Unser Stadion:Home Deluxe Arena

  • Gönnen würde ich den Verlern die 3Liga.
    Wenn es so kommen sollte, wir man sich bestimmt mit dem DFB über eine Übergangslösung an der Poststraße einig.

  • Nein, hier wird es keine Übergangslösungen geben. Das ist Verl, Rödinghausen, Saarbrücken, Türkgücü, etc. etc. bewusst und auch gerecht so. Sicherlich kann man sich über die Strenge der Auflagen gerne unterhalten. Jedoch ist eine gleichsame und strikte Anwendung hier das einzig gerechte.


    "Warum erlaubt der DFB nicht wenigstens ein Übergangsjahr?"
    Leider nicht möglich, teilt der DFB mit und verweist auf Vorgaben, die in den Versammlungsstättenverordnungen der Länder geregelt seien. Das sei "für die Gewährleistung der Sicherheit von großem Vorteil und für den Profispielbetrieb unabdingbar".


    https://www.google.com/amp/s/w…lassungsverfahren-100.amp

  • Richtig, die Vorgaben sind teilweise völlig überzogen. Aber man wird bestimmt keine Lex Verl schaffen, erst recht nicht nach dem Verzicht von Rödinghausen.


    Ich bin selbst gespannt, was da jetzt in den nächsten Wochen oder Monaten auf uns zukommt. Die Lizenzunterlagen werden aber eingereicht und ich habe vollstes Vertrauen in die verantwortlichen Personen im Verein, bei den Sponsoren (alles Verler oder aus der Region - wichtig!) und bei der (sehr wohlhabenden) Stadt Verl.

    SCV und der FC

  • Aus der heutigen Pressemitteilung:


    "Bezüglich des Bauabschnittes II (Realisierung von 8.000 Sitzplätzen) sind wir mit der DFL im Gespräch. Hier streben wir einen zeitlichen Aufschub an – und zwar so lange, bis wir wissen, wie sich die Bundesliga-Zukunft darstellt."


    Heißt für mich: Sollten wir den Klassenerhalt nicht schaffen, wir auch nicht weiter ausgebaut. Einzig die Logen werden kommen...

  • Ist auch vernünftig. Alles was nicht notwendig ist, muss man erstmal stoppen.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Der Verein dürfte finanziell immer noch nicht auf gesunden Beinen stehen. Das deckt sich auch mit dem BILD-Bericht (?) aus dieser Woche, nach dem sechs Bundesligisten finanziell schwer angeschlagen sind. Einer davon ist Paderborn (u. a. noch Mainz und Bremen).

  • Laut Kicker wäre es aktuell ein Fehlbetrag von rund 10 Mio Euro.

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

  • Da es schwer danach aussieht das der SC P nächste Saison in Liga 2 spielt, ist es die richtige Entscheidung die Arena nicht vollumfänglich zu erweitern.
    Da meiner Meinung nach der Verein auf Jahre hinaus gesehen nicht mehr in Liga 1 spielen wird .
    Im Gegenteil sogar glaube ich, dass der SC P nächste Saison eher im unteren Tabellenbereich spielen wird.
    Und der Zuschauerdurchschnitt wird heftig absaufen.

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • Nächste Saison gibt es auch 3Liga Fußball in der Benteler- Arena....wenn es die Jungs von der Poststraße schaffen sollten.

  • Wenn wir es packen, werde ich wohl Dauergast in PB

    Gerne dann auch längerfristig ;)

    Hm, ich habe nix gegen den SCP. Aber ich bin halt mehr Bielefelder ;) Und der SCV soll mal ruhig, die heimische Arena ausbauen, wenn es die sportliche Lage zulässt.

    SCV und der FC

  • Erstmal musst du LOK Leipzig schlagen...

    Das ist mir schon klar :schulterzucken:


    Ich habe oben auch "WENN wir es packen..." geschrieben.

    SCV und der FC

  • Wäre toll. Schaue bestimmt mal bei einem Verl Spiel vorbei. Sollten dann wieder Zuschauer erlaubt sein.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

  • Die tollen Gespräche die Bertels ( Verl ) mit Hornberger anführt, lassen wohl bestimmt auch darauf schließen das die Miete nicht so hoch sein wird.
    Aber in diesem Fall ist es mir sogar egal.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

  • Die tollen Gespräche die Bertels ( Verl ) mit Hornberger anführt, lassen wohl bestimmt auch darauf schließen das die Miete nicht so hoch sein wird.
    Aber in diesem Fall ist es mir sogar egal.

    Es ist die Rede von über einer Millionen Miete für die Saison. Das ist für Verl schon recht viel und wie ich finde ein fairer Preis.


    Quelle

    Baumgart for President

    Einmal editiert, zuletzt von HXPB ()

  • Das kann ich mir nicht vorstellen, so viel zahlt ja nicht einmal der SCP.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Die tollen Gespräche die Bertels ( Verl ) mit Hornberger anführt, lassen wohl bestimmt auch darauf schließen das die Miete nicht so hoch sein wird.
    Aber in diesem Fall ist es mir sogar egal.

    Es ist die Rede von über einer Millionen Miete für die Saison. Das ist für Verl schon recht viel und wie ich finde ein fairer Preis.
    Quelle

    Der Quelle würde ich nicht unbedingt trauen. Diese Zahlen waren völlig aus der Luft gegriffen - das hat mir ein SCV-Insider/Gönner sofort gesagt.


    Ich habe keinen Plan wieviel man dafür so zahlt, aber eine Millionen Euro mit Sicherheit nicht.

    SCV und der FC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!