Test- und Freundschaftsspiele

  • So, bevor der arme KK jetzt aber hier zum kleinen Kätzchen runtergeputzt wird, muss ich hier mal Partei für ihn ergreifen:


    Wir wissen doch alle das er es immer etwas, sagen wir drastischer, ausdrückt...aber in seiner Kernaussage hat er doch vollkommen recht.


    Es geht doch darum: Klar, für die kleinen Dorfclubs wie Meschede, Upsprunge, Marienloh usw. ist es das Spiel des Jahres, wenn ein Verein der 2. oder eben 1. Bundesliga vorbeischaut und dort ein Vorbereitungsspiel abliefert...und klar ist auch, über die Eintrittspreise dieses Highlights bessert dieser Dorfclub seine Vereinskasse enorm auf und wird dieses "Extrageld" bestimmt auch nicht in die eigene Weihnachtsfeier (schön wenn man Ironie versteht) sondern vermutlich in Instandhaltung von Plätzen und Trainingsutensilien investieren...


    Allerdings wollen dieses "Spiel des Jahres" ja auch viele jüngere, kleinere Fussballfans sehen...für sie ist es das Größte, ihre Stars (von mir aus auch die Schalke-Spieler) mal live zu sehen, für andere, die diese Spieler Woche für Woche sehn ist es sicher (wie KK schon sagt) nur ein Vorbeischauen und sehen, wie die neuen Jungs so drauf sind...


    und für so einen lauen Sommerkick, wo ja die ganz großen Stars, wenn überhaupt, eh nur eine HZ spielen, dann 10 EUR zu bezahlen (für 10 EUR kann ich in jedem Bundesliga-Stadion stehen) ist schon nicht nur happig, sondern schon fast dreist (hierzu muss man natürlich sagen, solange es die Leute bezahlen und bezahlen werden, werden die Dorfclubs auch nicht mit den Preisen runter gehen...Bsp. Vorbereitungsspiel letzte Saison SV Lippstadt-Bayern München, Klinsmann-Premiere, Stehplatz für schmale 20 EUR- und das Stadion bzw. der Sportplatz in Lippstadt war restlos ausverkauft...von daher...)


    Fazit: lange Rede, kurzer Sinn, solche Preise sind unverschämt, frech und dreist, doch solange diese noch bezahlt werden und Leute zu diesen "Events" kommen, werden sie sicherlich nicht runter gehen.

    :deuscp: :ossi: Wo der Sportclub auch spielt, da ertönt unser Lied...


  • Mal abgesehen davon, dass die Spiele des SCP in Marienloh oder in Uppsprunge keine 10 Euro kosten, wendet unser Verein doch das gleiche Prinzip bei Spielen gegen Lüdenscheid-Nord, Bayern etc. an.


    Und das kritisiert ihr dann nicht?


    Verstehe das Problem nicht, bleibt doch einfach zu Hause, wenn es euch zu teuer ist für ein Testspiel! :(

  • Natürlich kritisiere ich das auch bei unserem Verein...aber da fängt die Preispolitik nicht bei Freundschaftskicks an, da gehts schon beim Ligabetrieb los...die 11 EUR vom letzten Jahr für einen Steher waren mehr als frech...trotzdem will ich die Jungs ja sehen und bezahle sie deshalb auch...


    so, ich denke das Thema mit den Eintrittspreisen wurde jetzt auch lange genug hier diskutiert...konzentrieren wir uns wieder auf das eigentliche Thema hier: Test- und Freundschaftsspiele: heut gehts los gg Marienloh...

    :deuscp: :ossi: Wo der Sportclub auch spielt, da ertönt unser Lied...

  • Das erste Testspiel endete schon mal vielversprechend. Offiziell 17:0 für den SCP, wobei das glaub ich auch keiner so genau wusste. Als der Sprecher 17:0 durchsagte, kam prompt die Reaktion, das waren doch 18. Wenn die Schieris jetzt falsch lagen, dann ist das mal echt schlecht.



    Was solls: Löning und Güve in Torlaune, jeder hat glaub ich seine 5 Buden gemacht. Manno hat glaube ich 2 gemacht, dazu noch Zedi, Krause (2) und Brandy.


    Zedi hat sehr gut gespielt, ein echter robuster Kerl, macht nen guten Eindruck. Auf der anderen Seite fand ich Daghfous ziemlich schwach, hat nicht viel auf die Kette bekommen.

  • hab auch 18:0 gezählt und wie erwähnt, daghfous von den neuzugängen am "schwächsten", ansonsten alle ziemlich gut dabei.

  • Knapper 17 bzw. 18:0 Sieg gegen eine von der 1.Minute an völlig überforderte Marienloher Truppe... :hutab:
    Habe eine lauf- und spielfreudige Paderborner Mannschaft in beiden Halbzeiten gesehen... ;)


    Man muß bei den "neuen Kurzhaarfrisuren" von Holst, Jensen etc. erstmal genau hinschauen wer WER so ist... ;D
    Das neue Trikot ist nach meiner Auffassung schon etwas gewöhnungsbedürftig und erinnert mit blauer Hose sowie blauen Stutzen doch schon deutlich an einen Erstligisten aus dem "Ruhrpott"... :guckstdu: :eistee:

    Der Gewinner zweifelt nicht und der Zweifler gewinnt nicht...!

  • haben echt gut gespielt. gute bälle gespielt und die tore sahen auch gut aus. bei den trikots find ich es schade das die streifen gar nicht zur geltung kommen. komisch find ich auch das die streifen auf der hose auf der anderen seite als bei den trikots entlanglaufen.

    Es ist wie es ist.
    Die einen kenn mich.
    Die anderen können mich.

  • Ich find das Trikot recht schick gelungen. Zwei dezent schwarze Streifen vorne links, das "königsblau" und dazu die schneeweiße Schrift auf dem Rücken. Ich finds klasse!

  • Ich find das Trikot recht schick gelungen. Zwei dezent schwarze Streifen vorne links, das "königsblau" und dazu die schneeweiße Schrift auf dem Rücken. Ich finds klasse!

    Königsblau steht für Versagermentalität. Blöd dass das Schwarz fehlt ... naja watt soll's

    "I wish the world were a fly, and I was a rolled up newspaper." - Al Bundy

  • auf der HP erscheint Schubert immer mit ellenlangen Titeln: "Sportlicher Leiter und Chef-Trainer Andre Schubert..." Und das gleich mehrmals.
    Wer muss sich da profilieren? AS? Sieht ein bisschen peinlich aus. Lediglich "Andre Schubert" würde für meinen Geschmack reichen.


    Wie lang würde die Liste eigentlich bei Magath? Aber der heißt einfach nur Felix Magath. Hat's wohl nicht nötig.

  • Schubert wird die Artikel wohl kaum selbst verfassen.
    Fakt ist nun mal das er 2 Funktionen in Personalunion ausübt.
    Die Ihm vorrauseilenden Vorurteile hat er m.E. nach bisher nicht im geringsten bestätigt.
    Ich erwarte von einen Trainer und sportlichen Leiter zunächst mal Erfolg mit der Mannschaft..
    Dann kann er sich auch gern einen weiteren Titel ähnlich wie PD zulegen ;)

  • Der Heithölter hat mir gestern verdammt gut gefallen, sehr auffällig nach vorne und hinten auch gute arbeit, könnte zusammen mit brückner auf der linken seite verdammt starkes team werden

  • Weiss jemand, ob es für das Freundschaftsspiel gegen den BVB, ein Vorverkaufsrecht für bereits gebuchte Dauerkarteninhaber geben wird?



    Will sagen, wie bekomme ich das Ticket für meinen Stammplatz?

  • So mal nach Uppsprunge fahren... :ekstase:

    Der Gewinner zweifelt nicht und der Zweifler gewinnt nicht...!

  • 9-0 zur Halbzeit! Falls sich mein Informant nicht irrt, dann hat Gui Mien 2 Tore, Güve 3, Löning, Wachsmuth, Alushi und Daghfous je ein Tor gemacht.

  • Endstand in Upsprunge 16-1. Tore in der zweiten Halbzeit: Krause 2, Heithölter 2, Brandy, Zedi und Brückner? je 1.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!