Aktuelles aus Liga 4

  • Noch mehr Provinz? Also Auffüllung aus den Oberligen? Oder einfach nur die 20 Vereine aufteilen?

  • Die Regionalliga Nord denkt über 2 Staffeln nach. https://www.reviersport.de/art…-ueber-aufsplittung-nach/

    Als Übergangslösung für eine Saison klingt das mMn gar nicht so verkehrt.Das könnte ich mir durchaus auch für den Westen so vorstellen.

    Ich mir sogar für die 3. Liga. ;)


    Aber im Westen kannst du dann die Trennung zwischen Westfalen und dem komischen Rest machen.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Noch mehr Provinz? Also Auffüllung aus den Oberligen? Oder einfach nur die 20 Vereine aufteilen?

    Nicht unbedingt. Man würde eine große Regionalliga mit vielen Vereinen und womöglich wenig Zeit umgehen. Es gibt ja wahrscheinlich keine Absteiger, aber auf jeden Fall Aufsteiger und durch Corona verzögert sich der Saisonbeginn.

    SCV und der FC

  • Noch mehr Provinz?

    :schulterzucken: Wie sonst?
    Meiner Meinung nach sollte man Liga 3 einmotten und die Regionalligen mithilfe von DFL/DfB und TV Geldern finanziell puhen, sodass aus den vier 3.Ligen vier Meister in Liga 2 aufsteigen.

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Noch mehr Provinz? Also Auffüllung aus den Oberligen? Oder einfach nur die 20 Vereine aufteilen?

    Andy hat deine Frage ja quasi schon beantwortet! ;)


    Nord/Ost:
    Preußen Münster
    SV Rödinghausen
    RW Essen
    RW Oberhausen
    Sportfreunde Lotte
    FC Schalke 04 II
    TuS Haltern
    SV Lippstadt
    VfB Homberg
    SG Wattenscheid 09
    SC Wiedenbrück
    RW Ahlen


    Süd/West:
    1.FC Köln II
    Alemannia Aachen
    Borussia Mönchengladbach II
    Fortuna Düsseldorf II
    Fortuna Köln
    Bonner SC
    Wuppertaler SV
    SV Bergisch Gladbach
    RSV Meinerzhagen
    SV Straelen
    FC Wegberg-Beeck
    1.FC Düren



    12 Mannschaften pro Staffel, die "Grenzfälle" Düren und Meinerzhagen könnten aufsteigen, man hätte genügend Zeit die Saison ab dem Herbst mit Zuschauern zu spielen und ab der Saison 2021/22 könnte man dann wieder mit der normalen Staffel (20 Mannschaften) weiter machen.

  • Da wäre ich als Aachener auch schwer zu begeistern, wenn man nicht einen einzigen halbwegs attraktiven Gegner bekommt, während in der anderen Staffel Essen, Münster, Oberhausen und Wattenscheid aufeinandertreffen. |-)

  • Da wäre ich als Aachener auch schwer zu begeistern, wenn man nicht einen einzigen halbwegs attraktiven Gegner bekommt, während in der anderen Staffel Essen, Münster, Oberhausen und Wattenscheid aufeinandertreffen. |-)

    Wuppertal ;)



    Aber da Essen zum Verband Niederrhein gehört, würden die sicher nicht mit drn westfälischen Teams zusammen spielen

    Wattenscheid statt Bochum

  • Da wäre ich als Aachener auch schwer zu begeistern, wenn man nicht einen einzigen halbwegs attraktiven Gegner bekommt, während in der anderen Staffel Essen, Münster, Oberhausen und Wattenscheid aufeinandertreffen. |-)

    Wuppertal ;)


    Aber da Essen zum Verband Niederrhein gehört, würden die sicher nicht mit drn westfälischen Teams zusammen spielen

    An Wuppertal ist auch ausschließlich das Stadion interessant. Ansonsten würde nur eine Handvoll Menschen merken, wenn die plötzlich weg wären... |-)


    edit: Wobei die natürlich nicht ganz so nutzlos sind wie Rödinghausen oder Lotte...

  • Da wäre ich als Aachener auch schwer zu begeistern, wenn man nicht einen einzigen halbwegs attraktiven Gegner bekommt, während in der anderen Staffel Essen, Münster, Oberhausen und Wattenscheid aufeinandertreffen.

    Naja.... Wattenscheid und Oberhausen sind für Aachen jetzt bestimmt nicht so viel spannender als Wuppertal, Fortuna Köln oder Düren! ;)


    Aber da Essen zum Verband Niederrhein gehört, würden die sicher nicht mit drn westfälischen Teams zusammen spielen

    Homberg und Oberhausen gehören auch nicht zu Westfalen. Aber irgendwo würde man die zusammenfügen müssen, ansonsten hast du in der einen Staffel nur 9 Vereine und in der anderen 15 Vereine...

  • Oberhausen dürfte aber auswärts schon mehr Leute mitbringen als der Rest insgesamt Heim. |-)
    Kann natürlich sein, dass man das in Aachen ganz anders sehen würde, aber so auf dem Papier liest sich zumindest diese Aufteilung nicht fair. Was mir natürlich egal sein kann... :D

  • Meinetwegen gern


    Ich find eh, die Grenze von den Verbänden Niederrhein und Westfalen verläuft ziemlich doof.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Oberhausen dürfte aber auswärts schon mehr Leute mitbringen als der Rest insgesamt Heim.

    Das ist Quatsch.
    Oberhausen bringt, bei aller Sympathie, gerade auswärts nie wirklich viele Leute mit.
    Da können Fortuna Köln und vor allem Wuppertal aber locker mithalten.
    Selbst Düren dürfte einen größeren Mob mit nach Aachen bringen als RWO.

  • Ich find eh, die Grenze von den Verbänden Niederrhein und Westfalen verläuft ziemlich doof.

    Nur nach Westfalen/Niederrhein wird man aber nicht aufteilen können.
    Münsterland/Ostwestfalen/Ruhrgebiet in der einen Staffel und Niederrhein, Mittelrhein und Sauerland/Bergisches Land in der anderen Staffel.
    Anders würde es mMn nicht gehen! :schulterzucken:

  • Ich meine jetzt nicht bei einzelnen/bestimmten Gegner... Aber Düren bringt Leute mit? Ernsthaft? Das ist an mir vorbeigezogen... :hutab:

  • Ich meine jetzt nicht bei einzelnen/bestimmten Gegner...

    Selbst in Wattenscheid oder bei Schalke II ist RWO nicht selten mit maximal 100 bis 150 Fans.
    Ich mag Oberhausen ja wirklich, aber auswärts ist das schon sehr kümmerlich.


    Aber Düren bringt Leute mit? Ernsthaft? Das ist an mir vorbeigezogen...

    Im Stadion habe ich Düren auch noch nicht gesehen, aber laut diversen Bilderserien sind die selbst in der Oberliga auswärts immer mit einigen Leuten vertreten.
    Gerade nach Aachen oder Wuppertal würden die sicherlich eine größere Truppe mobilisieren können.

  • Ich find eh, die Grenze von den Verbänden Niederrhein und Westfalen verläuft ziemlich doof.

    Nur nach Westfalen/Niederrhein wird man aber nicht aufteilen können.Münsterland/Ostwestfalen/Ruhrgebiet in der einen Staffel und Niederrhein, Mittelrhein und Sauerland/Bergisches Land in der anderen Staffel.
    Anders würde es mMn nicht gehen! :schulterzucken:

    Ich würde drei Verbände bevorzugen


    Westfalen (OWL, Münsterland, Sieger- und Sauerland)
    Rhein/Ruhr (Pott)
    Nordrhein (Niederrhein, Mittelrhein, Bergisches Land)


    Die Anzahl der Vereine und Einwohner im Pott dürfte es rechtfertigen.


    Und dann müsste Rot-Weiß Leithe nicht mehr bis in die Regionalliga aufsteigen um gegen den SV Leithe spielen zu können.


    Klar,irgendwo muss ne Grenze gezogen werden. Aber mitten durch eine Region, die sich auch ziemlich als Kollektiv fühlt, find ich schade.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Alles richtig. Das würde ich alles sofort unterschreiben.
    Aber es geht ja jetzt gerade hier um den speziellen Fall die aktuelle Regionalliga West eventuell in zwei Staffeln zu teilen.
    Und da würde das halt so nicht funktionieren! ;)

  • Klar. Das ist natürlich nicht realistisch. Weder jetzt noch sonst wann.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Die Regionalliga Nord denkt über 2 Staffeln nach. https://www.reviersport.de/art…-ueber-aufsplittung-nach/

    Grundsätzlich für eine Saison eine gute Idee, wobei ich es persönlich schade finde, wenn Herr Thiam nicht nach Lübeck muss |-);)


    Aber über Aufstiege aus diesen Staffeln wurde nichts geschrieben, oder überlese ich das geflissentlich?

  • Aber über Aufstiege aus diesen Staffeln wurde nichts geschrieben, oder überlese ich das geflissenhaft?


    Darüber kann man doch auf einer außerordentlichen Tagung am 27.06.2021 entscheiden. :D

    Nanakorobiyaoki

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!