Sportclub Arena Verl

  • Da steht was von einer 6-Mast Flutlichtanlage . Sollte das Licht nicht ins Dach integriert werden ? :amkopfkratz:

  • Da steht was von einer 6-Mast Flutlichtanlage . Sollte das Licht nicht ins Dach integriert werden ? :amkopfkratz:


    Schon richtig, da kommen 6 Halterungen, die evtl noch etwas abgewinkelt werden.
    15.09. ist notiert.

    Posting © [Lumi]: Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :P .

  • In Zukunft:
    mit "Tino" aber ohne Trommel? :balla:
    wer denkt sich so einen Sch... aus? :augen:


    Ist es diesen "Einen Nachbarn" zu laut?


    Für so etwas fehlen mir die Worte.......!

    " Selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer ! "

  • Das hat mit den Nachbarn nichts zu tun. Da gibt es gesetzliche Vorgaben :winke:

    SCV und der FC

  • Ganz unrecht hat Oarschgeige da aber nicht!
    Der Rest wurde zitiert ;) von mir.

    Bis die Nächte!

    Einmal editiert, zuletzt von SCV-A-S ()

  • Nochmal zur Erinnerung:


    Heute ist um 17:00 Uhr die öffentliche Sitzung des Bauausschusses; erstes Thema ist der Stadionausbau.


    Wir treffen uns um 16:50 am hinteren Eingang des Rathauses, bitte mit Fanschal und/oder Trikot erscheinen!

  • Wieso hinterer Eingang ? :amkopfkratz:
    habt ihr ``Rathausverbot ``??? :floet:

  • Wieso hinterer Eingang ? :amkopfkratz:
    habt ihr ``Rathausverbot ``??? :floet:


    Weil das Rathaus zwei Eingänge hat. Einer für den Pöbel, der tagsüber etwas zu erledigen hat und der andere für die Elite.

    SCV und der FC

  • So muss das sein . :D Und ich wunder mich immer , was für Vögel vorne reingehen . :cool2:

  • Aus SCV-Sicht war das eine sehr gelungene Veranstaltung!


    Zunächst einmal waren ca. 60 Zuschauer dabei; fast alles SCV-Sympathisanten (eine bunte Mischung aus Fans, Spielern der 1. Mannschaft und der Jugend und natürlich dem Vorstand). Ein paar Nachbarn der Poststraße waren ebenfalls dabei. - Eine solch große Anzahl an Besuchern dürfte ansonsten wohl eher nicht der Fall sein.


    Bürgermeister Hermreck verlas zu Beginn die bereits jetzt vorliegenden Eingaben von drei Nachbarn, die aufgrund der Presse-Berichterstattung "aufgeschreckt" wurden. - Dazu kann man gleich erwähnen, dass die Anlieger zeitnah (nämlich heute!) über die beabsichtigten Maßnahmen auf Einladung des SCV informiert werden.


    Danach wurden die Planungen von Architekt Brinkmann vorgestellt, u.a. auch anhand netter Modell-Bilder. Anschließend entwickelte sich eine rege Diskussion, die vom Grundsatz her PRO Ausbau geprägt war. Alle Parteien (selbst die Grünen, bei denen man vorher etwas Bedenken hatte) sind für die Planungen, wobei jede Partei auch darauf hingewiesen hat, die Eingaben der Nachbarn Ernst zu nehmen.


    Die Abstimmung war dann eindeutig: bei einer Enthaltung (SPD) haben alle anderen (CDU, Freie Wähler, Grüne und weitere aus der SPD) für den Ausbau und den Zuschuss von 600.000 € gestimmt! - Für die nächste Sitzung gab es auf Anregung der Freien Wähler und der CDU noch den Vorschlag auf Prüfung einer vollständigen Überdachung; das wäre natürlich absolut genial!


    Für die heutige Info-Veranstaltung, die im VIP-Raum am Stadion stattfindet, kann man nur hoffen, dass einigen Anliegern ihre Bedenken genommen werden können... im Grunde genommen sollte der Ausbau sogar im Interesse der Nachbarn sein, denn der Lärmschutz würde anschließend besser sein als jetzt. Es ist vollkommen klar, dass der Lärmschutz nach einem "U"- oder gar "O"-Ausbau besser sein wird als bislang.


    Man kann also sagen, dass die "Hürde Politik" wohl geschafft ist (da geht es wohl nur noch um "U"- oder "O"-Ausbau), aber nun bleibt abzuwarten, was mit der Nachbarschaft ist. Einer allein könnte das schon enorm in die Länge ziehen (man erinnere sich nur an das Gezerre in Bielefeld oder erst Recht Paderborn)...

    3 Mal editiert, zuletzt von SCV-MB ()

  • Ein O wäre natürlich genial, ich frage mich nur, wie das auf der Seite vom Haupteingang möglich wäre.


    Welcher Spieler der 1. Mannschaft waren denn anwesend?

  • Die Seite vom Haupteingang (also Poststraße) soll doch so oder so überdacht werden, oder?

    SCV und der FC

  • Bei der "U"-Lösung würde der Bereich Nord (= Richtung Kabine) und Ost (= Gegengerade) überdacht; bei "O" zusätzlich der Bereich Süd (= Paderborner Straße).


    Von der 1. Mannschaft waren z.B. Großeschallau, Bertram, Kunstmann, Haeder u. Schmidt dabei. - Sämtliche Sitzplätze waren belegt und zusätzlich standen noch rd. 15 Leute.

  • Wurde auch schon erwähnt, wann das starten könnte, falls die Nachbarn den Bau nicht aufhalten?

    SCV und der FC

  • Aus der Sitzungsvorlage:


    Zitat

    Die Mittel sind im Haushalt 2015 bereitzustellen.


    Das klingt "zeitnah". :D


    Wenn ich die Sitzungsvorlage richtig deute, geht das jetzt planmäßig am 20.10.2014 in den Haupt- und Finanzausschuß, und am 03.11.2014 in den Rat?

    Schwarz und Weiß, das sind unsere Farben...

  • Der Zeitablauf sieht folgendermaßen aus:


    15.09.14: Bau- und Planungsausschuss
    16.09.14: Infoveranstaltung für die Nachbarn
    ... bis ca. Mitte Oktober können die Anlieger "formlose" Eingaben/Anregungen machen
    20.10.14: Hauptausschuss (würde auch schon über die eingegangen Eingaben beraten)
    03.11.14: Ratssitzung (hier würde entschieden, ob für das nächste Jahr Geld zur Verfügung gestellt wird)
    ... in den Wochen danach sollte die Baugenehmigung erteilt werden > gegen die könnten dann Betroffene (z.B. Nachbarn) gerichtlich vorgehen
    ... ab Anfang 15 (falls keine Klagen vorliegen!): Ausschreibungen starten / Auftragsvergaben
    ... Frühjahr/Sommer 15 (falls keine Klagen vorliegen!): Umbau-Phase
    ... zu Beginn der Saison 15/16 (falls keine Klagen vorliegen!): Fertigstellung


    Wie gesagt: falls keine Klagen vorliegen!

  • Das klingt doch alle recht positiv. Aber so wie ich teilweise die allgemeine Akzeptanz von Bebauungen bzw. Ausbauten sehe, wird es sicherlich Hindernisse von seiten der Nachbarn geben. Kenne ja auch die Kleinbürgerlich- und Spießigkeit einiger Verler ganz gut ;) Von daher sollte man nicht davon ausgehen, dass da alles glatt läuft.


    Hoffe aber, dass Raimund heute viele Zweifel ausräumen kann. Das "Lärmproblem" sollte ja definitiv danach besser sein, das kann ja nur im Sinne der Nachbarn sein.

    1. FC Köln und SC Verl :nuke:

  • Was man auf jeden Fall vermeiden muss ist eine offene Konfrontation mit den Nachbarn. Also weder hier, noch bei Facebook oder so gegen die Nachbarn "hetzen".
    Besser ist es, mögliche Probleme konstruktiv und im Gespräch zu klären. So wie heute Abend im VIP-Raum.

    SCV und der FC

  • da kann man echt nur hoffen das die nachbarn da keine große sache draus machen... wäre echt bitter wenn es am ende an 1-2 anwohnern scheitert.
    aber raimund und co. kriegen das schon hin. bin sehr zuversichtlich! :nuke:

  • Ich bin auch zuversichtlich, eigentlich können die Anwohner ja froh sein, dass der Lärmschutz verbessert wird. Vielleicht haben sie wären der Umbauphase mit Baulärm zu kämpfen, aber das ja auch nur tagsüber unter der Woche. Aber danach wird es doch besser. Flutlicht Bestrahlung haben sie ja schon jetzt durch den Kunstrasenplatz.

    1. FC Köln und SC Verl :nuke:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!