Unsere U21 in der Regionalliga West 2023/24

• Baunatal spielt Oberliga Hessen, und das ist traditionell vom Niveau her schon immer schwach gewesen.

Kommen denn beim Heimspiel gegen Düren mehr Leute ins Stadion als sonst wenn parallel die Profis spielen?!

SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

• Letztes Testspiel: Borussia Fulda : SC P U21 2:0

Paderborn mit Arne Schulz im Tor, Nadj, Brandt und Kojic.

Zuschauer: 200

Laut Pressebericht war Fulda klar überlegen.

SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

• Trainer Daniel Brinkmann war gestern beim Spiel in Gütersloh und hat spioniert.

• SC Paderborn 07 U21 : 1. FC Düren 1:1

Zuschauer: 503

So richtig weiß ich noch nicht was ich von dem Spiel halten soll.

SC P ohne Profis am Start. Paderborn auf die 90 min. gesehen für mich gefühlt klar besser als Düren. Das Problem ist halt der Unterschied zwischen einer Mannschaft aus ,,fast" ausschließlich 18 bis 19 Jährigen und einer Mannschaft mit 25 bis 29 Jährigen wie Düren.

Da fehlte einfach die Erfahrung gute Situationen in Tore umzumünzen.

Positiv aufgefallen sind mir, Pruhs, Stamm, Bravo Sanchez und Langfeld.

Schlecht fand ich, Bäuerle, Vega Zambrano und Kojic.

• U21 jetzt mit zwei Auswärtsspielen bei Köln II und bei Gladbach II.

• Spieltage 5 bis 9 wurden terminiert!

Übersicht

2. Spieltag

1. FC Köln U21 - SCP07 U21

Samstag, 03.08., 14:00 Uhr

Franz-Kremer-Stadion, Köln

3. Spieltag

Gladbach U23 - SCP07 U21

Freitag, 09.08., 18:00 Uhr

Grenzlandstadion, Mönchengladbach

4. Spieltag

Wuppertal - SCP07 U21

Sonntag, 18.08., 14:00 Uhr

Stadion am Zoo, Wuppertal

5. Spieltag

SCP07 U21 - MSV Duisburg

Freitag, 23.08., 19:00 Uhr

Home Deluxe Arena, Paderborn

6. Spieltag

Lotte - SCP07 U21

Sonntag, 01.09., 14:00 Uhr

Stadion am Lotter Kreuz, Lotte

7. Spieltag

SCP07 U21 - FC Gütersloh

Freitag, 13.09., 19:30 Uhr

8. Spieltag

Türkspor Dortmund - SCP07 U21

Freitag, 20.09., 19:30 Uhr

IMS-Arena, Velbert

9. Spieltag

SCP07 U21 - RW Oberhausen

Samstag, 28.09., 14:00 Uhr

• Luis Engelns und Marco Pledl von den Profis gerade in der U21 in Köln in der Startelf.

Dagegen bei den Kölnern in der Startaufstellung Mark Uth und Marco Höger zwei Altprofis am Start.

• Das Spiel läuft seit 5 Minuten. Den Grund für den späteren Anpfiff kenne ich nicht.

• Man kam mit 5-0 unter die Räder, was war da denn los? :was: :schreck:

"Wo finde ich... die Kirche?"

"Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

"Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

• Wenn ich mich nicht irre sind all die anderen 2. Mannschaften in der Regionalliga West U23, nur Paderborn hat eine U21.

Auf die Gefahr hin das ich mich hier wiederhole.

Aber mit 10 Leuten in der Startaufstellung die zwischen 17 und 20 Jahren alt sind kannst du eher selten mal ein Regionalliga Spiel gewinnen!

Wenn man diese konzeptionelle Ausrichtung fortfährt, spielt man nächste Saison wieder Oberliga Westfalen.

Einen Spieler wie Ansah sehe ich im jetzigen Kader nicht.

Kojic seine Leistung ist eher absteigend im Vergleich zur letzten Saison.

• Offiziell sind alle eine U23 von den Regularien. U21 ist dann eher aussendarstellung als begriff. Neben Paderborn u.a. auch bei HSV, Köln, Stuttgart, Verl,…

dodgers

Hier nochmal eine Erklärung von Christoph von vor ein paar Wochen...

Wenn ich es gerade richtig gesehen habe, spielen in der U21 des SCP acht Spieler, die älter als als 21 Jahre alt sind

SCV und der FC

• Genau.

Neben Paderborn wird im Westen auch Köln als U21 betitelt. Regeln sind aber wie bei einer U23.

• Gladbach II : Paderborn II

Zur Pause: 0 : 1

Torschütze: Anton Bäuerle (12)

Langfeld und Vega Zambrano nur auf der Bank.

Niemand von den Profis im Spieltagskader.

• Wuppertaler SV : SC P II läuft seit 14.00 Uhr

Startaufstellung: Paderborn mit Engelns, und mit Kojic nur auf der Bank.

Bei Wuppertal mit Bilogrevic und Gembalies zwei Spieler in der Startaufstellung die letzte Saison noch bei unserer U21 waren. Marco Terrazino nur auf der Bank.

• Zur Halbzeit steht es 0:2 für den SC P, Torschützen Böhmer und Engelns.

• Endstand vor 1580 Zuschauern im Stadion am Zoo.

1:4 Sieg für den SC P. Vega Zambrano und Langfeld schossen die weiteren Tore.

Da hat es dann doch positiv bemerkbar gemacht das man Routinier Bravo Sanchez von Anfang an hat spielen lassen.

Auf der Gegenseite brennt jetzt schon mächtig der Baum bei nur einem Punkt und Tabellenletzter.

Da wird jetzt schon beim Sportdirektor Gaetano Manno und bei Trainer Rene Klingbeil der Stuhl wackeln.

Weiß jemand was mit Marco Pledl und Martin Ens los ist, die sind heute nicht im Einsatz, verletzt oder gesperrt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!