Sportclub Arena Verl

  • Glückwunsch zum Stadionausbau.
    Ist wirklich Klasse geworden.
    Lasst euch das auf keinen Fall von den Klageärschen madig machen.
    Unter der VIP Tribüne steht man, wie unter einem Sonnendach :nuke:

  • Direkt am Stadion entstehen im Bereich Sender Straße/Poststraße zukünftig 90 Parkplätze im Bereich, wo das alte Haus ("Schlangenhaus") stand. Hier wird dann auch die Hauptzufahrt zum Stadion entstehen. Die bisherige Zufahrt wird dann nur noch für Fußgänger und Radfahrer zur Verfügung stehen, auch parken kann man dann direkt am Stadion nicht mehr.


    Damit soll das wilde Parken im Ortskern und am Kreisverkehr ein Ende haben.


    Q: WB

    SCV und der FC

  • Hab grad mal geguckt: gibt es aktuell überhaupt keine Parkplätze? :amkopfkratz:

    Doch, aber nur 15-18 direkt am Heim. Werden von Spielern und Personal u. evtl Besucher genutzt.
    Soll zukünftig nur noch für 2Räder zur Verfügung stehen.

    Posting © [Lumi]: Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :P .

  • Hab grad mal geguckt: gibt es aktuell überhaupt keine Parkplätze? :amkopfkratz:

    Doch, aber nur 15-18 direkt am Heim. Werden von Spielern und Personal u. evtl Besucher genutzt.Soll zukünftig nur noch für 2Räder zur Verfügung stehen.

    Aber auf der anderen Seite vom Stadion gibt es in der Nähe des Auswärtsbereiches schon auch reichlich Parkplätze.


    Dazu dann halt noch im Ortskern Plätze, von denen man das Stadion gut erreicht (Marktplatz, Schulzentrum).

    SCV und der FC

  • Als jemand, der im Sommer regelmäßig am Baseballplatz ist, kann ich dir versichern, dass du da keinen gemeinsamen Parkplatz haben willst!

  • Ich kann mich ehrlich gesagt nicht erinnern, das geschrieben zu haben :amkopfkratz: Scheint meine Hosentasche gewesen zu sein.

    ;D:was:

    SCV und der FC

  • Hier ein Artikel bzgl. SV Rödinghausen und des Stadionproblems bei einem drittliga Aufstieg. Da heisst es, dass ab der ersten Saison 10.000 Zuschauer gegeben sein müssen und es auch keine Ausnahmegenehmigung geben wird. Kann natürlich auch sein, dass das für den Fall Rödinghausen gilt, weil deren Stadion ja nur halb so groß ist wie die Sportclub Arena.


    https://www.nw.de/sport/lokals…-Stadionneubau-geben.html

    1. FC Köln und SC Verl :nuke:

  • Dann bleiben sie eben in der RL West...In der Pampa, wo deren Stadion steht, können die eh nicht so ohne Weiteres auf 10.000 ausbauen, ohne das Schulgrundstücke und landwirtschaftliche Flächen im großen Stil umgewidmet werden. Daraus ergeben sich evtl. noch ganz andere Probleme.

    Ägyptisch - oder ich schiesse

  • Der VerlerJung hat das wohl hier eingestellt, weil der SCV vor ähnlichen Probleme stehen könnte (Konjunktiv!)


    Ich sehe die Lage in Rödinghausen weniger problematisch als bei uns in Verl. Gerade weil das Stadion in Rödinghausen in der Pampa liegt, wäre ein Ausbau evtl. leichter. Die müssten rein theoretisch ja nur an den drei anderen Seiten Tribünen hochziehen.


    Das sähe in Verl schon anders aus. Ich habe keine Ahnung, ob man die Sportclub Arena irgendwie ausbauen könnte

    SCV und der FC

  • Hab' ich gerade mit Kollegen drüber gefachsimpelt...


    Westtribüne... grenzt hinten an Privatgrundstücke. Da wird kaum was gehen, es sei denn der Verein gewinnt im Lotto und kann den Anwohnern die Gartenflächen (bzw. Schätty & Partner den Parkplatz) abkaufen.


    Ostseite... da hängt der Oberrang. Dahinter der Kunstrasenplatz... auch da ist kaum Spielraum, wenn man nicht den Kunstrasenplatz opfern und den Oberrang irgendwie geschickt verschieben oder umbauen möchte. Da könnte man genauso gut gleich über beide Trainingsplätze hinweg ein zweites Stadion bauen, was irgendwie auch doof wäre. Von teuer gar nicht zu reden.


    Nordseite... wenn man die Zufahrt von der Post- auf die Sender Straße umlegen würde, wären hier ein paar Meter die man mit weiteren Stufen versehen könnte. Allerdings käme man sich recht bald mit der Geschäftsstelle und den übrigen Gebäuden ins Gehege.


    Bleibt die Südseite (Gästeblock). Da wären noch diverse Meter frei zum Aufstocken. Zumal die zusätzliche Kapazität eh zum großen Teil auf Gästefans entfiele. Den Teil Ostseite der im Moment noch auf den Gästeblock entfällt zu Heimstehplätzen machen, und die Südseite verdoppeln / verdreifachen...


    Ob man so auch nur in die Nähe von 10.000 Plätzen käme, und ob man das der klagefreudigen Nachbarschaft schmackhaft machen kann, keine Ahnung. Dazu kämen ja dann noch weitere Anforderungen an die Beleuchtung...


    Schwierig. Und vor allem wenig nachhaltig, denn ich bezweifle nach wie vor dass ein Abenteuer 3. Liga langfristig zu bewältigen wäre. Dann säße man da mit einem völlig überdimensionierten Stadion, zurück in der Regio mit vom Abstieg enttäuschten Zuschauern in einem leer hallenden Kasten in dem sich die paar hundert Stammgucker verlaufen...

    Schwarz und Weiß, das sind unsere Farben...

    6 Mal editiert, zuletzt von SchwattWeiß ()

  • Absolut richtig Andy. Hatte das im Bezug auf den SCV gepostet weil man ja die selben Probleme hätte. Ich wüsste nicht wie man das Stadion an diesem Standort verdoppeln sollte. Einzige Möglichkeit wäre evtl. den Kunstrasen zu opfern und in die Richtung zu vergrößern, aber bei der Baugenehmigung sehe ich schwarz. Dazu ist das Umfeld einfach viel zu dicht bebaut und wir wissen ja was beim letzten Umbau los war.


    Manchmal hasse ich Menschen.

    1. FC Köln und SC Verl :nuke:

  • Die 10.000er Marke ist ja eh ein Witz, das muss doch der DFB einfach mal anerkennen.
    In der 3. Liga gibt es zzt sieben Vereine, die einen Schnitt über 10.000 haben. Es gibt aber auch Klubs mit einem Schnitt unter 5000.


    Für Verl würde das Stadion ganz klar ausreichen. Wenn es dann mal voll ist, ist es halt voll.

    SCV und der FC

  • In Bezug auf Rödinghausen sollte man vielleicht mal erwähnen, dass für die Regionalliga eigentlich auch schon eine Kapazität von 5000 Plätzen, davon 1000 Sitzplätze, vorgeschrieben ist. Sprich, hier hoppelt der SV Häcker Küchen eh schon mit einer Sondergenehmigung durch die Liga. Eventuell ist die Aussage "keine Übergangsfrist" auch vor diesem Hintergrund zu sehen ("status quo reicht nicht mal für die Liga darunter aus...").


    Dazu der feine Punkt das Zweitvertretungen für die 3. Liga überhaupt nur 5000 Plätze nachweisen müssen...


    Aber letztlich weiß man eh nie was irgendwelche Gremien morgen oder übermorgen entscheiden würden.

    Schwarz und Weiß, das sind unsere Farben...

  • Sieht wohl wirklich nach der Sportclub Arena aus.
    Trotzdem ist nicht wegzureden die Tatsache daß bei einem möglichen Spielen des Vereins in der nächsten Saison in Liga 3 noch vieles gemacht werden muss.
    Rasenheizung.
    Stärkere fest installierte Flutlicht Anlage.
    Die Parkplatz Situation verbessern und ausweiten.
    Wo ich in dem Zusammenhang auch an den gesicherten An und Abmarsch Weg der Away Fans denke!

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!