Unser Stadion:Home Deluxe Arena

  • Kommende Woche bekommt die Arena den Schriftzug montiert. Vorher jedoch wird die blaue Aussenfassade vom Stadion in blauer Farbe erneuert.

  • hermannstux

    Hat den Titel des Themas von „Unser Stadion: Benteler-Arena“ zu „Unser Stadion:Home Deluxe Arena“ geändert.
  • Läuft es so weiter, müsste man den zweiten Bauabschnitt nach vorne legen. 😉

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

  • Läuft es so weiter, müsste man den zweiten Bauabschnitt nach vorne legen. 😉

    Gewagte These nach 20% der Saison.

    Stehen wir am 30. Spieltag immer noch da oben, würde ich mich mit der theoretischen Chance eines Aufstiegs befassen.

  • Deshalb schrieb ich "läuft es so weiter". 😉

    Und um die Bauphase nach vorne zu verlegen, wäre der 30. Spieltag definitiv zu spät.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

  • Deshalb schrieb ich "läuft es so weiter". 😉

    Und um die Bauphase nach vorne zu verlegen, wäre der 30. Spieltag definitiv zu spät.

    Da stimme ich dir voll und ganz zu, ich wollte nur noch mal die für uns so typische ostwestfälische Euphorie zum Ausdruck bringen.

  • Baubeginn, Sommer 2023.

    Die Frage ist jetzt nur ob man nochmal eine Sondergenehmigung bekommen würde von DFB und DFL?!

    Oder ob man dann die ersten Heimspiele auf der Alm oder im Westfalenstadion spielen müsste.

    Wieviel Sitzplätze hat das Auestadion in Kassel?

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • Das beste wäre wenn man wie im Frankfurter Stadion bereits in der ängeren Winterpause damit beginnen könnte. Wobei das jetzt wahrscheinlich nichts mehr wird so kurzfristig. Dort wird der Umbau die ganze Rückrunde dauern.

  • Also die Greenkeeper in der Home Deluxe Arena haben an so manchem WE viel zu tun.

    Samstag :SC P

    Montag :SC Verl

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • Weiß jemand ob die Oberränge in der Arena ab Sommerpause 2023 komplett rundherum eingehängt werden, oder gibt es in den jeweiligen Ecken Lücken?!

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • Die "Aufstockung" soll ja lediglich die Umwandlung von Stehplätzen in Sitzplätze ausgleichen. Oder hat sich in der Zwischenzeit da etwas geändert?


    Btw... offiziell sind es ja 15000 Plätze. Wieviel Zuschauer mehr waren denn beim Pokalspiel im Stadion? Das "Ausverkauft" war jedenfalls wesentlich kuscheliger als ein normales "Ausverkauft".

  • Ausverkauft ist ja auch, wenn DK-Inhaber nicht kommen. Ein "normales" Ligaspiel verpasst man da eher schon mal als ein Pokalspiel.

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

  • Die "Aufstockung" soll ja lediglich die Umwandlung von Stehplätzen in Sitzplätze ausgleichen. Oder hat sich in der Zwischenzeit da etwas geändert?


    Btw... offiziell sind es ja 15000 Plätze. Wieviel Zuschauer mehr waren denn beim Pokalspiel im Stadion? Das "Ausverkauft" war jedenfalls wesentlich kuscheliger als ein normales "Ausverkauft".

    Würde mich auch interessieren, was jetzt genau geplant ist und was/wo genau in Sitzplätze umgewandelt werden soll und was nicht! Insbesondere auch was im Gästeblock passiert. Dieser muss mind. 800 Sitzplätze behalten, oder? Wird dann der Stehplatzbereich dort auf 700 verkleinert, und wenn nein, warum nicht?


    PS: Sieht doch bestimmt ziemlich doof aus, wenn auf der Gegengerade auch so ein Oberrang wie gegenüber eingehängt wird und über der Nord und Süd nur sehr klein über 2 Blöcke, wie es mal beschrieben wurde...

  • Kann jemand von der JHV berichten, was genau nun geplant ist? Gab es konkrete Pläne? Wird der Oberrang komplett rumgezogen?

  • Der Oberrang wird von Mai 23 bis Januar 24 gebaut.


    Die Anzeigetafeln sind schon erneuert worden.


    2 weitere Plätze am TNLZ sind ebenso in Planung. Als Ort soll der Hügel am Laufpfad am Ahorn-Sportpark sein.

  • Was bedeutet eigentlich " die örtlich festgeschriebene Höchstkapazität von 15.000" ? Darf grundsätzlich nicht weiter ausgebaut werden ?

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

  • Die Zulassung liegt nur für 15.000 Zuschauer vor. Halte nicht viel von dieser hohen Zahl an Sitzplätzen. So hat man bald kaum noch Stehplätze im Heimblock.

  • Die Zulassung liegt nur für 15.000 Zuschauer vor. Halte nicht viel von dieser hohen Zahl an Sitzplätzen. So hat man bald kaum noch Stehplätze im Heimblock.

    Danke für die Antwort. Die neue Gewichtung SItz/Stehplätze sehe ich mit gemischten Gefühlen. Zum einen generiert es Mehreinnahmen zum anderen geht es aber auch auf Kosten der Stimmung.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

  • Für einen erneuten Aufstieg in die 1. BuLi muss man aber 8.000 Sitzplätze nachweisen. Da die Nutzung nur bis zu einer Geamtkapazität von 15.000 gilt, ist das anders doch nicht möglich :amkopfkratz:

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

  • Ja, doch und zwar 7.000 Steh- und 8.000 Sitzplätze. Nun hat man 10 % der Stadionkapazität für Auswärtsfans und vielleicht noch 4.500 Stehplätze für eigene Fans.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!