Allgemeiner Newsthread

  • Ist ja jetzt wohl eine Verhandlung am 05.06.23 um 17.00 Uhr

    zwecks Düren angesetzt.

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • Na ja, das erklärt dann auch irgendwie den Leistungseinbruch nach der Winterpause. Der Abstieg war wohl aus betriebswirtschaftlichen Gründen geplant.

  • Na ja, das erklärt dann auch irgendwie den Leistungseinbruch nach der Winterpause. Der Abstieg war wohl aus betriebswirtschaftlichen Gründen geplant.

    Wat n Blödsinn altaa.

    :deuwat09:


    als die SGW Anfang der 1990er Jahre das Oberhaus aufmischte und sogar die Bayern zweimal düpierte. Als "das Schlimmste, was der Bundesliga passieren konnte", verfluchte damals Bayerns Manager Uli Hoeneß den Verein aus dem Bochumer Stadtteil.

  • Ich finde auch das der Weg so der klügere ist als in viel Blindflug zu gehen.


    Dat hat uns schon zu oft das Genick gebrochen.


    Ich gehe da komplett mit und finde es richtig stark vom Verein das aktuell und so klar zu sagen. Gerade bei uns ist Transparenz wichtig um nicht wieder in die gleichen Fahrwasser zu geraten wie in der Vergangenheit.


    Hab mir das auch so schon schwierig genug vorgestellt wie man da Spieler finden will wenn man nicht einmal weiß wo man spielt in der neuen Saison.


    So weiss man was man braucht und auch bekommen kann. Alles gut


    🖤🤍

    :deuwat09:


    als die SGW Anfang der 1990er Jahre das Oberhaus aufmischte und sogar die Bayern zweimal düpierte. Als "das Schlimmste, was der Bundesliga passieren konnte", verfluchte damals Bayerns Manager Uli Hoeneß den Verein aus dem Bochumer Stadtteil.

  • Wir werden in der kommenden Saison also mit Ambitionen in der Oberliga Westfalen antreten und nun Pläne entwickeln, um wirtschaftliche und strukturelle Nachteile gegenüber den anderen 17 bzw. 18 Regionalligisten zu verkleinern. Ein erneuter Versuch mittelfristig in der Regionalliga Fuß zu fassen ist damit nur aufgeschoben, und keinesfalls aufgehoben.


    :nuke: Daumen sind gedrückt, damit vor allem die finanzielle Seite verstärkt werden kann

  • Wenn ich mir so manche Kommentare auf Facebook ansehe dann kann ich nur den Kopf schütteln.


    Da wird die Vereinsführung wieder einmal angegangen für diese Entscheidung und es wird doch tatsächlich dafür geschrien das man hätte in der Liga bleiben soll sofern denn möglich.


    Wat sind dat alles für lose Köpfe 🙈


    Alle Argumente sprechen dafür das man besser runter geht und weiter an der Zukunft werkelt. Dieser eine Schritt zurück kann soviel Wert sein.


    Gut das die dummen Kommentare von den wenigsten kommen und die meisten unsere Situation gut einschätzen können. 09 Fan heißt auch, nicht an der Realität vorbei leben und einfach akzeptieren. 😉


    🖤🤍

    :deuwat09:


    als die SGW Anfang der 1990er Jahre das Oberhaus aufmischte und sogar die Bayern zweimal düpierte. Als "das Schlimmste, was der Bundesliga passieren konnte", verfluchte damals Bayerns Manager Uli Hoeneß den Verein aus dem Bochumer Stadtteil.

  • Nur mal nebenbei - nächste Saison ist wieder der Oberligameister für den DFB-Pokal qualifiziert.

    Diese Saison war es der beste Westfale aus der Regionalliga. Wechselt jedes Jahr.


    Meister wird zwar sicher eh Lotte, aber man darf ja träumen :D

    Wattenscheid statt Bochum

  • 09 dann nächste Saison gegen Lotte und Siegen.

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • Ich denke, dass man es finanziell schon geschafft hätte. Wenn dies nicht der Fall gewesen wäre, wäre man in der letzten Saison nicht hoch gegangen. Man wusste ja, welche Kosten auf einen zukommen. Aber eventuell hat sich dies auch aufgrund des Stadionumbaus verändert und es sind neue Kosten hinzugekommen (wäre natürlich interessant zu wissen).

    Ich gehe davon aus, dass es vor allem doch die Planungssicherheiten für die nächste Saiosn sind, die ausschlaggebend waren. Denn:


    Was machst du, wenn Düren wieder Einspruch einlegt und die Verhandlungen ziehen sich bis kurz vor die neue Saison. Dies bindet Ressourcen (finanzielle als auch menschliche) die man woanders gut gebrauchen könnte. Das Geld, was nun weniger gebunden ist, könnte nun in die Mannschaft investiert werden und man kann weiter am Kader und anderen organisatorischen Dingen basteln.
    Zudem die Thematik mit der Platzsituation. Es liest sich ein wenig so, als hätten die Arbeiten schon längst beginnen sollen, sich jedoch nun um mehrere Wochen bzw. unbestimmte Zeit verzögert. Durch die Kurzfristigkeit nun diese Problematik beheben zu müssen, weil die Regionallige eher beginnt als die Oberliga, kann man diesen Schritt ebenfalls verstehen.



    Trotzdem wüsste ich gern als Fan, wie es sich denn grade nun finanziell verhält und wie der Verein das Problem der Sicherheitskosten denn dann in Zukünft aufzufangen gedenkt.

  • Bei 400 Zuschauern was willst da noch finanziell erklärt bekommen. Wir kriegen die Kosten für die laufende Spielzeit einfach nicht gedeckt als ganzes.


    Mehr werden es wahrscheinlich bei den Spielen nicht werden da man Platztechnisch eingeschränkt ist.


    Diese albernen Sicherheitskosten schlagen auch ordentlich zu Buche. Egal wie man dat dreht. Die Entscheidung runter zu gehen ist richtig so. Da sind Leute am Werk die miterlebt haben anhand von zahlen was es heißt komplett Pleite zu sein.


    Wenn man dann Schritt für Schritt wieder voran kommt dann möchte man sich das alles nicht wieder mit m Arsch einreißen.


    Ich habe nur den Eindruck das einige nicht geradeaus denken können. Was da an Kommentaren kommt ist schon abenteuerlich.


    Man muss doch wissen das eine laufende Saison erheblich Geld kostet und nur geringe Einnahmen kommen.


    Das sportliche mal ganz abgesehen denn es würde garantiert nicht besser werden. Vielleicht hat man das ein oder andere an Erfahrung mitgenommen aus der Saison aber ich behaupte mal das es aussichtslos wäre die Klasse zu halten. Uns fehlt es spielerisch an allen Ecken und Enden. Eventuell würde man. Nur 60 statt knapp 100 Gegentore kassieren.


    Will man das so wirklich sehen ?


    Dazu kommt noch das die Sponsoren sich eventuell auch abwenden würden oder eben sich keine gescheiten mehr finden lassen.


    Ich finde die Entscheidung gut und kann mir auch seher gut vorstellen das dem einen oder anderen das sehr sympathisch erscheint denn das sind WIR. 🖤🤍


    Altes Sprichwort aus m Pott


    "Man soll den Arsch nicht höher halten als man kakken kann".

    :deuwat09:


    als die SGW Anfang der 1990er Jahre das Oberhaus aufmischte und sogar die Bayern zweimal düpierte. Als "das Schlimmste, was der Bundesliga passieren konnte", verfluchte damals Bayerns Manager Uli Hoeneß den Verein aus dem Bochumer Stadtteil.

  • Ich denke, dass man es finanziell schon geschafft hätte. Wenn dies nicht der Fall gewesen wäre, wäre man in der letzten Saison nicht hoch gegangen. Man wusste ja, welche Kosten auf einen zukommen. Aber eventuell hat sich dies auch aufgrund des Stadionumbaus verändert und es sind neue Kosten hinzugekommen (wäre natürlich interessant zu wissen).

    Aufgrund des Umbaus muss man sicher mit deutlich weniger Zuschauern kalkulieren. Das haut bei uns natürlich rein, da die Zuschauereinnahmen essenziel sind.

    Ich habe nur den Eindruck das einige nicht geradeaus denken können. Was da an Kommentaren kommt ist schon abenteuerlich.

    Ja, ein paar Kommentare bei Facebook haben mich auch erschrocken. Aber überwiegend war die Reaktion doch ziemlich verständnisvoll, wenn auch enttäuscht. Was ja auch okay ist. Dass man als Fan seinen Verein so hoch wie möglich spielen sehen möchte, steht außer Frage.

    Und natürlich hätte man den Schritt auch schon vor zwei Wochen gehen können anstatt der eigenen Anhängerschaft Hoffnungen zu machen.


    Wobei ich ja von Anfang an gesagt hatte, dass das sicher Harakiri wäre und mich das gestern schon wirklich erleichtert hat.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Ich selber habe mir überhaupt keine Hoffnungen gemacht über den Verbleib in der Liga. Schlicht weil wir eben komplett nicht auf Augenhöhe sind mit den Vereinen die dort spielen. Wie sind viel zu naiv und das würden wir so schnell auch nicht abstellen. Dazu noch gehen viele Spieler die letztes Jahr Erfahrung gesammelt haben. Diese fehlen uns dann auch wiederum.


    Es gibt absolut nichts was einen Verbleib positiv gehalten hätte. Jeder der meint das es anders kommen hätte können verkennt die Realität in der wir uns mit der SGW befinden.

    :deuwat09:


    als die SGW Anfang der 1990er Jahre das Oberhaus aufmischte und sogar die Bayern zweimal düpierte. Als "das Schlimmste, was der Bundesliga passieren konnte", verfluchte damals Bayerns Manager Uli Hoeneß den Verein aus dem Bochumer Stadtteil.

  • Finde es auch definitiv besser und verstehe die Facebook Kommentare null die sich dazu negativ äußern. Man ist doch nun wirklich lange genug irgendwelchen Luftschlössern hinterhergerannt.

    Für mich persönlich ist der Sonntag als Spieltag zwar ein Wermutstropfen aber da kann die SGW ja nichts zu, das ich da nur selten kann.

    Reclaim the game!

    "Life isn't, and has never been, a 2-0 home victory after a fish and chip lunch."

  • Ich finde es ok. Denn das wäre so eine Saison wie die letzte geworden. Wahrscheinlich wären wir die Schiessbude der Liga geworden. Ja, kann man nicht wissen, trotzdem. Ein oder zwei Jahre Oberliga können nicht schaden.

    UP THE GAS....


    Schlachtruf des Bristol Rovers FC, dessen Stadion neben einer Lachgasfabrik stand, die auch mal Hauptsponsor waren. :D

  • Finde ich sehr gut. Fläche für Trainingseinheiten kann man nie genug haben und ganz nebenher berwart man ein kleines Stück Tradition mit dem Platz da oben 🙂

    :deuwat09:


    als die SGW Anfang der 1990er Jahre das Oberhaus aufmischte und sogar die Bayern zweimal düpierte. Als "das Schlimmste, was der Bundesliga passieren konnte", verfluchte damals Bayerns Manager Uli Hoeneß den Verein aus dem Bochumer Stadtteil.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!