Aktuelles aus Liga 4

  • Wie viel Personen diese BI umfasst?

    Würde mich nicht wundern wenn deren kritische Masse vergleichbar groß mit den Hools wäre.

  • Ausgerechent Oldenburg... die sind doch quasi das Dorf-St. Pauli. Hools hätte ich jetzt eher in Delmenhorst verordnet, aber sicher nicht in Oldenburg.

    Nanakorobiyaoki

  • Hooligans in Oldenburg?


    Es hat sich eine Bürgerinitiative gegen einen Stadionneubau gegründet


    Zebra Hat der VfB ein Problem mit Hools?

    So, jetzt hatte ich auch mal Zeit den Artikel zu lesen. Was ein Schmarrn.

    Bei 15 Leuten von einem Hooliganproblem zu sprechen, oh man. :D


    Und 60x Kategorie B ist wirklich auch nicht beeindruckend. In so einer Datei landet schließlich jeder, der mal die Personalien abgeben musste (darf ohne Grund erfolgen). Die Zahlen können die Cops also permanent willkürlich erhöhen.



    Ganz davon abgesehen würde mich auch mal interessieren in welchem Zusammenhang das mit einem Stadionneubau stehen soll.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Ganz davon abgesehen würde mich auch mal interessieren in welchem Zusammenhang das mit einem Stadionneubau stehen soll.

    Zitat von Bürgerinitiative Oldenburg

    Ein Stadion in der Nähe des Bahnhofs entlastet die Polizei und verhindert Gewalt.


    Schön wär's. Das Niedersächsische Innenministerium veröffentlichte jetzt eine aktuelle Statistik, nach der während der Saison in der 3. Liga die Zahl gewaltbereiter VfB-Fans entgegen dem allgemeinen Trend gestiegen ist. Voralllem die sogenannte Gruppe C, also Hooligans, denen es gar nicht um Fußball, sondern schlicht um Klopperei geht. Die treffen sich natürlich nicht im Stadion, sondern verabreden sich an Plätzen ohne vorhersehbare Polizeipräsenz, etwa in der Innenstadt. Der 1. FC Bayern München hat übrigens rund 300 mal so viele Mitglieder, wie der VfB Oldenburg, aber nur dreimal soviele gewaltsuchende Fans. Das Fan-Projekt der Stadt Oldenburg, das eben gerade diese Gewalt verhindern soll, scheint also krachend gescheitert.

    Schlauer ist man nach dem Studium von deren Seite immer noch nicht.

    Zitat

    Ein Stadion gehört einfach nicht in die Nähe der Innenstadt.

    Wenn ich solche Sätze lese geht mir das Messer in der Tasche auf.

    Und der Lärm! Dieser Lärm bei Fußballspielen, die offenbar 140 mal pro Jahr stattfinden!!!

  • In der Liga ist der Meisterschaftszug für Teutonia Ottensen schon längst abgefahren. Zwar bleibt den Teutonen immer noch der Traum vom DFB-Pokal, aufgrund der unterm Strich doch enttäuschenden Spielzeit soll nun aber ein Rückzug aus der Regionalliga im Raum stehen.


    Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/teutonia…ionalliga/1008720/artikel


    Ottensen denkt wohl über Rückzug nach, kein 3. (!) Ligataugliches Stadion, kaum Zuschauer, hohe Kosten. Zum Glück steht es da nochmal, wäre sonst nicht darauf gekommen. |-)

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • :winke: Auf nimmer wiedersehen, du Türkgücü München des Nordens. :D

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Mal vom Verein abgesehen, finde es schon recht beschämend, dass es in Hamburg oder Berlin kein drittligataugliches Stadion gibt. Wobei das natürlich auch am DFB liegt.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Mal vom Verein abgesehen, finde es schon recht beschämend, dass es in Hamburg oder Berlin kein drittligataugliches Stadion gibt. Wobei das natürlich auch am DFB liegt.

    Denken Sie Groß :juchuu:


    fuck politics & fuck religion

  • Mal vom Verein abgesehen, finde es schon recht beschämend, dass es in Hamburg oder Berlin kein drittligataugliches Stadion gibt. Wobei das natürlich auch am DFB liegt.


    Aber wofür halt auch? Der HSV und Pauli haben ihre eigenen Dinger und sonst ist in Hamburg doch überhaupt nichts mit Ambitionen vorhanden und das seit Jahrzehnten.


    In Berlin gibt's doch drittligataugliche Stadien. Jahn-Sportpark (da hat Viktoria 21/22 gespielt) und das Mommsenstadion müsste auch für die 3. Liga tauglich sein, oder zumindest mit wenig Aufwand hergerichtet werden können. Problem ist da ja auch eher die Struktur der Vereine, die die Zuschauer halt in ihrem Kiez haben und wenn du dann von sonstwo in den Jahn oder ins Mommsen musst, ist das schon ne Weltreise.

    Nanakorobiyaoki

  • Mal vom Verein abgesehen, finde es schon recht beschämend, dass es in Hamburg oder Berlin kein drittligataugliches Stadion gibt. Wobei das natürlich auch am DFB liegt.


    Aber wofür halt auch? Der HSV und Pauli haben ihre eigenen Dinger und sonst ist in Hamburg doch überhaupt nichts mit Ambitionen vorhanden und das seit Jahrzehnten.


    In Berlin gibt's doch drittligataugliche Stadien. Jahn-Sportpark (da hat Viktoria 21/22 gespielt) und das Mommsenstadion müsste auch für die 3. Liga tauglich sein, oder zumindest mit wenig Aufwand hergerichtet werden können. Problem ist da ja auch eher die Struktur der Vereine, die die Zuschauer halt in ihrem Kiez haben und wenn du dann von sonstwo in den Jahn oder ins Mommsen musst, ist das schon ne Weltreise.


    Aber trotzdem müsste es dort doch eine fähige Sportstätte geben. Ich finde es für eine Stadt wie Hamburg einfach schlimm, dass da niemand als dritte Kraft mal versucht höher als Regionalliga zu spielen.


    Und in Berlin musste das nicht mit Ausnahmegenehmigungen gemacht werden? Oder hab ich das falsch in Erinnerung?

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Aber trotzdem müsste es dort doch eine fähige Sportstätte geben. Ich finde es für eine Stadt wie Hamburg einfach schlimm, dass da niemand als dritte Kraft mal versucht höher als Regionalliga zu spielen.


    Aber wo, außer ein paar Jahre in Köln, gibt's denn wirklich drei Profivereine? Und vor allem, wo gäbe es den Bedarf für drei Profivereine?

    Nanakorobiyaoki

  • Aber trotzdem müsste es dort doch eine fähige Sportstätte geben. Ich finde es für eine Stadt wie Hamburg einfach schlimm, dass da niemand als dritte Kraft mal versucht höher als Regionalliga zu spielen.


    Aber wo, außer ein paar Jahre in Köln, gibt's denn wirklich drei Profivereine? Und vor allem, wo gäbe es den Bedarf für drei Profivereine?

    Bauern, 1860, Unterhaching (LK München) gabs auch mal ne Weile

  • München. Also irgendwie.


    Ja, Bedarf ist immer so eine Frage. Ich glaube halt, dass so eine große Stadt wie Berlin eben dauerhaft noch einen Verein vertragen würde. Wenn es ein vernünftiger Verein wäre. Und in Hamburg ist ja nach den beiden Großen eben überhaupt nichts mit Ambitionen.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • In Hamburg hat doch für einen dritten Verein überhaupt kein Potenzial für Zuschauer.

    Altona 93 hat eine Fanbase, die sich zu 90% aus HSVern und Paulifans rekrutiert. Eimsbüttel weiß selber nicht was sie in der Regionalliga sollen und die Kreuzkirchler sind hat ein Reallife Managerspiel vom Präsi :schulterzucken:

    BU, Vicky, VfL93, Cordi: Alle weg seit gefühlten 15 Jahren (Reform Regionalligen???)

    Da macht es mehr Sinn in Lüneburg, Stade oder Neumünster einen Verein zu züchten der die ganze Stadt mitziehen könnte.

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!