Allgemeiner Newsthread

  • Freu mich schon auf die Kommentare der Fans bei den Spielen wenn der ab Getz kakke spielt. Hoffen wa Ma für ihn das dat nicht all zu viele mitbekommen wat er da noch nebenbei macht.


    Lass den mal ab jetzt frei vorm Tor versemmeln oder bei seinen Dribblings den Ball verlieren.

    :deuwat09:


    als die SGW Anfang der 1990er Jahre das Oberhaus aufmischte und sogar die Bayern zweimal düpierte. Als "das Schlimmste, was der Bundesliga passieren konnte", verfluchte damals Bayerns Manager Uli Hoeneß den Verein aus dem Bochumer Stadtteil.

  • Muss ehrlich gestehen, dass mir Casas Art mehr Geld zu verdienen auch besser gefällt.

    Ich fänds richtig kacke, wenn Firat sich bei sonner Aktion verletzt und länger ausfällt.

    Habe auch immer lieber aufm kleinen/ halben Platz, oder inner Halle gespielt. Danach haste das aber auch an Knöchel und Schienbeinen gesehen. Abgebruzelte Haut an den Knien war auch son Highlight.

    Andererseits haben die anderen Spieler vielleicht auch Hobbys, von denen der Trainer lieber nix wüsste.

  • Ist wirklich sonne zweigeteilte Sache. Irgendwie OK weil wegen zusätzliche Trainingseinheiten.


    Andererseits wenn die Leistung nicht stimmt am Spieltag muss man sich eben passend Kommentare anhören.


    Wenn sich einer dann noch verletzt ist eigentlich für den Spieler alles gelaufen mit m Standing bei den Fans.


    Ich seh dat dann so, macht Videos wie ihr wollt oder spielt inne Halle oder sonst Wat aber verlangt nicht von mir wenn ihr für meinen Heimatverein am Wochenende kakke spielt das ich am Rand stehe un Applaus gebe.

    :deuwat09:


    als die SGW Anfang der 1990er Jahre das Oberhaus aufmischte und sogar die Bayern zweimal düpierte. Als "das Schlimmste, was der Bundesliga passieren konnte", verfluchte damals Bayerns Manager Uli Hoeneß den Verein aus dem Bochumer Stadtteil.

  • Das ist von außen immer total schwierig zu beurteilen. Spielt er scheiße ist die Baller League schuld, spielt er gut, interessiert es keine Sau.


    Mich interessiert diese Baller League nicht die Bohne und die wird früher oder später auch wieder von der Bildfläche verschwinden. Aus Wattenscheid-Sicht wünsche ich mir das Firat sich nicht verletzt.


    „Diese Kirmes-Liga ist wie eine Sekte“
    Sportdirektor Markus Köppe über die Baller League
    11freunde.de


    Den Artikel über diese Liga fand ich interessant.

    Reclaim the game!

    "Life isn't, and has never been, a 2-0 home victory after a fish and chip lunch."

  • Deswegen ist es für mich auch immer n Thema.


    Casa zb. will uns in seinen Videos zeigen wie man Freistöße schießt und Tore macht oder dribbelt. Am Wochenende legt der die Dinger reihenweise am Schuppen vorbei oder bekommt ne 1vs1 Situation am 16er mit nem einfachen Übersteiger nicht geregelt.


    Das beißt sich dann eben an den Spieltagen.


    Ich hab Verständnis dafür klar ist sein Einkommen aber dann ist dieser Beruf eben maximal unglücklich gewählt.


    Casa würde bei keinem Verein in der Liga gesetzt sein 100%


    Einfach weil er als Nr 9 komplett harmlos ist.

    Sieht man an unseren Gegnern ja auch, die legen bei ihm nicht Mal großen Wert den eng zu markieren während des Spiels. Sagt doch alles aus im Grunde.


    Aktuell finde ich Firat ganz OK. Unabhängig von seinem jetzt privaten Ding Wat er macht.


    Ich finde er gibt uns da schon ein wenig mehr Unberechenbarkeit im Spiel weil wir jetzt auch Mal wieder durch die Mitte kombinieren können als nur über außen.


    Ich hab zu meiner Zeit mit m Stürmer zusammen gepöhlt der war grundsätzlich Samstags saufen. Teilweise sogar manchmal noch stramm Sonntags auf Platz. Ich mochte den nie leiden weil der auch extrem aggressiv war aber Wat soll ich sagen, der Kerl hat fast in jedem Spiel zwei Tore gemacht. Wir alle als Team sahen gut aus durch ihn über anderen und da war es dann eigentlich fast egal Wat der außerhalb treibt.


    Ab ein gewisses Maß aber sollte man schon merken wo Schluss ist und man sich in den Dienst des Vereins stellen sollte.


    Es kommen ja tatsächlich doch immer noch ordentlich Zuschauer und Fans zu den Spielen. Da sollte man sich dieser Verantwortung bewusst sein.


    Ich hab zwar nur bis A Kreisliga gespielt aber mit 30 dann auch aufgehört weil durch Verletzungen mein Arbeitgeber Probleme bekommen hat. Dessen Verantwortung war ich mir auch bewusst und mich damals dazu entschieden.


    Hier in diesem Fall dann fast ähnlich mit Firat der eben auch diese Verantwortung beachten sollte. Dem Verein aber auch den Fans gegenüber.

    :deuwat09:


    als die SGW Anfang der 1990er Jahre das Oberhaus aufmischte und sogar die Bayern zweimal düpierte. Als "das Schlimmste, was der Bundesliga passieren konnte", verfluchte damals Bayerns Manager Uli Hoeneß den Verein aus dem Bochumer Stadtteil.

  • Ich denke, dass wenn Firat sich mal wirklich beim Hallenfußball verletzt und ausfällt, ihm der Verein entsprechendes zurückmeldet und ihn dann vor die Wahl stellt. Er selbst sagt ja auch im Interview, dass er sich im Zweifel für den Verein und gegen die Baller League entschieden würde. Natürlich wäre das gerade in dieser Spielzeit eine Katastrophe, weil er echt ne Bereicherung für uns ist, wie ich finde.

    Tja, der Casa. Echt ein Spezialfall. Bin ja noch nicht lang dabei, aber aufm Platz habe ich bisher kaum wat gutes von ihm gesehen.

  • Ich denke, so kleine Vereine können von der Aufmerksamkeit durchaus profitieren. Ein Casalino kann schon auch gute Werbung für 09 sein mit seinem YouTube Kanal.


    Bzgl. Baller League... Solange er sich nicht verletzt, bitte, aber klar, sobald es passiert ist er natürlich der Doofe und der Verein zurecht sauer. im Amateurfußball aber auch schwierig so viel Einfluss auf das Privatleben der Spieler zu nehmen.

    Wattenscheid statt Bochum

  • bezüglich Casas Werbung, da sollte er dann lieber nicht zu viel aus den Spielen zeigen denn so werden wir garantiert keinen Fan Zuwachs verzeichnen können.

    :deuwat09:


    als die SGW Anfang der 1990er Jahre das Oberhaus aufmischte und sogar die Bayern zweimal düpierte. Als "das Schlimmste, was der Bundesliga passieren konnte", verfluchte damals Bayerns Manager Uli Hoeneß den Verein aus dem Bochumer Stadtteil.

  • ezüglich Casas Werbung, da sollte er dann lieber nicht zu viel aus den Spielen zeigen denn so werden wir garantiert keinen Fan Zuwachs verzeichnen können

    Das nennt man dann Auslese. Wer nicht leiden kann, is bei uns falsch ;)

  • ch denke, so kleine Vereine können von der Aufmerksamkeit durchaus profitieren. Ein Casalino kann schon auch gute Werbung für 09 sein mit seinem YouTube Kanal.

    Beim Ratingenspiel habe ich ein paar Köttel, die nach ihrem Training das Spiel geguckt haben, sagen hören: "das ist doch der von Freekickers". Also ja, er erreicht offenbar auch Menschen über die Stadtgrenzen hinaus und macht auf sich und 09 aufmerksam.

  • ch denke, so kleine Vereine können von der Aufmerksamkeit durchaus profitieren. Ein Casalino kann schon auch gute Werbung für 09 sein mit seinem YouTube Kanal.

    Beim Ratingenspiel habe ich ein paar Köttel, die nach ihrem Training das Spiel geguckt haben, sagen hören: "das ist doch der von Freekickers". Also ja, er erreicht offenbar auch Menschen über die Stadtgrenzen hinaus und macht auf sich und 09 aufmerksam.

    Casas Video vom ASC-Spiel hat in 22 h immerhin schon über 43T Aufrufe zu verzeichnen.

  • Mir wäre viel lieber wenn der dat nächste Mal mit Ronaldinho irgendwo am Zuckerhut n Video macht wenn der von da mal ein oder zwei Samba Stürmer mitbringen würde.


    Der soll den einfach irgend n scheiß erzählen dat wir groß angreifen wollen und in drei Jahren Champions League spielen wollen. Unser Trainer lässt bedingungslos offensiv spielen und die Bude ist immer voll.

    :deuwat09:


    als die SGW Anfang der 1990er Jahre das Oberhaus aufmischte und sogar die Bayern zweimal düpierte. Als "das Schlimmste, was der Bundesliga passieren konnte", verfluchte damals Bayerns Manager Uli Hoeneß den Verein aus dem Bochumer Stadtteil.

  • Aktuell wird mir zu viel gelabert. Alle sind sich seid Wochen Sicher dat die Qualität ausreicht und man den Klassenerhalt schafft. Egal ob Engin dat is oder Casa oder wer auch immer gefragt wird.


    Am Ende des Tages schau ich mir die Tabelle an und muss fest stellen bis zum heutigen Tag alles laberrei.


    Die sollen verdammt nomma punkten.


    Am Ende der Saison stehen wa immer noch unten und gehen in die Westfalen Liga aber die Hälfte der Saison war man von der Qualität überzeugt.


    Mag sein dat da irgendwie irgendwo die Qualität tatsächlich da ist aber mindestens genauso ist dat Unvermögen da und dat fehlende Talent.


    Labert nicht, holt Punkte.

    :deuwat09:


    als die SGW Anfang der 1990er Jahre das Oberhaus aufmischte und sogar die Bayern zweimal düpierte. Als "das Schlimmste, was der Bundesliga passieren konnte", verfluchte damals Bayerns Manager Uli Hoeneß den Verein aus dem Bochumer Stadtteil.

  • Ich komme noch mal auf die Baller League zurück. Letzte Woche hab ich es mir mal angesehen, ist schon ein Spektakel. Heute war ein Interview mit einem Spieler von einem Amateurklub aus dem Rheinland. Er hat schon recht, wenn er sagt, das er in seiner Freizeit machen kann, was er will. Denn er ist kein Profi, genau wie unser Spieler.


    Ich verstehe auch den Trainer, wenn er das nicht super findet. Aber wenn man das so sieht, sollte man auch keine Hallentuniere mehr spielen. Ich glaube, unsere 09er machen das eh nicht viel. Es gibt Pro und Contra. Wenn ich jetzt auf meiner Arbeit wäre, würde ich sagen, ich entscheide das nicht, das ist nicht meine Gehaltsklasse. :D Das müssen die Vereine für sich entscheiden, was sie mit den Spielern machen. Ob es sich ein Verein leisten könnte, so wie Endernich, 6 Spieler freizustellen, das weiss ich nicht.

    UP THE GAS....


    Schlachtruf des Bristol Rovers FC, dessen Stadion neben einer Lachgasfabrik stand, die auch mal Hauptsponsor waren. :D

    Einmal editiert, zuletzt von macwat ()

  • Nur der Vollständigkeit halber: es war der FV Bonn Endenich und nicht der Bonner SC :victory:

    Das ist die Sache. Im Amateurfußball ist es nicht möglich den Jungs vorzuschreiben, was sie zu tun und zu lassen haben in ihrer Freizeit. Aber es geht in dem Fall nicht um ein "riskantes Hobby", sondern um einen 'Nebenjob'.

    Mein Arbeitgeber beispielsweise kann sehr wohl einem Nebenjob zustimmen bzw. meinen Wunsch danach ablehnen, besonders wenn dabei eine erhöhte Verletzungsgefahr besteht.


    Engin sagt es ja im Interview: er wollte den Jungen unbedingt haben und hat dafür Kröten schlucken müssen, wie seine Teilnahme an der Baller League.


    Die akute Verletzungsgefahr beim Hallenfußball liegt auf der Hand und kann einen natürlich auch bei einem regulären Hallenturnier inner Winterpause treffen. Das findet aber eben nur in einem bestimmten Zeitraum und in einer überschaubaren Anzahl von Spielen statt. Regelmäßig/ jeden Montag inner Halle zu zocken, nachdem du tags zuvor ein Ligaspiel hattest und es eigentlich locker angehen lassen solltest, birgt auf Dauer die Gefahr von Überlastungsverletzungen, wie Muskelfaserrissen, oder -bündelrissen etc. Wegen so was kann ein Spieler Wochen ausfallen. Das ist denke ich, was Engin am meisten daran nervt.

    Solange alles gut geht und keine ernsten Verletzungen daraus resultieren, kann man es sicherlich auch als Möglichkeit sehen, sich als Spieler weiterzuentwickeln und sich mit anderen auszutauschen.

  • Rocko perfekt den Punkt getroffen. 💪

    :deuwat09:


    als die SGW Anfang der 1990er Jahre das Oberhaus aufmischte und sogar die Bayern zweimal düpierte. Als "das Schlimmste, was der Bundesliga passieren konnte", verfluchte damals Bayerns Manager Uli Hoeneß den Verein aus dem Bochumer Stadtteil.

  • Ups....hab ich geändert.

    Das was du schreibst, hab ich so sinngemäss auch gemeint. ich kann beide Seiten verstehen.

    UP THE GAS....


    Schlachtruf des Bristol Rovers FC, dessen Stadion neben einer Lachgasfabrik stand, die auch mal Hauptsponsor waren. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!