Sportclub Arena Verl

  • Klingt spitze und ich gehe fest davon aus, dass die Stadt Verl sich nicht lumpen lässt und das Geld locker macht.
    Es ist auch ein sehr starkes Zeichen vom SCV an die Stadt, dass der Verein bzw. Sponsoren sich mit einem großen Batzen Geld beteiligen will.


    Ich denke, dass ich am 15. auch ins Rathaus komme.

    SCV und der FC

    Einmal editiert, zuletzt von SCVe-andy ()

  • das ist schonmal ein großer schritt ind die richtige richtung!!! was mich allerdings skeptisch stimmt ist die reduzierung auf eine stadionkapazität von 3000 plätzen...da würde das fernziel 3.liga dann noch in weite ferne rücken...
    aber warten wir erstmal den 15.9 ab. dann wissen wir wohl alle etwas mehr.

  • Ich habe den Artikel in der NW noch nicht gelesen.. Warum soll die Kapazität auf 3000 Plätze reduziert werden? Die Plätze bleiben doch und werden nur überdacht?



    edit: Der Antrag des SCV ist auch ein klares (wahrscheinlich aber unbewusstes) Zeichen in Richtung FCG-Niermann. Der SCV würde wohl kaum ins eigene Stadion investieren wollen, wenn man die Idee des FCG-Vorsitzenden mittragen würde :breitezunge:

    SCV und der FC

    Einmal editiert, zuletzt von SCVe-andy ()

  • steht so im artikel der nw... gehört wohl zu den lärmschutzauflagen oder so...

  • Die Anforderung der 3. Liga sind doch eh 10.000 Plätze. Das ist am jetzigen Standort doch gar nicht machbar, so oder so nicht.


    Und auch die 3000 haben wir schon lange nicht mehr ins Stadion gekriegt. Von daher...

    Schwarz und Weiß, das sind unsere Farben...

  • Wäre ja auch kein Rückbau. Grundsätzlich bleibt die Kapazität ja bei 5001 Zuschauer. Ist halt auf dem Papier begrenzt und für Sonderfälle gibt's Sondergenehmigungen...

    SCV und der FC

  • Wäre ja auch kein Rückbau. Grundsätzlich bleibt die Kapazität ja bei 5001 Zuschauer. Ist halt auf dem Papier begrenzt und für Sonderfälle gibt's Sondergenehmigungen...


    So isses!

  • Ist der Artikel irgendwo online? Finde ihn leider nicht auf nw-news.de
    Oder ich Frag Raimund einfach am kommenden Wochenende was da sache ist, da hab ich ein Termin mit ihm.

    1. FC Köln und SC Verl :nuke:

  • Kann mal einer den Artikel ablichten und auf Imageshack einstellen oder notfalls Facebook ?
    Persönlich glaub ich auch, dass das Geld im nächsten Haushalt verankert wird.
    Endlich kommt Bewegung in die Sache. :reiben:


    Edit: Habs mittlerweile bei FB gelesen.

    Posting © [Lumi]: Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :P .

  • Na dann herzlich willkommen im Land der Wellblecharenen und Lärmschutzwände :P


    Wellblech? Sind wir in Paderborn? :P

    SCV und der FC

  • Bin mal auf die Zeichnungen gespannt, wenn die zur Ausschusssitzung veröffentlicht werden. :reiben:

    Posting © [Lumi]: Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :P .

  • Bin auf das Flutlicht gespannt , welches ja im Dach installiert wird . Gute Idee . :nuke:

  • Am Montag, 15.09., findet die Ausschuss-Sitzung um 17:00 Uhr im Rathaus statt (Hinter-Eingang des Rathauses); eine Stunde ist in etwa vorgesehen.


    Folgende Unterlagen finden sich auf der Homepage der Stadt:
    Sitzungsvorlage:
    https://verl.ratsinfomanagemen…chlagsvorlage_58-2014.pdf
    Antrag des SC Verl:
    https://verl.ratsinfomanagemen…chlagsvorlage_58-2014.pdf
    Modell-Bilder:
    https://verl.ratsinfomanagemen…chlagsvorlage_58-2014.pdf


    Bei dem Termin sollten wir mit diversen Leute erscheinen!!!

  • Eieieieiei...


    Zitat

    Hinsichtlich der Verteilung der Zuschauer im Stadion hat der Verein dafür Sorge zu tragen, dass den Intensivfans ausschließlich die Nordostseite zugewiesen wird. Ferner ist die Nutzung von Lärminstrumenten wie Fanfaren, Trommeln und ähnliches im Stadion und auf den Wegen zum Stadion untersagt. Der Verein hat für die Umsetzung Sorge zu tragen.


    "Intensivfans". |-)


    Aber... Flutlichtspiele nur ohne Trommel? :(

    Schwarz und Weiß, das sind unsere Farben...

  • Interessant, dass die Stadt Verl vorschlägt dem SCV den Antrag zu gewähren und auch die Osttribüne, also das komplette Stadion, zu überdachen. Könnte ein kleines Schmuckkästchen werden. Nur wenn ich mir die Modellbilder so ansehe, wie kommt man von den Tribünen wieder runter? ;)

    1. FC Köln und SC Verl :nuke:

  • Interessant, dass die Stadt Verl vorschlägt dem SCV den Antrag zu gewähren und auch die Osttribüne, also das komplette Stadion, zu überdachen.


    Ost-Tribüne = Gegengerade


    Geplant ist die Überdachung in Form eines "U".

  • Interessant, dass die Stadt Verl vorschlägt dem SCV den Antrag zu gewähren und auch die Osttribüne, also das komplette Stadion, zu überdachen.


    Ost-Tribüne = Gegengerade


    Geplant ist die Überdachung in Form eines "U".


    Nie ohne Seife Waschen... Denkfehler meinerseits :)
    Das mit dem U wusste ich.

    1. FC Köln und SC Verl :nuke:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!