Unser Stadion:Home Deluxe Arena

  • Eigentlich dürften wir mit den neuen Regeln ja Zuschauer ins Stadion lassen, aber aufgrund der Anstosszeit (20:30) gibts ein Spiel ohne. Das is doch schon wieder totaler Schwachsinn mit der Ansetzung. Letztes Jahr ging es doch auch, dass wir um 20 Uhr gespielt haben!

  • Eigentlich dürften wir mit den neuen Regeln ja Zuschauer ins Stadion lassen, aber aufgrund der Anstosszeit (20:30) gibts ein Spiel ohne. Das is doch schon wieder totaler Schwachsinn mit der Ansetzung. Letztes Jahr ging es doch auch, dass wir um 20 Uhr gespielt haben!

    20 Uhr Anstoß: Ende vor 22 Uhr

    20:30 Uhr Anstoß: Ende nach 22 Uhr.

    Soweit ich weiß, ist 22 Uhr die magische Grenze

  • Wie ist das denn so, wollt ihr unter den Voraussetzungen hin, sobald es wieder geht?

    So wie in Rostock oder Magdeburg? Meiner Meinung nach haben die den Schuss nicht gehört. Im Block haben sich alle heiser gegrölt, hinter mir husten und singen sie, der Zigarettenrauch der Unverbesserlichen umhüllt mich... für mich persönlich uninteressant.


    Mir fehlt das Stadion, mir fehlt die Stimmung, mir fehlen die Emotionen so sehr. Aber so, wie das jetzt eingestielt wird, geht es gar nicht. Auf Teufel komm raus muss offenbar eine Lösung für das große Geld her (und um mehr geht es nicht!).

  • Ich bin anderer Meinung und freue mich, dass es wieder los geht mit den Zuschauern. Ich finde, dass die Politik und auch die Verantwortlichen aus DFB und DFL hier einen guten Job machen und einen guten Anfang gefunden haben. Ich finde nicht, dass da jetzt "auf Teufel komm raus" etwas gemacht wurde. Lange Zeit hieß es, der Fußball genieße eine Sonderstellung, es gehe nur ums Geld und den Kommerz. Das konnte ich während der Geisterspiele in den ersten drei Ligen auch teilweise verstehen - wobei ich auch klar für die Fortsetzung der Ligen war (zumindest Bundesliga und 2. Liga).


    Nun werden immer mehr Dinge geöffnet und gelockert. Freizeitparks sind geöffnet, es gibt wieder Veranstaltungen, Feierlichkeiten und Co. Und der Fußball öffnet sich auch, warum auch nicht? Von einer "Lex Fußball" kann keine Rede mehr sein und irgendwann muss es auch beim Fußball weitergehen.


    Natürlich brauchen Bayern, Dortmund, RB und Co. die Fans nicht, aber unten in der Bundesliga, in der 2. Liga und erst Recht der 3. Liga läuft es gar nicht ohne Fans. Von der Regionalliga mal ganz abgesehen.


    Ich jedenfalls freue mich, dass ich die Spiele vom SCV nun doch wahrscheinlich live im Stadion sehen kann - schon übernächstes Wochenende gegen die kleinen Bayern.

    SCV und der FC

  • Ich würde wieder hingehen, mir fehlt das auch derbe. Auch, wenn wir vieles noch längst nicht wieder so machen können wie vorher.
    Gerne würde ich auch auf dem Stehplatz sein und dort (meinetwegen auf roten Punkten markiert) auf Abstand stehen. Irgendwie muss es ja mal wieder weiter gehen. Kenne aber auch viele, die ihre Dauerkarte safe wissen und noch längst nicht wieder los wollen.


    Hat jemand den aktuellen Padercast gehört? Dort überlegte man, dass gerade beim SC Paderborn Auswärtsfahrten nach z.B. Sandhausen klasse wären, da ist der Block eh immer fast leer. Leider sind Auswärtsfans noch gar nicht wieder geplant.

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

  • Problem ist doch die Abstandsregel und die Euphorie die bei Toren entsteht. Solche Situationen hast du im Freizeitpark oder in einer Gaststätte nicht. Im Stadion werden doch keine Abstandregeln eingehalten. Ich bin ja auch für Fans im Stadion, aber leider geht meiner Meinung nach nur der Sitzplatzbereich, weil dort eine Trennung besser möglich ist. Wir könnten dann bei 8000 Sitzplätzen 1600 Zuschauer in das Stadion lassen. Pader Sprinter würde ich weglassen und den Ordnungsdienst würde ich auch runterfahren. Dann kann der Verein das kostendeckend oder mit etwas Gewinn abwickeln.

    Wie ist das denn dann bei euch, könnt ihr mit 20% Zuschauer in Verl spielen oder müßt ihr dann in unser Stadion ausweichen ?

    Hornberger raus !!!

  • Die ersten Spieltage dürfen wir in Verl spielen, weil keine Auswärtsfans erlaubt sind. Ausnahme ist wohl das Spiel mittwochs gegen Magdeburg. Das wird anscheinend in PB ausgetragen

    SCV und der FC

  • Problem ist doch die Abstandsregel und die Euphorie die bei Toren entsteht. Solche Situationen hast du im Freizeitpark oder in einer Gaststätte nicht. Im Stadion werden doch keine Abstandregeln eingehalten. Ich bin ja auch für Fans im Stadion, aber leider geht meiner Meinung nach nur der Sitzplatzbereich, weil dort eine Trennung besser möglich ist. Wir könnten dann bei 8000 Sitzplätzen 1600 Zuschauer in das Stadion lassen. Pader Sprinter würde ich weglassen und den Ordnungsdienst würde ich auch runterfahren. Dann kann der Verein das kostendeckend oder mit etwas Gewinn abwickeln.

    Wie ist das denn dann bei euch, könnt ihr mit 20% Zuschauer in Verl spielen oder müßt ihr dann in unser Stadion ausweichen ?

    Wenn du Fussball in einer Gaststätte schaust (auch das wird es wieder geben), dann fallen beim Tor auch die Abstandsregeln unter den Tisch.

    Kommt auf s Gleiche raus.


    Man muss es sehen. Die ersten 6 Spieltage sind eh Testphase. Verbocken können wir Fans es uns nur selbst.

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

  • Ich sehe es auch als "Try and Error" an. Versuch macht klug sozusagen... Ich finde, man muss irgendwas versuchen - können ja nicht dauerhaft still in der Ecke sitzen (mal überzogen gesagt).


    Es gab ja auch diese großen Demos in Berlin, Stuttgart und Co (BLM, Anti-Corona-Regeln...) oder z.B. auch die Aufstiegsparty in Bielefeld. Da kam auch nix hinterher. Ich glaube irgendwie nicht, dass man persé sagen kann: "Große Ansammlung, kein Abstand, auf jeden Fall Infektionen..."

    SCV und der FC

  • Jetzt geht es auf den Herbst zu. Glaube eh, dass es mit den erlaubten Zuschauern ganz schnell vorbei sein wird . Ob wir in Paderborn das noch in diesem Jahr erleben dürfen ( vor Zuschauern zu spielen ) glaube ich eher gesagt nicht.

    Ich hoffe mal, dass zumindest die Spiele nicht wieder abgesagt werden müssen.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Patriot ()

  • Wie kommst du denn auf 8000 Sitzplätze? Die Benteler Arena hat 5800 Sitzplätze zzgl. den neu geschaffenen VIP-Plätzen im Oberrang. Es dürfte wohl jedem klar sein an wen die knapp 1200 Plätze dann gehen, sofern keine Stehplätze mitgezählt werden bzw. zugelassen sind?!


    Der Verein sollte die Chance jetzt nutzen und den Gästestehblock in den Eckblock verlegen und die Nordtribüne komplett in Sitzplätze umwandeln.

    Alternativ könnte auch angedacht werden den anderen Eckblock auf der Nordtribüne ebenfalls in einen Stehblock umzuwandeln und bei Bedarf auf der Südtribüne die Stehplätze zu erweitern indem auch dort ebenfalls die Eckblöcke komplett in Stehblöcke umgewandelt werden. Dann würde es im gesamten Stadion auch keine Sitzplätze mehr mit Sichtbehinderung geben!


    Das würde dann in etwa so aussehen: https://www.mz-web.de/blob/250…e-imago09023983h-data.jpg

  • Da wird bestimmt für zusätzliche Bestuhlung kein Geld in die Hand genommen, nur damit die Fans wiederkommen. Diejenigen, die damals bei den 3.600 in der 3.Liga dabei waren, sollte man bevorzugt Karten geben. Aber wenn unsere Stehplätze in O und P erst einmal weg sind, bekommen wir die nicht zurück. Ich finde, da soll der Verein mal ordentlich Abstand von nehmen. Lieber wäre es mir, man markiert Stehplätze, wo auch gestanden werden darf. Quasi roter Punkt oder so. Mir würde das völlig ausreichen. Kann man doch auch mal testen. Jede zweite Reihe im Abstand von 2 m immer paarweise Stehplätze. Effektiver als noch große Baumaßnahmen zu starten.

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

  • Da wird bestimmt für zusätzliche Bestuhlung kein Geld in die Hand genommen, nur damit die Fans wiederkommen. Diejenigen, die damals bei den 3.600 in der 3.Liga dabei waren, sollte man bevorzugt Karten geben. Aber wenn unsere Stehplätze in O und P erst einmal weg sind, bekommen wir die nicht zurück. Ich finde, da soll der Verein mal ordentlich Abstand von nehmen. Lieber wäre es mir, man markiert Stehplätze, wo auch gestanden werden darf. Quasi roter Punkt oder so. Mir würde das völlig ausreichen. Kann man doch auch mal testen. Jede zweite Reihe im Abstand von 2 m immer paarweise Stehplätze. Effektiver als noch große Baumaßnahmen zu starten.

    Von der Süd war ja auch nicht die Rede. Im Gegenteil war ja mein Vorschlag die Stehplätze auf der Süd bei Bedarf sogar zu erweitern.

    Am einfachsten wäre: Gästestehblock in den Eckblock verlegen und den Rest der Nord komplett Sitzplätze. Auch mittel- und langfristig gesehen unabhängig von den aktuellen Beschränkungen.

  • Ich habe den Umbau in der Coronakrise nicht verfolgt, aber nach dem Bundesligaaufstieg gab es die Auflage 8000 Sitzplätze zu schaffen. Habe jetzt nachgelesen und tatsächlich der Umbau wurde so nicht durchgeführt. Nur die Veränderung an der VIP wurde erstmal abgearbeitet.

    Hornberger raus !!!

  • Ich frage mich immer noch, warum man die Zeit jetzt nicht genutzt hat um zu handeln. Es hieß doch immer, dass man zu wenig Sitzplätze hat und wollte deshalb ligaunabhängig die Nord größtenteils in Sitzplätze umwandeln und zusätzlich einen Oberrang installieren. Das Thema wird doch während und nach Corona sowie auch in der Übergangszeit noch aktueller werden. Warum also hat man nicht längst die Nord in Sitzplätze umgewandelt?

  • Als durch die Stadiongesellschaft bekannt wurde das der Umbau der Benteler Arena nicht im geplanten Umfang dfg. wird.

    Wurde als Begründung angegeben;

    Lohnt sich im Betrieb finanziell nur für Liga 1, was mir sogar einleuchtend erscheint.

    Was mit Corona, vor während und nach Corona überhaupt keine Bewandtnis hat.

    Also wenn wir Mal längerfristig in Liga 1 spielen sollten, dann würden die Erweiterungspläne wieder aus der Schublade geholt.

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • Ich rede natürlich nur davon auf der Nord Sitzplätze zu installieren. Dass der Ausbau, also der Oberrang, erstmal auf Eis gelegt wurde ist mir schon klar und durchaus einleuchtend.


    Aber die Aussage, dass die Nachfrage nach Sitzplätzen höher ist als nach Stehplätzen ist doch auch in der 2. Liga weiterhin gültig. Und natürlich wird sich dieser Trend während Corona weiter verstärken. So wie ich das verstanden habe benötigt man aktuell für Stehplätze so oder so eine Sondergenehmigung und diese ist auf die ersten 6 (?) Spiele beschränkt. Meine ich zumindest mal irgendwo gelesen zu haben.


    Nachtrag: Der Ausbau (Oberrang) sollte ursprünglich auch bei Abstieg durchgeführt werden und ist dann nur wegen Corona erstmal zurückgestellt worden.

  • Da habe ich andere Infos!


    Außerdem glaube ich das aufgrund der ausbleibenden Zuschauereinnahmen der SC Paderborn der Stadion Gesellschaft GmbH weniger Stadion Miete überweist.

    Deswegen werden die keinen einzigen Cent dafür ausgeben um auf der Nordtribüne Sitzplätze zu installieren.

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!