Unsere U21 in der Regionalliga West 2023/24

• War ein erfolgreiches Wochenende in Köln, 6 Punkte! :nuke: War die erste Mannschaft eigenen auch im Stadion? Das hat sich ja regelrecht angeboten.

"Wo finde ich... die Kirche?"

"Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

"Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

• War ein erfolgreiches Wochenende in Köln, 6 Punkte! :nuke: War die erste Mannschaft eigenen auch im Stadion? Das hat sich ja regelrecht angeboten.

Ich war im Stadion und die erste Mannschaft war nicht da.

Ich habe auch nur einen Paderborn Fan gesehen, der wohl eine Sitzplatzkarte ergattert hatte.

Ansonsten war es ein gutes Spiel. Ich fand die Umschaltmomente von PB II waren schon stark.

Trotz des Ausfalls von Engelns und Bravo-Sanchez hat man eine gute Mannschaft auf den Platz bekommen, hat mich schon überrascht.

Spielerisch war das schon stark von uns. Die 2:1 Führung war aber schon großes Glück, der Torwart hat irgendwie komplett gepennt. Beim 3:1 konnte man nach einer Ecke von Fortuna sehr schnell umschalten. Der Torwart der Fortuna ist mit nach vorne gekommen und hat noch in Höhe der Mittellinie einen Paderborner umgeworfen. Aber wir haben die Situation besonnen ausgespielt um am Ende ins leere Tor getroffen.

Ein vielleicht etwas glücklicher Sieg, wenn man sich anschaut wie die Tore passiert sind. Vom Einsatz her aber absolut verdient.

Auch wenn ich die meisten Spiele nur in der Zusammenfassung gesehen habe, kann ich mir nicht vorstellen, dass wir diese Saison etwas mit dem Abstieg zu tun haben werden.

• Wenn Martin Ens, Mika Baur und Adrian Bravo Sanchez heute bei den Profis nur auf der Bank saßen dann können sie ja morgen beim U21 Heimspiel gegen Wiedenbrück eingesetzt werden.

SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

• 4-0 auf Schalke gewonnen, 21 Punkte nach 15 Spielen. Mit dem Abstieg wird man wohl nichts zu tun haben. :nuke:

• Der WDFV hat die Spieltage 18 & 19 final terminiert.

16.Spieltag Regionalliga West

Sonntag, 24. November, 18:30 Uhr | Home Deluxe Arena

SC Paderborn 07 U21 - SV Rödinghausen

17.Spieltag Regionalliga West

Samstag, 30. November, 14:00 Uhr | Stadion am Hünting

1.FC Bocholt - SC Paderborn 07 U21

18.Spieltag Regionalliga West

Samstag, 07.Dezember, 14:00 Uhr | Westkampfbahn

1.FC Düren - SC Paderborn 07 U21

19.Spieltag Regionalliga West

Samstag, 25. Januar, 14:00 Uhr | Home Deluxe Arena

SC Paderborn 07 U21 - 1.FC Köln U21

• Thomas Bertels wird neuer Trainer der U21. Quelle

Der Wechsel von einer Regionalligamannschaft zu einer B-Jugend war damals auch wohl eher seinem Fan-Dasein als einer rationalen sportlichen Planung geschuldet.

Schalke hat damals vermutlich auch noch besser bezahlen können alls der SCP. Das Fandasein dürfte nur Punkt 2 auf der Prioritätenliste gewesen sein. Wer zieht sonst schon freiwillig aus seinem sozialen Umfeld in so eine schäbige Stadt?

• Thomas Bertels wird neuer Trainer der U21. Quelle

Der Wechsel von einer Regionalligamannschaft zu einer B-Jugend war damals auch wohl eher seinem Fan-Dasein als einer rationalen sportlichen Planung geschuldet.

Schalke hat damals vermutlich auch noch besser bezahlen können alls der SCP. Das Fandasein dürfte nur Punkt 2 auf der Prioritätenliste gewesen sein. Wer zieht sonst schon freiwillig aus seinem sozialen Umfeld in so eine schäbige Stadt?

MWn ist Bertels nicht umgezogen.

Da spielte schon seine Affinität zu Schalke eine große Rolle bei dem Wechsel.

Eventuell hat er auch befürchtet, dass die U21 in der Regio gnadenlos abgeschlachtet wird.

• Ggffls. hat er auch auf ein schnelleres Vorrücken in Richtung U19, U21, Cheftrainerposten spekuliert. Möglich ist sowas immer. Wenn man sich jedoch die finanziellen Gegebenheiten des Gesamtvereins inklusive der dürftigen Aussichten für die U21 anschaut, sind die Perspektiven in PB deutlich größer. Wer weiß: Vielleicht liefert er in der Rückrunde sehr gut ab. Dann will ich nicht ausschließen, dass er eine Nachfolgeoption für einen potenziellen Kwasniok-Wechsel ist. Im Fußball bereitet man sich sowohl vereins- als auch trainerseitig auf diverse Eventualitäten vor.

• Bei Schalke wird Norbert Elgert auch keine zehn Jahre mehr die A-Jugend trainieren. Allein dadurch hätte Bertels wohl gute Perspektiven gehabt. Wenn Schalke aber so weitermacht, landet die erste Mannschaft noch in der 3. Liga und dann fehlt noch mehr Geld für die Jugendarbeit, die auch mehr von ihrem Ruf als den Talenten der letzten Jahre lebt.

• Bei Schalke wird Norbert Elgert auch keine zehn Jahre mehr die A-Jugend trainieren. Allein dadurch hätte Bertels wohl gute Perspektiven gehabt. Wenn Schalke aber so weitermacht, landet die erste Mannschaft noch in der 3. Liga und dann fehlt noch mehr Geld für die Jugendarbeit, die auch mehr von ihrem Ruf als den Talenten der letzten Jahre lebt.

Ich glaube Elgert hört 2026 auf Schalke auf.

• U21 gegen Rödinghausen mit voller Kapelle in der Startaufstellung.

Bravo Sanchez

Ens

Bäuerle

Pledl

und Nadj auf der Bank.

SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

• Halbzeit Ergebnis:

1:0

Torschütze Marco Pledl (35 min.)

• Endstand:

2:0

Torschütze: Langfeld (60 min.)

• Gelungener Einstand für Bertels.

Veni, vidi, violini.

Ich kam, sah und vergeigte.

• 2:1 Sieg in Bocholt inklusive 2 Roter Karten

1. FC Bocholt: Fox, Riedel, Hanke, Harbering, Assibey-Mensah, Wellers (46. Akritidis), Euschen (85. Hirschberger), Holldack, König (69. Stojanovic), Lorch, Janssen.

SC Paderborn U21: Schulz – Zobel (46. Ritter), Ens, Flörke (46. Amedick) - Böhmer, Kojic, Krumme (72. Nadj), Pledl – Brandt, de Jong (64. Gleissner), Vega Zambrano (89. Ermolaev).

Tore | Assists:

0:1 (9.) Brandt | Böhmer

1:1 (26.) Holldack (FE)

1:2 (81.) Gleissner | Brandt

Gelbe Karten:

- 1. FC Bocholt: Harbering, Akritidis, Stojanovic

- SCP07 U21: Ens, Förke, Zobel, Ritter

Rote Karten:

- SCP07 U21: Nadj (88.), Bertels (90., Trainer)

Schiedsrichter:

Ivan Mrkalj

Zuschauer:

1.606.

• Bilanz von Bertels mit der Zwoten:

Zwei Spiele, zwei Siege, zwei rote Karten.

Ist da ein Muster zu erkennen? :amkopfkratz:

Veni, vidi, violini.

Ich kam, sah und vergeigte.

• Bilanz von Bertels mit der Zwoten:

Zwei Spiele, zwei Siege, zwei rote Karten.

Ist da ein Muster zu erkennen? :amkopfkratz:

Wobei die Rote Karte für Nadj eine Schwalbe von Bocholts Holldack war. Belegen auch die Videoszenen. Mal schauen wie der Verband reagiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!