Unsere U21 in der Regionalliga West 2023/24

  • Kam bei euch schon mal zur Sprache, ob die U21 einen Aufstieg in die Regionalliga wahrnehmen würde? Aktuell grüßt ihr ja von der Tabellenspitze, aber auf RL im großen Stadion hat man ja vielleicht auch nicht unbedingt Lust in PB.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Davon habe ich noch nichts mitbekommen und ich glaube auch nicht, dass man das aus Kostengründen macht. Die Topleute kann man ohnehin in die RL verleihen und ich glaube nicht, dass es Spieler weiterbringt jede Woche Prügel zu beziehen. Außerdem bin ich ein Gegner von Zweitvertretungen in der RL und 3. Liga.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Sollte man sportlich so stehen würde man es wohl machen.

    Wie ist denn der aktuelle Zustand des Hermann-Löns-Stadions hinsichtlich Regionalliga-Tauglichkeit zu bewerten oder was wäre da am realistischsten?


    Wobei man natürlich sagen muss, dass die Gegner aus den oberen Regionen noch kommen und es daher schnell abwärts gehen kann...

  • Weiß zufällig jemand wie das diese Saison mit dem Aufstieg in die Regionalliga West ablaufen soll?!

    Es bleiben ja nur die ersten 10 Mannschaften in der Liga, der Rest geht runter.


    Ligen Reform von der Oberliga abwärts in NRW.

    Noch verschärft durch die letzten Corona Abbruch Jahre.


    Aber ob überhaupt jemand hoch darf in die Regionalliga West ergibt sich mir nicht.

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • Du irrst gewaltig. Die ersten zehn spielen nach der Hinrunde die Aufstiegsrunde und die letzten 11 die Abstiegsrunde aus. Also innerhalb der Runden dann noch mal ein Spiel gegen jeden.


    Am Ende der Aufstiegsrunde steigen wie gewohnt die ersten beiden auf.


    Die Punkte aus der Hinrunde werden mit rüber genommen.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Aha, interessant.


    Trotzdem Ligen Reform in NRW wegen Corona.

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • z.b. Verbandsligen und Landesligen haben dieses Jahr 5 Absteiger statt wie bisher 2.


    Das ist für mich eine Reform.

    So ist das wenn viele Ligen 22 Mannschaften haben statt 16 bis 18 Teams.

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • Das ist doch keine Reform. Mehr oder weniger Absteiger gab es unabhängig von Corona schon immer


    Paderborn will auf jeden Fall in die Regionalliga hoch und ich glaube, dass das auch klappen könnte

    SCV und der FC

  • Kwasniok hat eine andere Philosophie als Baumgart was die Wertigkeit der U21 angeht.

    Und wenn man schon Mal so einen riesigen Kader des Profi Kaders hat.

    Das da aber System hinter steckt was einen evt. Aufstieg der U21 beinhaltet wäre mir neu.

    Ist so vom Verein so nie kommuniziert worden , wohl eher reiner Zufall.

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • Kwasniok hat eine andere Philosophie als Baumgart was die Wertigkeit der U21 angeht.

    Und wenn man schon Mal so einen riesigen Kader des Profi Kaders hat.

    Das da aber System hinter steckt was einen evt. Aufstieg der U21 beinhaltet wäre mir neu.

    Ist so vom Verein so nie kommuniziert worden , wohl eher reiner Zufall.

    Doch, gestern in der Grünen.


    Die U21 bekommt mehr Geld Aufstieg ist das Ziel. Spielort müsste noch geklärt werden

    SCV und der FC

  • Ziel der U21 ist die Regionalliga
    In der Oberliga darf der Ball rollen, die Regionalliga ist finanziell nicht darstellbar – für die U21 des SC Paderborn 07 war die vierte Liga nie ein…
    www.westfalen-blatt.de

    SCV und der FC

  • Das diese Jahr 5 Mannschaften absteigen ist schon lange bekannt - es wurden ja einige Ligen gestrichen und da wurden die anderen aufgefüllt. Das wird jetzt korrigiert.

    Ägyptisch - oder ich schiesse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!