Test- und Freundschaftsspiele

  • Spricht aber auch für Steinwender, das er überhaupt Chancen hatte.

    Von Michel und Srbeny habe ich den Testspielen nicht allzu viel gesehen.

    Im übrigen galt auch Mamba als Chancentod. Sind aber doch ganz gut mit ihm gefahren.

    Bei Stenwender sehe ich das ähnlich. Er muss sicher noch eine Leistungssprung machen. Aber das ist normal. Der kommt aus Regionalliga und durfte seit März, wegen der Corona Situation , nicht mehr richtig trainieren. Der muss sich hier erstmal an alles gewöhnen.

    Baumgart for President

  • 2-3 Niederlage nach 2-0 Führung gegen Lübeck, die Vorbereitung ist ergebnistechnisch nicht wirklich zufriedenstellend. Lt. Ticker war Steinwender ein Chancentod vor dem Herren in HZ 1. Da wartet bis nächste Woche noch eine Menge Arbeit, sonst wird selbst das Pokalspiel unnötig spannend.

    23. Nach einem abgewehrten Freistoß kontert Paderborn. Nach einer Flanke von Steinwender gibt es kurzzeitig etwas Verwirrung, weil Raeder den Ball an Grupes Rücken lenkt. Gefährlich wird es aber nicht mehr.

    27. Riesenchance für Paderborn. Steinwender setzt sich auf dem rechten Flügel durch, die flache Hereingabe rutscht bis zu Führich durch, der sechs Meter vor dem leeren Tor steht, den Ball aber deutlich über den Kasten setzt.

    34. Steinwender flankt von rechts scharf in die Mitte, Raeder ist mit dem Fuß da, doch Führich steht bereit. Leicht abgefälscht trudelt dessen Schuss knapp neben dem Pfosten zur Ecke.


    (https://vfb-luebeck-liveticker.de/ticker.php?spielid=410)

    :amkopfkratz::amkopfkratz::amkopfkratz:

    Einmal editiert, zuletzt von Block-L ()

  • Also ist dann jetzt der Vorlagengeber der Chancentod? Ich bin verwirrt..... :was:

  • Ich meinte Führich verdammt |-) Das kommt davon wenn man von unterwegs vom Handy aus schreibt und nicht aufmerksam genug ist. :D


    Unterm Strich bleibt es aber ein enttäuschender Auftritt.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Das Spiel gegen Düsseldorf war sehr ernüchternd. Da sind wohl einige Spieler noch nicht in der zweiten Liga angekommen.

    Da fehlte Feuer und Leidenschaft.

    Da war bei den meisten Spielern von Anfang an zu sehen, dass sie sich gar nicht im Wettkampfmodus befinden. Pröger möchte ich da zum Beispiel mal rausnehmen. Der zeigte noch richtig Biss.

    Aber mit der richtigen Einstellung zum Spiel hält der Zingerle zum Beispiel den Ball.

    Auch Michel und Srbeny traben da vorne nur lustlos rum. Da fehlt der Dampf auf dem Kessel.

    Auch einen Vasi kenne ich anders. Vielleicht brauchen einige Spieler mal eine Denkpause. Leider gibt es im Angriff derzeit keine wirklichen Alternativen.

    Die Leistung von Correia fand ich auch sehr bescheiden und nicht zweitligareif.

    Vielleicht war die Blutauffrischung noch nicht gross genug, und man sollte den Transfermarkt nicht aus den Augen verlieren.

    Gerade mit Spielern aus der Regionalliga haben wir ja bisher meist gute Erfahrung gemacht. Die haben an sich immer gebrannt.

    Was ist eigentlich mit dem Spieler Amara Conde' aus Essen? War da Paderborn nicht mal dran ?

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Patriot ()

  • Bei den letzten Auftritten beschleicht einem das Gefühl, das die Herren einen Durchmarsch in Liga 3 vorhaben.

    Ägyptisch - oder ich schiesse

  • Bei den letzten Auftritten beschleicht einem das Gefühl, das die Herren einen Durchmarsch in Liga 3 vorhaben.

    Mit dieser Einstellung vom Düsseldorf Spiel wird es in dieser ausgeglichenen Liga auf jeden Fall extrem schwer.

    Nie war meiner Meinung nach eine 2.Liga mit ihren Vereinen so dicht beieinander wie in dieser Saison.

    Wenn da auch nur 1% der Einstellung fehlt, wird es kritisch.

    Ich bin froh das wir Baumgart haben, der nichts schleifen lassen wird und immer brennt.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Patriot ()

  • Baumgart wird den Spielern schon Beine machen, wenn die Einstellung nicht stimmt. Spätestens am WE sehen wir dann, wie man sich in einem Pflichtspiel präsentiert. Eigentlich sollte man gegen Wiedenbrück bei normaler Leistung ohne Zittern weiterkommen. Der Ligastart ist auch nicht ohne, wenn man da mit Mistleistungen nur einen Punkt aus den ersten vier Spielen holt, wird es richtig ungemütlich.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Bei "Mistleistungen" sind die geholten/nicht geholten Punkte egal. Dann wird es unter Baumgart so oder so ungemütlich.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

  • Baumgart hat ja der Grünen schon ein realitv ausgiebiges Fazit der Vorbereitung preis gegeben.

    Demnach wird wohl Huth die Nr. 1

    Allgemein ist er nach den letzten beiden Spielen gegen Düsseldorf und Lübeck extrem stinkig.

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • Ich finde es ok, dass Zingerle mal eine Pause bekommt, die letzten Leistungen waren doch recht dürftig. Ich weiß jetzt nicht, wie die Vertragssituation bei beiden aussieht, aber für eine Verlängerung empfiehlt sich derzeit keiner. Auf der TW Position sind wir höchstens durchschnittlich besetzt.


    Baumgart ist auch völlig zu recht stinkig, die letzten beiden Testspiele waren völlig unzulänglich und die eigentlichen Leistungsträger ziemlich schwach. So gibt es in Liga 2 Prügel, das ist inakzeptabel.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Mit voller Konzentration wäre ihm dieser Fehler nicht unterlaufen. Darf nicht passieren und vor allem nicht bei der Generalprobe.

    Denke Zingerle wird beim Pokalspiel seine Quittung dafür erhalten, aber beim Spiel in Kiel wieder unsere Nummer Eins sein.

    Wäre auch wichtig, da wir gerade für unsere Spielweise einen mitspielenden, ballsicheren Torwart brauchen.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

  • Wichtig ist aber vor allem ein starker Rückhalt im Tor. Zingerle hatte schon letzte Saison Schwierigkeiten, die auch Baumgart aufgefallen sind und mit ihm besprochen hat. Natürlich gab es auch überzeugende Leistungen, z.B. das Heimspiel gegen die Bayern, aber eben auch zahlreiche schwächere Leistungen. Wenn Huth eine sehr gute Vorbereitung gespielt hat, dann kann es durchaus eng für Zingerle werden.

    Ich muss zugeben, saß ich fast nichts von der Vorbereitung gesehen habe.

    Hornberger raus !!!

  • Danke für den Tipp. Das geht im Home-Office bestens :D
    Aber nix gegen Schalke, aber sind die aktuell ein Gratmesser?

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

  • Mittleres Zweitliganiveu... :D

  • Schalke wird den Weg des HSV nehmen kein Geld eine zusammengewürfelte Mannschaft. Kein Zusammenhalt innerhalb der Truppe.Der arme Trainer muss das jetzt ausbaden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!