Unsere U21 in der Regionalliga West 2023/24

• Weiter geht es am Donnerstag um 13:00 Uhr für die U21 mit einem Testspiel in Wuppertal.

Die nächsten Ligaspiele:

Freitag, 22.09. | 19:30 Uhr

Bor. Mönchengladbach U23 - SCP07 U21

Montag, 02.10. | 14:00 Uhr

SCP07 U21 - FC Schalke U23

• Montag, 02.10. | 14:00 Uhr

Echt jetzt? Montags um 14:00 Uhr???

Ich weiss, es ist Brückentag, aber so eine Terminierung sieht nun wirklich gar nicht danach aus, als sei der Verein an (möglichst vielen) Zuschauern interessiert…

Ich weiss, es ist Brückentag, aber so eine Terminierung sieht nun wirklich gar nicht danach aus, als sei der Verein an (möglichst vielen) Zuschauern interessiert…

Typische Ansetzung eines Spiels mit zwei zweiten Mannschaften. Man spart Catering und vor allen Dingen Security.

SCV und der FC

• Ich kenne zufällig die Stundenverrechnungssätze bei Sicherheitsdiensten und könnte mir vorstellen, dass man da so ziemlich gar nichts nichts sparen wird, wenn man die Zuschauereinnahmen dagegen rechnet.

Und da es sowieso nur einen Catering-Stand gibt, wird dieser so oder so geöffnet werden müssen.

• Ich glaube auch nicht, dass man da jetzt überhaupt viel Security braucht, beim Spiel zwei 2ter Mannschaften, die sich ohnehin neutral gegenüber sind.

Für eine Zweitvertretung ist die Zuschauerzahl nicht schlecht Schade, dass es so eine beschissene Anstoßzeit gibt.

"Wo finde ich... die Kirche?"

"Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

"Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

Die Anstoßzeit liegt nicht am Gastgeber.

• Sondern die kommt wie zustande?

• Eventuell der Verband? Da es ein Ligaspiel ist...

Wäre mir zumindest neu, daß die Vereine das selber festlegen.

Veni, vidi, violini.

Ich kam, sah und vergeigte.

• Warum sollte denn der Verband willkürlich ein einziges Spiel auf einen Montag um 14:00 Uhr legen?? Kann ich nicht wirklich glauben...

• Eine bessere Ansetzung der Heimspiele würde noch mehr Heim und Away Fans zu den U21 Heimspielen locken, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

• U21-Sportchef erklärt, was die Mannschaft so stark macht

https://www.reviersport.de/fus…nnschaft-stark-macht.html

Mich wundert sowieso, unabhängig von der aktuellen sportlichen Situation der U21, dass in der Vergangenheit noch niemand auf die Idee gekommen ist, Ayhan Tumani als sportlichen Leiter der Profis ins Gespräch zu bringen...

Vielleicht will man den Leuten auch etwas mehr Entwicklungszeit geben. So jemand ist schnell auch "verbrannt" in einem Job und verlässt dann dauerhaft den Verein (wie z.B. bei Rene Müller).

Aber so hätte man interne Lösungen auch als Trainer in der Hinterhand (außer die Trainer wechseln). Bei der U21 hatten wir in den letzten Jahren ofenbar viel Glück.

• U21-Sportchef erklärt, was die Mannschaft so stark macht

https://www.reviersport.de/fus…nnschaft-stark-macht.html

Mich wundert sowieso, unabhängig von der aktuellen sportlichen Situation der U21, dass in der Vergangenheit noch niemand auf die Idee gekommen ist, Ayhan Tumani als sportlichen Leiter der Profis ins Gespräch zu bringen...

Vielleicht will man den Leuten auch etwas mehr Entwicklungszeit geben. So jemand ist schnell auch "verbrannt" in einem Job und verlässt dann dauerhaft den Verein (wie z.B. bei Rene Müller).

Aber so hätte man interne Lösungen auch als Trainer in der Hinterhand (außer die Trainer wechseln). Bei der U21 hatten wir in den letzten Jahren ofenbar viel Glück.

Ja, das mit dem ‚verbrennen‘ und das Beispiel Rene Müller ist mir schon klar. Das beste Beispiel ist ja ein Norbert Elgert bei Schalke 04, der sich diesbezüglich ja selbst von sich aus immer wieder klar positioniert hat.

Ich meinte auch mehr, dass das Thema in den öffentlichen Diskussionen auch überhaupt keine Rolle spielt.

Von Vereinsseite und auch aus Sicht von Ayhan Tumani aber wahrscheinlich genau richtig, dass er seine höchst erfolgreiche Arbeit im Nachwuchs fortsetzt, und das hoffentlich langfristig.

• Niederlage bei Gladbach U23

Letztes Jahr in den Top3

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Montag, den 02.10.23 14.00 Uhr

SC Paderborn 07 U21 : FC Schalke 04 U23

Interessant ist das es diesmal keinen Online Vorverkauf gibt.

Zudem kann es sein das Timo Baumgartl von den Profis eingesetzt wird.

SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!