Unser Stadion:Home Deluxe Arena

  • Worüber hast du andere Infos? In Bezug auf meinen Nachtrag?

    Also wenn ich mich jetzt nicht komplett vertue hat der SCP ein Video auf Facebook veröffentlicht wo genau das gesagt wurde?!


    Das andere was du schreibst kann ich nicht beurteilen. Meine aber Herr Hornberger hätte sich auch schon diesbezüglich so geäußert, dass der Umbau der Nord weiterhin Thema ist.

  • Neuer Name für das Paderborner Stadion

    Zur Saison 2022/2023 bekommt das Paderborner Fußballstadion einen neuen Namen. Der erfolgreiche Online-Händler Home Deluxe mit Sitz in Lübbecke, der Artikel für Haus und Garten vertreibt, hat einen entsprechenden Vertrag für zehn Jahre unterzeichnet.


    Das Paderborner Stadion firmiert somit zukünftig als Home Deluxe Arena.


    Also so viel Humor hatte ich unserer Geschäftsführung echt nicht zugetraut! :vorbild:

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

  • Wer war denn für die Findung eines Sponsoren für die Namensgebung der Arena zuständig? Immer noch die Firma die mal für uns aktiv war bzw. ist ?

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Patriot ()

  • Ich bin für Hermann-Löns-Stadion 2

  • Das Positive: Man hat einen Stadionsponsor gefunden und erhält wichtige Einnahmen.

    Ansonsten ein furchtbarer Name. Hoffentlich hat man mehr Glück als mit Energieteam, die dann Insolvenz angemeldet haben. Leider gibt es wenige Kandidaten aus der Region, die als Sponsor in Frage kommen. Hätte Höffner, BMG oder Warsteiner gut gefunden.

  • Was ist denn bezüglich des weiteren Stadionausbaus genau geplant? Wurde da konkreteres auf der JHV vorgestellt oder hat jemand Zugriff auf den Artikel in der NW heute diesbezüglich?

  • Was ist denn bezüglich des weiteren Stadionausbaus genau geplant? Wurde da konkreteres auf der JHV vorgestellt oder hat jemand Zugriff auf den Artikel in der NW heute diesbezüglich?

    Ausbau ab Sommer 2023, Sitzplätze von 5.800 auf 8.100. C1 und C2 werden in Sitzplätze umgewandelt.

    Quelle: NW

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Was ist denn bezüglich des weiteren Stadionausbaus genau geplant? Wurde da konkreteres auf der JHV vorgestellt oder hat jemand Zugriff auf den Artikel in der NW heute diesbezüglich?

    Ausbau ab Sommer 2023, Sitzplätze von 5.800 auf 8.100. C1 und C2 werden in Sitzplätze umgewandelt.

    Quelle: NW

    Aussbau heißt dann Oberrang? Bei einer Umwandlung C1 und C2 würde ja sonst die Kapazität niedriger ausfallen.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

  • Was ist denn bezüglich des weiteren Stadionausbaus genau geplant? Wurde da konkreteres auf der JHV vorgestellt oder hat jemand Zugriff auf den Artikel in der NW heute diesbezüglich?

    Ausbau ab Sommer 2023, Sitzplätze von 5.800 auf 8.100. C1 und C2 werden in Sitzplätze umgewandelt.

    Quelle: NW

    D1 und D2 steht in der NW

    SC Paderborn plant den weiteren Stadionausbau | nw.de

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

  • Was ist denn bezüglich des weiteren Stadionausbaus genau geplant? Wurde da konkreteres auf der JHV vorgestellt oder hat jemand Zugriff auf den Artikel in der NW heute diesbezüglich?

    Ausbau ab Sommer 2023, Sitzplätze von 5.800 auf 8.100. C1 und C2 werden in Sitzplätze umgewandelt.

    Quelle: NW

    Aussbau heißt dann Oberrang? Bei einer Umwandlung C1 und C2 würde ja sonst die Kapazität niedriger ausfallen.

    Frage ich mich auch. D1 und D1 zu bestuhlen wäre ja kein "Ausbau" und zudem innerhalb kürzester Zeit umsetzbar. Dafür wäre ja auch sicherlich kein neuer Bauantrag nötig.

  • Was ist denn bezüglich des weiteren Stadionausbaus genau geplant? Wurde da konkreteres auf der JHV vorgestellt oder hat jemand Zugriff auf den Artikel in der NW heute diesbezüglich?

    Ausbau ab Sommer 2023, Sitzplätze von 5.800 auf 8.100. C1 und C2 werden in Sitzplätze umgewandelt.

    Quelle: NW

    Aussbau heißt dann Oberrang? Bei einer Umwandlung C1 und C2 würde ja sonst die Kapazität niedriger ausfallen.

    Frage ich mich auch. D1 und D1 zu bestuhlen wäre ja kein "Ausbau" und zudem innerhalb kürzester Zeit umsetzbar. Dafür wäre ja auch sicherlich kein neuer Bauantrag nötig.

    Oberrang auf der Osttribüne wird eingehängt.

  • Dann warten wir mal ab. Wurde ja schonmal groß mit Vorstellung der genauen Pläne, Videos usw. angekündigt und dann doch nicht umgesetzt. Sind das jetzt genau die Pläne von vor einigen Jahren die jetzt umgesetzt werden sollen? Kapazität bleibt bei 15.000? Hat man denn damals trotz Ankündigung gar keinen Bauantrag gestellt und erhalten oder läuft sowas wieder ab?

  • Mal ein paar wesentlcihe Infos aus dem NW-Artikel.


    Ende 2024 soll der zweite Bauabschnitt ( Ost/Nord/Südtribüne ) mit Sitzplatz-Oberrängen abgeschlossen sein. Die Kosten dafür liegen bei ca. 4 Millionen.

    Die Gesamtkapazität von 15.000 bleibt bestehen.


    Sitzplatzzahl wird von 6000-9000 erhöht.

    Stehplätze von 9000-6000 verringert.


    Sollte der Verein in den Blöcken D1 und D2 auf eine Umstellung auf Sitzplätze verzichten, werden weniger Zuschauer in die Stehplatzbereiche gelassen, um die Gesamtkapazität ( 15.000 ) die in der Betriebsgenehmigung steht nicht zu überschreiten.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

  • Heute im WV war auch ein Artikel. Ich interpretiere das so, dass der Oberrang nicht komplett rundlaufend ist, sondern wie schon auf der West nur einen Teil mittig und nicht bis in die Ecken abdeckt. Wäre mal interessant, wenn der Verein bzw. die PSG seine Pläne dazu veröffentlichen würde, was man denn nun wirklich genau vorhat.

    Scheint ja schon wieder anders zu sein als man noch vor Wochen zum Zeitpunkt der JHV geplant hat - zumindest wird es weiter oben hier im Thread von da noch anders geschildert.

  • Interessiert bald eh niemanden mehr, weil bei der Grottenschlechten Struktur des Ticketverkaufs eh nie mehr als 8000 Zuschauer in der Arena anwesend sein werden.

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!