Neuigkeiten von der Poststraße

  • Mental stark und ohne Druck


    https://www.liga3-online.de/me…arum-verl-oben-mitmischt/



    Ich möchte gar nicht an den Durchmarsch denken. Im Gegenteil muss man immer auch mit Rückschlägen rechnen :afi:

    Sicher wird es irgendwann Rückschläge geben, aber solange wie man Diese eben nach hinten schieben kann, soll man punkten, .... auf Teufel komm raus.

    Ist einfach ein Genuss, dieser Truppe momentan zuzuschauen. Sind noch mindestens 22/23 Punkte bis zum sicheren Klassenerhalt, und dann mal schauen was noch geht.

    Posting © [Lumi]: Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :P .

  • Vor dem Hintergrund sollte man beim geplanten Stadionausbau vielleicht doch besser über die 15k-Variante nachdenken.
    Es wäre ziemlich dämlich, wenn man aufwendig ausbaut und dann trotzdem plötzlich wieder ohne geeignetes Stadion dasteht und sich dadurch selbst deckelt.

    This.

    Schwarz und Weiß, das sind unsere Farben...

  • Vor dem Hintergrund sollte man beim geplanten Stadionausbau vielleicht doch besser über die 15k-Variante nachdenken.
    Es wäre ziemlich dämlich, wenn man aufwendig ausbaut und dann trotzdem plötzlich wieder ohne geeignetes Stadion dasteht und sich dadurch selbst deckelt.

    This.

    Absolut, denke ich auch. Ich denke Beckhoff wäre auch direkt dabei, bei einem Aufstieg. Ist die Frage nur wo... den aktuellen Standort sehe ich für 15k Zuschauer völlig ungeeignet. Das ist einfach alles viel zu Eng drumherum.


    Will nicht in Raimunds Haut stecken, ist derzeit sicherlich ein schwieriges Thema. Ambitionen aufzusteigen sind ja eigentlich keine da, aber wenn es doch klappt wird man es bestimmt machen wollen.

    1. FC Köln und SC Verl :nuke:

  • Dann bräuchtet ihr in 2 Jahren einen Stadionausbau auf 15.000 Plätze und viel mehr Sitzplätze als ihr jetzt habt, wenn ihr nicht mehr ausweichen wolltet. Von den Parkplätzen mal ganz abgesehen.

    Ägyptisch - oder ich schiesse

  • Dann bräuchtet ihr in 2 Jahren einen Stadionausbau auf 15.000 Plätze und viel mehr Sitzplätze als ihr jetzt habt, wenn ihr nicht mehr ausweichen wolltet. Von den Parkplätzen mal ganz abgesehen.

    Wenn, dann käme nur ein Neubau in Frage.


    Der sportliche Erfolg auf solider Basis überrollt den SCV gerade so ein bisschen. Das kommt eigentich drei Jahre zu früh - 2024 wollte man die 3. Liga ja tatsächlich anpacken, zum 100-jährigen.

    Ein Aufstieg in die 2. Liga erscheint derzeit trotz der Tabellensituation unrealistisch. Ich will da auch gar keine großen Gedanken dran verschwenden, so lange der Klassenerhalt nicht fix ist. Und auch danach wäre es eigentlich erstmal wichtig, sich in der 3. Liga zu etablieren. Es kann auch schnell wieder nach unten gehen.


    Aber ich habe allergrößtes Vertrauen in die Macher beim SCV sowie insbesondere auch in die Sponsoren. Es ist ein Faustpfand, dass der Kern aus waschechten Verlern besteht und die nächste Generation absolut mitzieht oder sogar führend agiert. Daher könnte ich mir schon vorstellen, dass man in Zukunft eine Rolle wie Sandhausen in der 3. Liga einnehmen könnte...


    Optionen für ein Stadiongrundstück gibt es in Verl wohl. Im Gespräch waren und sind die Gütersloher Straße in Höhe Nüßing, wo Beckhoff eigentlich seinen Campus bauen will/wollte. Dann der Bereich am Kreisverkehr Poststraße/Sender Straße/Bielefelder- und Paderborner Straße sowie auch der Bereich an der Sürenheider Straße zwischen Freibad und Verler See. Alle drei Gebiete waren schon im Gespräch.


    Aber abwarten und realistisch blebein!! :afi:

    SCV und der FC

  • So wie sich das las ist das Thema Neubau erledigt, man war alle möglichen Standorte durchgegangen...

    Ich denke da eher an eine solide "Betonlösung" für 10.000 (ich steh' nicht auf Stahlrohrkonstruktionen), und dann Druck auf den DFB dass die Größenanforderungen an Stadien an der Gästekapazität gemessen werden sollten (was wir ja locker stemmen könnten)... Da war jetzt genug "aktuelle" Presse und Wahrnehmung zu dem Thema. Es ist und bleibt einfach lächerlich eine Gesamtkapazität zu fordern wenn die Rahmenbedingungen sehr deutlich machen dass man leere Plätze hinstellen wird.

    Schwarz und Weiß, das sind unsere Farben...

  • So wie sich das las ist das Thema Neubau erledigt, man war alle möglichen Standorte durchgegangen...

    Ich denke da eher an eine solide "Betonlösung" für 10.000 (ich steh' nicht auf Stahlrohrkonstruktionen), und dann Druck auf den DFB dass die Größenanforderungen an Stadien an der Gästekapazität gemessen werden sollten (was wir ja locker stemmen könnten)... Da war jetzt genug "aktuelle" Presse und Wahrnehmung zu dem Thema. Es ist und bleibt einfach lächerlich eine Gesamtkapazität zu fordern wenn die Rahmenbedingungen sehr deutlich machen dass man leere Plätze hinstellen wird.

    Es ging ja bei den Überlegungen hier schon um ein mögliches Stadion für die 2. Liga und da wird man bei der DFL keine Chance haben, auf Dauer in einem Stadion zu spielen, dass weniger als 15 000 Leute fasst.


    Die beschriebenen Standorte wurden zwar als zunächst nicht geeignet eingestuft, aber es ging da ja auch um ein Stadion für die 3. Liga. Das könnte man evtl. auch an der Poststraße haben. Sollte man wirklich ein Stadion für die 2. Liga bauen wollen, dann würden sich bestimmt Standorte finden lassen. Ein paar der Grundstücke gehören den Sponsoren ja schon.


    Es ist echt kompliziert, wobei die 2. LIga echt noch ein Hirngespinst ist. Baut man jetzt für die 3. LIga, dann hat man das Stadion innerhalb weniger Jahre schon zweimal umgebaut. Steigt man dann tatsächlich noch weiter auf, müsste man nochmal ran. Da wäre es besser, man konzentriert sich schon jetzt auf eine 15.000-Mann-Arena.


    Das Ganze klingt aber irgendwie ziemlich utopisch, weil man einfach nicht davon ausgeht, dass der SCV tatsächlich irgendwann in der 2. LIga spielt. Mal abwarten, wo der SCV im März/April so steht... vorher wird es wohl eh keine Bauarbeiten geben.

    SCV und der FC

  • Spielansetzungen

    19. Spieltag: Samstag, 16.01., 14 Uhr: SCV - 1. FC Kaiserslautern

    20. Spieltag: Samstag, 23.01., 14 Uhr: SCV - SV Wehen Wiesbaden

    21. Spieltag: Dienstag, 26.01., 19 Uhr: FC Bayern München II - SCV


    Nachholspiel: Dienstag, 19.01., 19 Uhr: SCV - FSV Zwickau

    SCV und der FC

  • Spielplan Januar

    Der SCV muss im Januar zwischen dem 8. und 30. Januar sieben Spiele bestreiten :schreck:


    Puh, das zerrt an den Kräften. Gut, dass man sich eine solide Ausgangsposition erspielt hat. Aber groß Training wird's nicht geben....


    Umso wichtiger, dass die Verletzten zurückkehren

    SCV und der FC

  • Trainingsstart

    Heute startet der SCV schon wieder ins Training. Die Pause war sehr kurz, eigentlich gar nicht der Rede wert. Jetzt hat man bis zum 8. Januar Zeit, um sich auf das erste Halbjahr 2021 vorzubereiten.

    Schon der Januar wird evtl. richtungsweisend. Pack ma's :D

    SCV und der FC

  • Spielansetzungen

    Sa, 30.01, 14 Uhr: SCV - SV Meppen

    Fr, 05.02., 19 Uhr: Hansa Rostock - SCV

    Sa, 13.02., 14 Uhr: SCV - FC Ingolstadt

    So, 21.02., 14 Uhr: 1. FC Magdeburg - SCV

    Sa, 27.02., 14 Uhr: SCV - 1. FC Saarbrücken

    SCV und der FC

  • Lizenz 2. Liga

    Der SCV arbeitet derzeit an den Lizenzunterlagen für die 2. Liga. Alles andere wäre fahrlässig, sagt Präsident Bertels


    Q: kicker

    SCV und der FC

  • Klingt total crazy, aber ja... wer weiss was passiert.

    1. FC Köln und SC Verl :nuke:

  • Rangliste des deutschen Fußballs

    Der kicker hat wieder seine Rangliste veröffentlicht. Auch der SC Verl ist einige Male vertreten


    Tor: Hier fehlt Brüseke komplett - unverständlich

    Innenverteidigung: Mikic, Stöckner (Auffällig)

    Außenbahn defensiv: Ritzka (Auffällig)

    Mittelfeld defensiv: Kurt (Auffällig)

    Außenbahn offensiv: Yildirim (Herausragend), Rabihic (Auffällig)

    Mittelfeld offensiv: Niemand

    Sturm: Janjic (Herausragend)

    SCV und der FC

  • Digitale Jahreshauptversammlung

    Heute findet die im November abgesagt JHV des SCV statt - und zwar natürlich digital.

    SCV und der FC

  • Rangliste des deutschen Fußballs

    Der kicker hat wieder seine Rangliste veröffentlicht. Auch der SC Verl ist einige Male vertreten


    Tor: Hier fehlt Brüseke komplett - unverständlich

    Da hat man sich an der Statistik "Spiele zu Null" orientiert, was m.E. eine ziemlich birnige Statistik ist um die Klasse eines Keepers zu ermitteln.

    Schwarz und Weiß, das sind unsere Farben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!