Test- und Freundschaftsspiele

• Dresden - Paderborn 2-0 ( 1-0 ) 2x60 Minuten

Die ersten 60 Minuten total ideenlos und nur eine Torchance durch Kinsombi. Hätte Dresden souveräner zu Ende gespielt dann hätte das Halbzeitergebnis 3-0 oder 4-0 lauten können. Gefühlter Ballbesitz Dresden 75%, SCP 25 %. Curda und Hansen werden noch einige Zeit benötigen, bis sie uns ernsthaft weiterhelfen können. Curda ist da näher dran als Hansen. Aber glaube nicht das es bei beiden für diese Saison schon reichen wird. Auch Hoffmeier leider leistungstechnisch nicht da, wo er in der Hinrunde der letzten Saison noch stand.

Zweite Halbzeit 60-90 Minute. Gefühlter Ballbesitz, Dresden 25 %, Paderborn 75 % ; 90-120 Minute, Dresden 40% , Paderborn 60 %

Gerade am Anfang der zweiten Halbzeit wesentlich agiler. Der Ball lief dann wesentlich geschmeidiger, aber große Torchancen boten sich für uns auch nicht. In der gesamten zweiten Halbzeit vielleicht zwei oder drei Torchancen. Es fehlt irgendwie der Ziel/Abschlußspieler in der Box. Wirkt wie unsere Nationalmannschaft bei der WM die ja auch ohne Neuner spielten, bis dann mal endlich Füllkrug kam. Da müssen wir auf jeden Fall noch aktiv werden.

Van der Werff würde ich noch nicht abgeben. Ich glaube wir werden ihn noch dringend benötigen.

Definitiver Lichtblick war für mich Ezekwen als LV und Klefisch.

Einiges an Arbeit steht uns da noch bevor.

Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

Einmal editiert, zuletzt von Patriot ()

• Also ich halte nach anfänglicher Skepsis sehr viel von Kwasniok.Doch in dem Punkt was einen Neuner betrifft muss ich ihm widersprechen..In der letzten Saison hatten wir unsere stärkste Phase mit Pieringer als Neuner.

In den bisherigen Testspielen lief es am besten wenn Grimaldi spielte.Ob es für Liga 2 bei ihm reicht glaub ich weniger.Daher müsste um optimal gerüstet zu sein noch ein guter Neuner kommen.Dies ist zumindest meine Meinung.

• Also ich halte nach anfänglicher Skepsis sehr viel von Kwasniok.Doch in dem Punkt was einen Neuner betrifft muss ich ihm widersprechen..In der letzten Saison hatten wir unsere stärkste Phase mit Pieringer als Neuner.

In den bisherigen Testspielen lief es am besten wenn Grimaldi spielte.Ob es für Liga 2 bei ihm reicht glaub ich weniger.Daher müsste um optimal gerüstet zu sein noch ein guter Neuner kommen.Dies ist zumindest meine Meinung.

Ich kann mir eigentlich nur vorstelen, dass die Aussagen von Weber und Kwasniok rein transfertaktische Gründe haben, um in der Öffentlichkeit nicht zu großen Handlungsbedarf zu signalisieren und so besonders hohe Forderungen zu provozieren.

Kwasniok sagt ja im Interview selbst, dass er keine Prognose zur Rückkehr Plattes machen kann. Da muss dann einfach noch jemand auf dieser Position kommen.

Das sollte eigentlich jeder sofort erkennen.

• Bayer Leverkusen : SC Paderborn 07

Heute 17.30 Uhr, auf dem YouTube Kanal von Leverkusen im Livestream zu sehen.

SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

• Schönes Tor von Muslija zum 1:1 Halbzeitstand im Test gegen Bayer 04 Leverkusen.

Veni, vidi, violini.

Ich kam, sah und vergeigte.

• Schönes Tor, ja. Aber vorne total ungefährlich gegen eine Leverkusener Mannschaft die sich erst seit kurzem im Training befindet und für die es das erste Testspiel ist.

• Defensiv standen wir relativ stabil, bis auf ein paar Ausnahmen. Aber offensiv war das zu wenig. Da darf man sich vom Ergebnis nicht täuschen lassen.

• Es gab halt keinen Stürmer im SC P Team auf dem Platz.

Was willste da offensiv erwarten.

Bilbija und Curda mit guten Ansätzen.

Kinsomba ist die ganzen 90 min. wie Falschgeld rumgelaufen, nur auf Ballsicherung bedacht, null Impulse nach vorne.

SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

• Obermair kein Einzelfoto auf der Homepage.

Gestern und heute in den beiden Testspielen nicht eingesetzt. Verletzt?

Oder kurz vorm Abgang, Frage?

• Fototermin hatte er verpasst, weil er Vater geworden war.

In der Zeitung stand zudem, dass er die Woche über aufgrund von muskulären Problemen kürzer treten musste. Also mal ganz locker bleiben würde ich sagen ;)

• Sascha Brandt, eigentlich für die U21 eingeteilt, hat heute bei den Profis gegen Waalwijk mitgespielt.

• Ein kurzfristig anberaumter Test gegen Wiedenbrück ging nur 1-1 aus. Grimaldi hat das Tor gemacht. Die beiden zuletzt verpflichteten Kaderfüller waren völlig wirkungslos. Man geriet durch eine eigene verdaddelte Ecke in einen Konter und Rückstand. Ich hoffe es gibt keine freien Tage vorm Wehenspiel, es steht verdammt viel Arbeit an.

Energielose Paderborner mühen sich im Test gegen Wiedenbrück zu einem Remis
    Diverse SCP-Spieler, die zuletzt eher Reservistenrollen inne hatten, erhielten in einem Testspiel am Sonntag eine Bewährungschance. Niemand konnte sie nutzen.
    www.nw.de

"Wo finde ich... die Kirche?"

"Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

"Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

• Gerade durch Zufall erfahren, dass wir heute ein Testspiel gegen Lippstadt 6:2 gewonnen haben. Auf den Kanälen vom Verein gibt es dazu nichts.

• Da sieht man mal wie stark die Lage angespannt ist. Der Druck des gewinnen müssen ist immens. Das wird gegen Wehen ein richtungweisendes Spiel und nur drei Punkte können die derzeitige Situation etwas entspannen. Alles andere wäre zu wenig. Bin auf die Aufstellung gespannt.

• Gerade durch Zufall erfahren, dass wir heute ein Testspiel gegen Lippstadt 6:2 gewonnen haben. Auf den Kanälen vom Verein gibt es dazu nichts.

Sowieso ein Unding, dass quasi alle Testspiele komplett unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden. Früher hat man solche Testspiele in der Region veranstaltet, unter anderem auch um im Umkreis Präsenz zu zeigen und sich zu präsentieren, Kinder haben sich nach den Spielen Autogramme geholt usw. usw. Heute kommt es mir manchmal vor als würde sich der Verein mehr abschotten als der ein oder andere ganz Große...

Sowieso ein Unding, dass quasi alle Testspiele komplett unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden. Früher hat man solche Testspiele in der Region veranstaltet, unter anderem auch um im Umkreis Präsenz zu zeigen und sich zu präsentieren, Kinder haben sich nach den Spielen Autogramme geholt usw. usw. Heute kommt es mir manchmal vor als würde sich der Verein mehr abschotten als der ein oder andere ganz Große...

Stimmt und nicht nur ein Paderborner Ding. Das läuft beim SC Verl oft auch so, bei Arminia auch.

Man will sich so die Kosten sparen für Sicherheitsleute, Sanitätsdienst, Catering... schätze ich mal.

Anscheinend hat man dieses "unter Ausschluss der Öffentlichkeit" aus der Corona-Zeit mitgenommen und für gut empfunden. Ich finde das auch ziemlich sinnfrei und es entfremdet den Verein von den Fans/Zuschauern.

Gestern hat z.B. auch Verl gegen Oberhausen gespielt. Bei passender Uhrzeit hätte man evtl den einen oder anderen die neue Arena in Verl schmackhaft machen können mit geringem Eintritt. Womöglich wäre der/die dann in der 3. Liga nochmal gekommen. Aber das Spiel fand ohne Zuschauer statt....

SCV und der FC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!