nicht wieder zu dem Schlednrian aus, der die letzten Wochen geherrscht hat.

  • Da die Aktivität hier im Board bei null tendiert, wäre ein Sammelthread angebracht.

  • Guten Morgen Drake. Nachdem ich unzählige Male versucht habe mich nach der Umstellung auf die neue Software :shock2: einzuloggen hatte ich die Faxen dicke und habe mich unter "Alemannisti" neu registrieren lassen und neu angemeldet.
    Gruß Juppi :winke:

  • Hmm, seltsam...
    Hättest eigentlich nur dir ein neues Passwort zuschicken lassen müssen, dann wärst du auch unter Juppi wieder reingekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!