Unser Stadion:Home Deluxe Arena

  • Weiß jemand wieviel Sitzreihen die Oberränge haben werden?

    4? Soviel wie auf der West(Haupt) Tribüne oder mehr?

    Wirklich schade und enttäuschend, dass der Verein nicht einfach mal die konkreten Pläne und Zeichnungen veröffentlicht. Wo sind die Aufgänge? Kann man von oben nach unten und nutzt dort das Catering und die sanitären Anlagen? Wo verläuft der Gästeoberrang? Wird im Gegenzug der Gästeblock G verkleinert und z. B. das Stück auf der Gegengerade geht zurück an die Heimseite?


    Oder steht etwa wieder zu befürchten, dass das Ganze doch noch wieder platzt und man deswegen dieses Mal erst gar nicht mit konkreten Plänen an die Öffentlichkeit geht???

  • Sehr guter Beitrag von Lipper!

    Eigentlich wollte ich zu dem ganzen Thema nix mehr sagen.

    Aber das reiht sich (PSG)nahtlos an, an das was die Stadt Paderborn seit Jahren abzieht mit

    1. HLS

    2.Baseballhalle(Ahornsportpark)

    3. Umbau Maspernsporthalle(26 Mill. Euro)

    Als ob die Stadt auf einmal 100 Mill. Euro übrig hat um diese Projekte gleichzeitig zu bezahlen.

    Lachhaft der ganze Scheiß.

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • Hat Mal jemand Bautätigkeiten in der Home Deluxe Arena wahrgenommen? Die wollten doch im März mit dem Einbau der Oberränge anfangen?!

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • Hat Mal jemand Bautätigkeiten in der Home Deluxe Arena wahrgenommen? Die wollten doch im März mit dem Einbau der Oberränge anfangen?!

    Ende Mai geht's wohl los mit den Arbeiten

    SCV und der FC

  • Hat Mal jemand Bautätigkeiten in der Home Deluxe Arena wahrgenommen? Die wollten doch im März mit dem Einbau der Oberränge anfangen?!

    Ende Mai geht's wohl los mit den Arbeiten

    Am 09.02. stand im WV, dass 'in drei Wochen' die Halterungen für die Oberränge eingebaut werden sollen. Eingehängt werden die 'Betonfertigteile' dann in der Sommerpause bis Ende Juli.


    Was mich da etwas stutzig macht: Waren/sind das im Oberrang tatsächlich 'Betonfertigteile'? Ist da im schon vorhandenen Oberrang tatsächlich Beton in Form von Fertigteilen verbaut worden? Sah für mich auf den Bildern eher nach Stahl aus?!

  • Bremer arbeitet doch schon immer so. Aber auch in Frankfurt machen die das gerade so.

    Was meinst Du machen die immer so? Und was machen die in Frankfurt? Sind die am Umbau des Stadions der Eintracht beteiligt?

    Nein, die Frankfurter machen das in Frankfurt genauso. Und Bremer macht bei den Stadien, die sie gebaut haben, immer so.

    Ist doch ganz einfach.

  • Bremer arbeitet doch schon immer so. Aber auch in Frankfurt machen die das gerade so.

    Was meinst Du machen die immer so? Und was machen die in Frankfurt? Sind die am Umbau des Stadions der Eintracht beteiligt?

    Nein, die Frankfurter machen das in Frankfurt genauso. Und Bremer macht bei den Stadien, die sie gebaut haben, immer so.

    Ist doch ganz einfach.

    Meine Frage war ob das tatsächlich Betonfertigteile im Oberrang sind?! Also ob die wirklich aus Beton sind?! Oder ob der Oberrang aus Stahl in Form von Stahlfertigteilen besteht...?!

  • Bremer arbeitet doch schon immer so. Aber auch in Frankfurt machen die das gerade so.

    Was meinst Du machen die immer so? Und was machen die in Frankfurt? Sind die am Umbau des Stadions der Eintracht beteiligt?

    Da werden vorgefertigte Stahlbetonteile verbaut.


    Baustelle Deutsche Bank Park - 17:30live Rheinland Pfalz/Hessen
    Während bei der Weltmeisterschaft in Katar der Ball rollt und unsere Mannschaft heute Nachmittag gegen Japan die erste Niederlage einstecken musste, rollen am…
    www.1730live.de


    Bild bei 30 Sekunden.


    Bremer hat unser Stadion komplett so gebaut. Eigentlich werden alle Stadien mit solchen vorgefertigeten Elementen gebaut. Und diese Elemente müssten bei Euch, so wie beschrieben, einfach auf das Plateaux ganz oben gesetzt werden können. Bis zum Dach ist ja noch etwas Platz für den Kran.

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Ja, so kenne ich das auch und das würde ich ebenfalls unter Betonfertigteilen verstehen.


    Bei uns sieht es aber so aus (http://www.100prozentmeinverei…orn-baut-sein-stadion-um-) und das scheint ein reines Stahlgerippe zu sein. Beton ist da jedenfalls nicht zu erkennen. Vgl. insbesondere das dritte Bild.

  • Ups. Da hast Du recht. Sowas habe ich noch nie gesehen. Aber ich bin fälschlicherweise auch davon ausgegangen, dass Ihr - wie wir - noch Platz hinter der letzten Sitzreihe habt. Dem ist aber nicht so. Wir haben da für die letzte Ausbaustufe noch ein Plateau, das später konstruktiv wohl echte Stahlbetonelemete zulässt. Bei Euch scheint mir das statisch nicht möglich, wenn ich das so sehe.

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Kann jemand den neuen Bericht in der ,,roten" lesen zwecks Umbau ab Ende letztes Heimspiel.

    Vorallem stellt sich mir die Frage inwiefern die Flutlichtanlage verändert werden soll?!

    Und wie verhält sich das mit den beiden LED Anzeigetafeln?

    Die Baumaßnahmen sollen bis 31.12.23 komplett abgeschlossen sein.

    Während der laufenden Hinrunde 23/24, da darf man gespannt sein wie das funktionieren soll.

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • Ja, kann ich. Die Visualisierung sieht toll aus, was die neue LED Flutlichtshow kann, lässt Hornberger noch nebulös.

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

  • Hab gestern mal einen Blick in die Runde geworfen und die Halterungen sind komplett an allen Stellen schon angebracht - auch da wo aktuell die Anzeigetafeln sind. Werden diese versetzt und wenn ja, wohin?

  • Die Halterungen (runde Löcher) gibt es doch schon sein dem Stadionbau

    Stimmt. Aber nicht die eingeschraubten Halterungen, die überall etwas tiefer angebracht wurden. ;)


    Die Löcher haben glaube ich gar keine konstruktive Funktion für den Oberrang, wenn man sich den schon vorhandenen Teil so ansieht.

  • Was die beiden Anzeigetafeln angeht, einfach überraschen lassen.

    Es gibt dazu keine offizielle Aussage des Vereins.

    Es gibt hier im Forum jemanden der die Antwort dazu kennt, der schreibt hier halt nur nix, woll.

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • In der Zeitung stand vor längerer Zeit schon mal, dass die Anzeigentafeln unter das Dach der Nord- und Südtribüne montiert werden.

  • Mich würde mal die derzeitige Auslastung unserer Sitzplätze im Vergleich zu den Stehplätzen interessieren. Das im Bereich der Sitzplätze etwas getan werden musste war klar. Aber ob es sinnvoll ist das Stehplatzangebot um 33 % zu reduzieren stelle ich mal in Frage. Nicht jeder wird den Weg des kostenintensiveren Sitzplatzes mitgehen können oder wollen, nur weil es keine Stehplatzkarten mehr gibt. Auch wird die Stimmung im Stadion und der Zuschauerschnitt durch diese Reduzierung leiden. Eine Gesamterhöhung auf 18000 hätte ich für sinnvoller gehalten. Bisher waren wir dreimal in dieser Saison ausverkauft und die Gesamtauslastung liegt bei derzeit 80 %.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Patriot ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!