SCV-Groundhopper

  • Gestern bin ich zum Sportplatz nach Friedrichdsdorf gegangen und habe mir das Kreispokalspiel zwischen Tippe und Gütersloh angeguckt. Gut 150 Zuschauer waren da, Würstchen hat geschmeckt. Hauptthema unter den Leuten war natürlich der neue Ärger für den FCG. Den Zuschauern reißt wohl langsam der Geduldsfaden, man ist ziemlich angenervt und auch amüsiert. Zwei Herren aus Gütersloh haben sich auch über diese Fusionsgedanken unterhalten und meinten (völlig richtig), dass doch kein Verein mit "diesem FCG" zusammen arbeiten wolle. "Der FCG kann doch gar nix bieten".


    Vom Spiel hatte ich mir viel mehr Gegenwehr vom TuS erhofft. Schon nach ein paar Minuten stand es 2:0 für Gütersloh. Da war das Spiel schon gegessen, auch wenn Tippe durch einen sehenswerten Kopfball noch das 1:2 gemacht hat. Am Ende stand es 1:7 - der Beuckmann hat mir am besten gefallen. Friedrichsdorf hat das Spiel im Kopf wohl schon vorher abgeschenkt. Wie ich es mitbekommen habe, haben die auch ein paar Leuten eine Chance gegeben, die sonst nicht spielen. Trainer Urgestein Siggi Meyer war nicht dabei, er ist auf Wandertour mit seinen Geschwistern aus Verl.


    Fazit trotzdem: Immer ganz nett, mal zum Sportplatz nach Tippe zu latschen.

    SCV und der FC

  • Gestern war ich beim Bundesligaspiel zwischen Paderborn und Köln.


    Das Spiel selbst war eher dröge, die Aufsteiger haben sich mehr oder weniger neutralisiert. Chancen waren Mangelware, aber mit dem Punkt können beide ganz gut leben.


    Ich war zum ersten Mal im Paderborner Stadion und es war immerhin besser als ich vermutet habe. Keine Schönheit, eher Wellblechhütte, aber geht. Manko am Stadion ist, dass es überall extrem eng ist. Gar nicht mal wegen der Zuschauer, die sich im Stehblock im ausverkauften Haus natürlich knubbeln, sondern wegen der Wege im und rund ums Stadion. Panik darf da auf keinen Fall ausbrechen. Die Stimmung war wirklich okay. Ich stand direkt neben dem FC-Block, wo die Stimmung eher mittelmäßig war (man ist anderes gewöhnt), aber man konnte die Paderborner gut hören und manchmal hat auch das ganze Stadion mitgemacht. Tja, Erfolg lockt halt Leute an.


    Am allerbesten ist die Lage des Stadions, besonders für mich :D
    Ich habe für den Hinweg vom Hof hier in Senne (Grenze zu Tippe) bis zum Großparkplatz vor dem Stadion (kostenlos!!) genau 17 Minuten gebraucht. Nach dem Schlusspfiff habe ich mich beeilt, war früh am Auto und war um 17.50 Uhr wieder zuhause. Schon krass...

    SCV und der FC

  • VfR Aalen - SV Sandhausen (2. Liga / Scholz-Arena / Freitag, 19.09.2014)


    Am letzten Freitag hatte Aalen sein 2.-Liga-Heimspiel gegen den SV Sandhausen. Da wir ohnehin in der Nähe waren, konnten wir uns dieses baden-württembergische Derby natürlich (...) nicht entgehen lassen.


    Aalen trägt seine Heimspiele in der Scholz-Arena aus, die sich am Stadtrand in einem waldigen Gelände auf einem Hügel befindet. 14.500 Zuschauer passen rein; bei diesem Spiel waren rund 5.000 Leute (davon etwa 80 aus Sandhausen) dabei. Das Stadion hat drei überdachte Tribünen, die zum Stimmung machen den passenden Rahmen bieten.


    Rein sportlich ist es schnell erzählt: Aalen war optisch überlegen, hat seine wenigen Chancen (u.a. ein Elfer) nicht genutzt und wie es dann häufig so ist, hat Sandhausen kurz vor Schluss den 1:0-Siegtreffer hingelegt.


    Die Aalener Fans haben während des kompletten Spiels einen ansprechenden Dauer-Support geboten, was man dort irgendwie nicht erwarten würde (rein klischee-mäßig hätte ich dort eher an bebrillte Bausparer gedacht...). - Aber auch die paar Sandhäuser waren immer in Action, auch wenn man die natürlich nicht so laut vernehmen konnte.


    Ein netter Trip auf die schwäbische Alp!

  • Heute gucken wir uns mal den Weltmeister (bzw. das, was davon zzt übriggeblieben ist) an.
    Auf Schalke gegen Irland. Nach der Niederlage in Polen ist ein Sieg heute schon extrem wichtig.


    Ich bin mal gespannt auf das Publikum. Bei Heimspielen hat man da ja oft so eine merkwürdige Event-Party-Mischung. Ich bin sowohl auf Pfiffe nach zehn Minuten als auch auf ne La-Ola-Welle nach der ersten Ecke eingestellt |-):D

    SCV und der FC

  • So, knapp 4 1/2 Schlaf, etwas dürftig...


    Dürftig war auch das Spiel der Nationalmannschaft. Dass es ein Geduldsspiel werden würde, war früh klar. Das ist dann auch okay gegen eine irische Mannschaft, die zunächst mit Mann und Maus im und am Strafraum stand. Das 1:0 war dann die Erlösung, hauptsache Sieg, dachten wir. Warum Deutschland dann in den letzten zehn Minuten dermaßen um den Ausgleich gebettelt hat, ist mir ein Rätsel. Man hat richtig gemerkt, dass die Spieler abgeschaltet hatten und den mühevollen Sieg über die Zeit bringen wollten. Dann gab es Flüchtigkeitsfehler, Fehlpässe und schwupps - 1:1. Sehr, sehr dumm.
    Ich verstehe auch den neumodischen Fußball nicht. Warum schießt man nicht aus der zweiten Reihe? Warum muss der Ball auch im Fünfer nochmal quer gespielt werden? Da bringen auch 95 Prozent Ballbesitz nix.


    Das Drumherum war besser als erwartet. Es waren gar nicht so viele Event-Heinis da, die eigtl. nur zum Fußball gehen wegen der Party und der La-Ola-Welle. Es war auch nicht mal ausverkauft. Es gab beim mühevollen Spiel bis zum 1:0 keine Pfiffe, was mich fast erstaunt hat. Dass es dann nach dem Ende Pfiffe gab, ist meiner Meinung nach verständlich. Die Arena auf Schalke ist nicht mein Stadion und wird es auch nicht werden. Mir sind da richtige Stadien wie in Dortmund oder Köln viel lieber. Die Parkplatzsituation auf Schalke ist auch nicht gerade optimal, aber nun gut: Irgendwo müssen die 50 000 Leute ja parken und wegkommen. Es ist aber sehr dunkel rund ums Stadion.


    Übrigens erstaunlich wieviele Schwertransporte in der Nacht unterwegs sind. Darunter auch einige Eisenbahnwaggons - wenn die Gewerkschaft schon streikt geht es halt von der Schiene auf die Straße |-)


    PS: Und wie immer: Da läuft man mit 50 000 anderen Leuten im Stadion rum und man trifft einige Verler und Gütersloher


    Ach ja, Andy-SCV: Ich musste mir natürlich so eine Geldkarte holen (Ein Ire vor mir an der Würstchenbude: "What is this fu**ing Knappenkarte?"). Die gebe ich Dir die Tage - da ist noch Geld druff. Ich hasse dieses System

    SCV und der FC

    Einmal editiert, zuletzt von SCVe-andy ()

  • dann schonmal dane im vorraus ;)
    als gästefan ist dieses system echt nicht so doll aber es geht halt einfach schneller. dank dieser "fucking knappenkarte" schaffe ich es in der halbzeitpause immer aus der vollen nordkurve zu gehen mich zu erleichtern und neues bier zu holen und trotzdem pünktlich zum anpfiff der 2. hz wieder an meinen platz zu stehen. es gibt auch in der buli aum noch stadien ohne kartensystem.
    die parplatzsituation finde ich garnicht so schlecht... man muss nur wissen wo man parkt ;) aber auch das ist als gästefan wieder so eine sache... aber es gibts da auch deutlich schlimmere bundesliga stadien wie z.b.leverkusen gladbach oder wolfsburg.
    aber als schalker sieht man das wohl nicht ganz objektiv ;)

  • Das war ja jetzt auch nicht spezielle Kritik an Schalke 04. Ich weiß, dass es das System mit den Karten auch anderswo gibt. Für Heimfans, die oft da sind, ist das auch eine gute Sache und es stimmt: Man steht an den Ständen echt nicht lange an. Aber für Leute, die einmal pro Saison da sind, ist es halt schlecht. Man lädt ja immer mehr Geld auf die Karte als nötig und nach dem Spiel hat man auch keine Lust mehr, die umzutauschen (wenn das überhaupt geht). Ja, und mit den Parkplätzen ist natürlich auch kein Schalker Problem. Wenn man sich nicht richtig auskennt, parkt man halt so nah wie möglich am Stadion und dann steht man dort nach Spielschluss dumm rum. Sinniger ist es wahrscheinlich irgendwo außerhalb zu parken und dann mit der Bahn zur Arena zu fahren. Auch das Problem hat man überall.

    SCV und der FC

  • wie gesagt für gästefans ist das system echt nicht das beste (umtauschen geht dauert aber lange weil es sehr viele machen) da lobe ich mir z.b. wolfsburg und leverusen. dort kann man geld auf seine sparkassenkarte laden wenn am ende etwas drauf bleibt einfach iwann zur kasse fahren und es aufs konto umbuchen lassen.

  • Das war ja jetzt auch nicht spezielle Kritik an Schalke 04. Ich weiß, dass es das System mit den Karten auch anderswo gibt. Für Heimfans, die oft da sind, ist das auch eine gute Sache und es stimmt: Man steht an den Ständen echt nicht lange an. Aber für Leute, die einmal pro Saison da sind, ist es halt schlecht. Man lädt ja immer mehr Geld auf die Karte als nötig und nach dem Spiel hat man auch keine Lust mehr, die umzutauschen (wenn das überhaupt geht). Ja, und mit den Parkplätzen ist natürlich auch kein Schalker Problem. Wenn man sich nicht richtig auskennt, parkt man halt so nah wie möglich am Stadion und dann steht man dort nach Spielschluss dumm rum. Sinniger ist es wahrscheinlich irgendwo außerhalb zu parken und dann mit der Bahn zur Arena zu fahren. Auch das Problem hat man überall.

    Das finde ich schon ziemlich unverschämt, dass selbst bei einer Einzelveranstaltung wie einem Länderspiel dieses Abzocksystem genutzt wird.

  • Habe mal ausserhalb geparkt , hatte aber nachher leider alle Fanbusse vor mir . Eigentor . :schreck:

  • wie gesagt für gästefans ist das system echt nicht das beste (umtauschen geht dauert aber lange weil es sehr viele machen) da lobe ich mir z.b. wolfsburg und leverusen. dort kann man geld auf seine sparkassenkarte laden wenn am ende etwas drauf bleibt einfach iwann zur kasse fahren und es aufs konto umbuchen lassen.


    Zu dieser Saison wurden diese Guthabenkarten zum Glück abgeschafft.
    Man kann jetzt wieder normal mit Bargeld bezahlen oder mit dem "kontaktlos"-Chip in der EC-Karte.

    1. FC Köln und SC Verl :nuke:

  • Nein, das Wetter war mir gestern zu schlecht, um diesem Spiel beizuwohnen. Aber da der Wind günstig stand und es auch ungewohnt laut war auf dem Sportplatz, habe ich einiges mitbekommen...


    Das Spiel wurde in der 88. Minute abgebrochen. Die Schuldfrage ist nicht ganz klar. Jedenfalls hat ein Schloß Holter Spieler einen Tipper hinter dem Rücken des Schiris wohl rüde in die Waden getreten, woraufhin
    ein Friedrichsdorfer Betreuer einen Holter Spieler niedergestreckt hat. Daraufhin gab's Rudebildung und ein riesiges Getöse. Obwohl das Spiel abgebrochen wurde, hat der Stadionsprecher verkündet, dass Tippe das Spiel 4:2 gewonnen hat |-):D


    Ich hatte mich gestern noch gewundert, was da abging

    SCV und der FC

  • Am Samstag bin ich mit Kind und Kegel beim Spiel zwischen dem FC und dem FCA in Köln.
    Soweit jetzt nichts besonderes, aber..... :D


    Ich habe diese Karten beim offiziellen Tippspiel des 1. FC Köln gewonnen und es sind VIP-Karten. Da bin ich ja mal gespannt wie das so aufgezogen wird.
    Und weil es sich so gut passt, bleiben wir sofort das ganze Wochenende in Köln. Morgen Nachmittag geht's mit dem Zug (Gott sei Dank streikt die Bahn nicht) von Gütersloh nach Köln, am Sonntagnachmittag zurück. Natürlich wird es zum 2. Advent sehr voll sein in der Stadt, aber Köln zur Weihnachtszeit ist ja auch mal ganz nett.


    :)

    SCV und der FC

  • Natürlich wird es zum 2. Advent sehr voll sein in der Stadt, aber Köln zur Weihnachtszeit ist ja auch mal ganz nett.


    :)


    Nass und Grau, ja ;) Aber viel Spaß in Köln. Kennst dich ja sicherlich auch schon etwas in Köln aus und weißt, dass du den Weihnachtsmarkt am Dom eher meiden solltest? Ich finde ja den auf dem Neumarkt oder Rudolfplatz schöner. Noch besser finde ich aber den am Stadtgarten. Ist fußläufig vom Friesenplatz zu errreichen.

    1. FC Köln und SC Verl :nuke:

  • Natürlich wird es zum 2. Advent sehr voll sein in der Stadt, aber Köln zur Weihnachtszeit ist ja auch mal ganz nett.


    :)


    Nass und Grau, ja ;) Aber viel Spaß in Köln. Kennst dich ja sicherlich auch schon etwas in Köln aus und weißt, dass du den Weihnachtsmarkt am Dom eher meiden solltest? Ich finde ja den auf dem Neumarkt oder Rudolfplatz schöner. Noch besser finde ich aber den am Stadtgarten. Ist fußläufig vom Friesenplatz zu errreichen.


    Ja, etwas kenne ich mich aus. Den Tipp mit dem Stadtgarten hat mir unser Kölner Kollege auch gegeben. Den werden wir heute Abend testen. Wir sind halt Touristen, ohne Dom und Rhein geht nicht. Immer wieder toll, auch wenn man das als Wahl-Kölner natürlich anders wahrnimmt.


    Neumarkt ist auch gut - wir wohnen nämlich ganz in der Nähe (Rubensstraße).

    SCV und der FC

  • Können doch alle nicht anstinken, gegen unseren schönen Weihnachtsmarkt an der St. Anna Kirche. :P
    Trotzdem viel Spaß in Köln. :cool2:

    Posting © [Lumi]: Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :P .

  • Zurück aus Köln.


    Erstmal zum Spiel bzw. zum VIP-Bereich im Müngersdorfer Stadion:
    Natürlich hat das Ganze etwas abgehobenes und jede Woche braucht man sowas nicht. Ganz normal zum Fußball zu gehen, ist "bodenständiger" und so...
    Aber das konnte man sich schon gefallen lassen. Wir wurden von netten Hostessen empfangen, die uns erstmal rumeführt haben. Im VIP-Bereich (es gibt dort mehrere) gab es etwas zu essen und zu trinken. Soviel man wollte und alles für lau. Grünkohl, Schnitzel, Nudelauflauf, zig Salate, Waffeln, Kuchen, Eis etc pp. Das Ambiente war nicht zu hochgestochen, wir kamen und mit kleiner Tochter nicht fehl am Platze vor. Unsere Plätze waren draußen vor dem VIP-Bereich, schön gepolsterte Sitze. Auch da konnte man sich noch die Getränke an den Platz bringen lassen. Das war unterm Strich richtig gut da oben.


    Okay, das Ergebnis war am Ende natürlich total kacke, wenn sie wenigstens Unentschieden gespielt hätten... Aber nun gut, egal.


    Sehr gut läuft in Köln der Shuttle-Betrieb zum und vom Stadion. Da fahren sehr viele Züge in Richtung Innenstadt/Bahnhof. Hatte ich mir stressiger vorgestellt. Auch abends waren in der Stadt noch viele Leute mit FC-Schal unterwegs. Ohne Zweifel muss man sagen, dass Köln seinen FC liebt...


    Köln war am Wochenende proppevoll. Advent, dazu eine Demo von Kurden (ca. 2000 Leute am Samstag in der City) und halt das FC-Spiel. Aber war eine Reise wert - auch der Dom ist immer wieder sehr beeindruckend. Unsere Hotellage war excellent, direkt zwischen Neumarkt und Rudolfplatz. In der Stadt an jeder Ecke ein Weihnachtsmarkt - manche schön, manche nicht gerade.

    SCV und der FC

  • Fortuna Köln - Arminia Bielefeld 3:0


    Ich hab mich heute trotz eisiger Temperaturen und einer steifen Brise ins Kölner Südstadion begeben und mir die Partie zwischen Fortuna Köln und Arminia Bielfeld angesehen. Da Bielefeld quasi als Tabellenführer kam, habe ich mir natürlich einiges von den Arminen erwartet. Allerdings kam alle anders. Zu Anfang haben sich die Mannschaften vor 4912 Zuschauern und einem sehr gut gefüllten Gästeblock abgetastet, aber im Gegensatz zur Arminia kam die Fortuna immer besser ins Spiel und witterte seine Chance. Üer die gesamte Spielzeit konnte man so gut wie keine gelungene Offensiv Aktion der Bielefelder erkennen und fanden dort quasi gar nicht statt. Fortuna machte das dagegen recht gut. Ließ die Arminia immer wieder kommen, um dann schnell nach vorne zu spielen , wodurch auch die drei Tore entstanden. Der Sieg geht auch ind er Höhe vollkommen in Ordnung, Arminia zeigte heute eine ganz schwache Vorstellung. Bleibt zu hoffen, dass es sich dabei nur um einen Ausrutscher handelt. Denn mit dieser Leistung würden sie sich ganz schnell aus dem Aufstiegsrennen verabschieden.

    1. FC Köln und SC Verl :nuke:

  • Ich sehe es als Ausrutscher. Arminia war in der Hinrunde sehr konstant - die Qualität ist definitiv da.


    Kuzze hat in einem anderem Thread hier (Schalke-Board) geschrieben, dass die bei der Fortuna horrende Preise nehmen? Stehplatz 14 Euro, Sitzplatz 25 Euro? :was:

    SCV und der FC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!