Sportclub Arena Verl

  • Wenn dies Machbarkeitsstudie auch der Stadt Verl, als Eigentümer, zuträglich ist, dann könnte es evtl doch was werden.
    Wenn Michael Beckhoff nochmal so ein Prjekt leiten möchte, gerne.
    Hat ja hinlänglich seine Fähigkeiten im letzten Umbau unter Beweis gestellt. :nuke:

    Posting © [Lumi]: Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :P .

  • Ich glaube, wir brauchen uns um den Ausbau keine Sorgen machen :)


    Das bleibt zwar ein Witz, dass das so sein muss, aber wenn Beckhoff und Co sowie die Stadt das in die Hand nehmen, dann wird das was.


    Das wäre ja auch für die Zukunft wichtig, denn irgendwann soll der Aufstieg in die 3. Liga ja auf jeden Fall klappen, wenn es jetzt nicht klappen sollte.

    SCV und der FC

  • Mich würde Mal interessieren wer den Stadionausbau bezahlt?
    Die 2 Mill. Euro beim letzten Ausbau war ja schon ein Kraftakt.
    Mal angenommen ihr spielt nächste Saison Liga 3, wovon ich jetzt Mal ausgehe.
    Ist das finanziell alles eine große Herausforderung.

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • dodgers:


    Das Perspektivziel 3. Liga ist ja nicht erst seit gestern kommuniziert worden, und ich denke dass man schon im Vorfeld mit den Sponsoren gesprochen hat was das bedeuten würde. Dass es jetzt schon dieses Jahr so weit ist, kam sicherlich überraschend, und für die Sponsoren vom Timing her auch mehr als unglücklich.


    Natürlich tragen die Großsponsoren hierbei auch die größte Last, und manch einer wird angesichts der Wirtschaftslage sein Engagement auch eher zurückfahren (müssen). Aber ich denke es wird auch genug kleinere Sponsoren geben die angesichts des Erfolgs diese Saison eine Schippe drauflegen.


    Dass wir den Kader quasi komplett zusammenhalten konnten, ist dabei natürlich eine große Hilfe. Auch da denke ich hat die ganze Corona-Geschichte ihren Teil dazugetan, denn wer weiß schon wie es nächste Saison woanders zugehen wird?

    Schwarz und Weiß, das sind unsere Farben...

  • Mal eine Frage an die Geschichtskundigen, im Bezug auf unsere Wikipedia-Seite...


    Auf der Vereinswebseite steht:


    Zitat von SC Verl

    1928 gelang der Aufstieg in die 1. Kreisklasse. Der Verein zog immer mehr Zuschauer an, so dass die Spielstätte an den Ölbach verlegt werden musste.


    War das schon das jetzige Areal, oder ist damit noch ein anderer Platz gemeint?


    Denn weiter unten im Wikipedia-Artikel findet sich, mit Bezug auf Das große Buch der deutschen Fußballvereine:


    Zitat von Das große Buch der deutschen Fußballvereine

    Der SC Verl spielte auf verschiedenen Plätzen, ehe man 1955 auf den Sportplatz an der Poststraße umzog.


    Das könnte ein Umzug von einem Platz "am Ölbach" hin zum jetzigen Gelände sein, oder ein "da wurde der Platz umbenannt zum 'Sportplatz an der Poststraße' und die Autoren von diesem Nachschlagewerk haben das nur falsch verstanden".


    In letzterem Fall wäre ja nicht nur 100 Jahre Verein, sondern kurz darauf auch 100 Jahre Standort fällig, und das wäre ja mal was... aber um einem veröffentlichten Nachschlagewerk zu widersprechen bräuchte ich irgendeine belastbare Quelle... :schulterzucken:;)

    Schwarz und Weiß, das sind unsere Farben...

  • Hm, mit Zeitzeugen könnte schwierig werden.
    Eventuell, …. "Trappatoni" Böhme fällt mir grad ein. :schulterzucken:

    Posting © [Lumi]: Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :P .

  • Solange ohne Zuschauer gespielt werden muß oder auch bei einer geringen zugelassenen Zuschaueranzahl könnt ihr doch erstmal in eurem Stadion spielen. Oder müßt ihr eure Heimspiele jetzt trotzdem in Paderborn spielen ?

    Hornberger raus !!!

  • Das ist auch das was der Verein will, aber es gibt noch keine Entscheidung vom DFB.

    1. FC Köln und SC Verl :nuke:

  • Zuschauer

    Es gibt in der Bundesliga eine sechswöchige Testphase mit Zuschauern in den Stadien. 20 Prozent der Kapazität dürfen rein. Für Verl wären das 1.000 Plätze. Das wäre ein Anfang, mit dem ich sehr gut leben könnte. Auswärtsfans sind nicht erlaubt, daher wären Spiele in Verl gut möglich.


    Die Hoffnung steigt etwas

    SCV und der FC

  • Zuschauer

    Es gibt in der Bundesliga eine sechswöchige Testphase mit Zuschauern in den Stadien. 20 Prozent der Kapazität dürfen rein. Für Verl wären das 1.000 Plätze. Das wäre ein Anfang, mit dem ich sehr gut leben könnte. Auswärtsfans sind nicht erlaubt, daher wären Spiele in Verl gut möglich.


    Die Hoffnung steigt etwas

    Nicht alle Plätze, nur Sitzplätze.

  • Es ist zumindest im Gespräch, in Verl zu spielen, so lange keine Gästefans zugelassen sind.


    Ich glaub, die Chancen dazu stehen nicht schlecht

    SCV und der FC

  • Gerade WDR... es handelt sich um 20 Prozent der Sitzplätze... toll, davon haben wir sehr wenig. Paderborn übrigens auch....

    SCV und der FC

  • Zuschauer

    Es gibt in der Bundesliga eine sechswöchige Testphase mit Zuschauern in den Stadien. 20 Prozent der Kapazität dürfen rein. Für Verl wären das 1.000 Plätze. Das wäre ein Anfang, mit dem ich sehr gut leben könnte. Auswärtsfans sind nicht erlaubt, daher wären Spiele in Verl gut möglich.


    Die Hoffnung steigt etwas

    Nicht alle Plätze, nur Sitzplätze.

    Jau, hatte Dein Post zu spät gelesen.

    SCV und der FC

  • Kann auch sein, dass ich Mist geschrieben hab. In der RL dürfen überall min. 1.000 rein, darüber hängt das von der Anzahl der Sitzplätze ab. Also dürften ab 3.000 Sitzplätze mehr als 1.000 Leute rein.


    Oberhausen wären das 1.200

    Essen 3.870

    Aachen 7.063


    Ich denke, dass damit auch Business-Plätze und auch Behindertenplätze gemeint sind.

    Einmal editiert, zuletzt von aachener ()

  • Gilt das denn überhaupt auch für Ligen unterhalb der Bundesligen? Man liest nur was von Bundesligisten.

    1. FC Köln und SC Verl :nuke:

  • Heiligabend im Stadion

    Die evangelische Kirchengemeinde Verl wird Heiligabend einen Gottesdienst in der Sportclub-Arena feiern.


    Gute Sache, finde ich

    SCV und der FC

  • Unter freien Himmel bzgl. Corona sicherlich ne gute Sache. Ich hoffe das Wetter spielt mit.

    1. FC Köln und SC Verl :nuke:

  • Gibt es schon Neuigkeiten darüber welche Tribünen umgebaut und erweitert werden um die Sportclub Arena drittliga reif zu machen?!

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!