SCV-Groundhopper

  • Zurück aus dem Heidewald, den ich nächstes Mal erst bei einem Spiel mit dem SC Verl betrete. Finde das Stadion echt super, aber wenn man so richtig für oder gegen einen ist, ist es auch doof.


    Das Unentschieden geht in Ordnung, insgesamt überschaubares Niveau. Wiedenbrück hatte leichte Vorteile, Gütersloh hat kämpferisch dagegen gehalten.


    Es waren über 2000 Zuschauer da und das passt auch - ist ordentlich. Stimmung gab es aber gar nicht, auch keinen Szenapplaus oder sowas. Nur vereinzelte Rufe aus verschiedenen Richtungen der Kurve. Beim 1:1 für GT in der Nachspielzeit wurde es natürlich laut. Aber lasst euch bloß keinen vom Hexenkessel Heidewald erzählen. :D


    Die Wiedenbrücker Fans mal wieder eine riesige Enttäuschung. Mal ohne Scheiß: Hätte der SC Verl da heute gespielt, hätte man den Gästeblock geöffnet und es hätten 600 bis 700 Verler im Block zusammen gestanden. Die Wiedenbrücker saßen und standen mal hier, mal da, einfach peinlich.

    SCV und der FC

  • Gerade beim Spiel auf der Alm gewesen, über 26 000 Zuschauer, super Kulisse, top Stimmung. Sportlich sehr bitter, dass Stuttgart das Siegtor in der Nachspielzeit macht. Arminia war 30 Minuten in Unterzahl und hat mit Mann und Maus gekämpft. Das wurde dann auch vom Publikum stark honoriert. Der VfB war bärenstark, man hatte in der 1. Halbzeit das Gefühl, da wären 15 Stuttgarter auf dem Platz. Aber die besseren Chancen hatte die Arminia. Ich denke, dass Bielefeld am Ende durchaus auf Rang 3 landen könnte.


    Das Drumherum war wieder mal ganz nett. Ich parke immer oben auf dem Johannisberg, da muss man zwar den Berg runter (und natürlich wieder rauf), aber da bekommt man immer einen Parkplatz und nach dem Spiel super weg.



    Ach ja, Stuttgarter Tor durch Hamadi Al Ghaddioui

    SCV und der FC

    Einmal editiert, zuletzt von SCVe-andy ()

  • Heute mal wieder in Sachen Kickers Emden unterwegs gewesen.
    Kickers musste beim SC Spelle Venhaus (SCSV, Farbe schwarz-weiß) spielen.
    Das liegt ca. 15 km nördlich von Rheine.
    Durch den Lückenschluss der A33 in 1 Stunde bequem zu erreichen.
    Ab dem Teutoburger Wald war alles in Nebel gehüllt.
    Das Spiel fand dann auch nicht auf Rasen, sondern auf Kunstrasen statt.
    Echtes Oberligafeeling, 3-stufige, überdachte Tribüne, sonst ne Stange ums Stadion.
    Kurios war, dass die Anzeige vom Hauptplatz den Spielstand angezeigt hat ;) Zum Spiel...
    Spelle drängte zu Anfang auf das Tor...
    Das viel dann auch zwangsläufig.
    Dann drehte Emden auf, kam zu einigen Chancen, und dann das 1:1.
    Zu dem Zeitpunkt auch gerechtfertigt.
    Dann das 2:1 für Spelle nach eine Ecke, schlecht verteidigt.
    Jetzt machte Kickers auf, könnte aber beste Chancen nicht nutzen.
    So kam es, wie es kommen musste...
    Erst das 3:1, dann das 4:1 und dann war Schluss.


    Das Ergebnis war mindestens um 2 Tore zu hoch ausgefallen.
    Schade, aber dadurch einen neuen Ground kennen gelernt...

    Bis die Nächte!

  • Nur kurz mal total Off Topic:

    Ich schau mir gerade den Livestream vom Meisterlauf Motocross im "Sandkasten" von Tensfeld bei Plön an.
    Hier sind anders als beim Fussball noch gar keine Zuschauer zugelassen, sonst hätten wir einen Wochenendurlaubstrip an die Plöner Seen gemacht (bin vor gefühlt 40 Jahren mal MX gefahren).

    Livestream:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Fortuna Düsseldorf - Hamburger SV

    Ich war gestern beim Spiel zwischen der Fortuna und dem HSV in Düsseldorf. Unsere Fußballrunde hatte das schon Anfang des Jahres organisiert, dazu waren wir später noch in der Altstadt und im japanischen Viertel. Bisschen doof, dass es zeitgleich mit dem Verler Spiel in Hannover...


    Im Stadion waren knapp über 30.000 Zuschauer, ein ungewohntes Gefühl. Die Stimmung war ganz gut. Da die Tour von einem Fortuna-Fan organisiert wurde, waren wir im Düsseldorfer Bereich. Damit hatte ich auch kein Probleme, obwohl ich ja auch Köln-Fan bin. Das Spiel hätte Düsseldorf klar gewinnen müssen, die Führung in der 2. Halbzeit war hochverdient - der HSV erschreckend schwach und harmlos. Kurz vor Schluss aber doch der glückliche Ausgleich. Hamburg wird so aber definitiv nichts mehr mit dem Aufstieg zu tun haben.


    Unterm Strich alles ganz nett, aber es ist schon ziemlich doof, wenn man total neutral ist.


    Der Weg zum Stadion in einer pickepackevollen S-Bahn irgendwie ein befremdliches Gefühl.

    SCV und der FC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!