Aktuelles aus Liga 4

  • War ja auch nur ein Gedanke. Weiß nicht ob ein Drittligist im Hamburg nicht angenommen werden würde. Gibt es ja immerhin auch namhaftere Gegner. Und Hamburg war halt noch nie in der 3.Liga mit einem Team.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Was hat schmidelinho eigentlich gegen BU?

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!


  • Da ist speziell in Deutschland aber auch das Problem, dass sich das Zuschauerinteresse zu 90% auf Fußball konzentriert und hier zu 90% auf die oberen drei Spielklassen. Früher waren nicht nur die Anforderungen an die Spielstätten geringer, die Zuschauer haben sich auch besser verteilt. In vielen größeren Städten gab es auch Leichtathletik-Stadien die zumindest für ein paar Tausend Zuschauer gut zu gebrauchen gewesen wären. Die sind alle vernachlässigt worden, weil es keinen Bedarf mehr gibt und die Kassen leer sind. Allein bei uns im Umfeld. Weserstadion (Minden), Weserberglandstadion (Hameln), Jahnstadion (Herford), mit Abstrichen der Heidewald in Gütersloh. Da werden heute doch kaum mehr Leute rein gelassen als auf jedem Sportplatz. Da spielen erhöhte Anforderungen, aber eben auch der seltene Bedarf und ein entsprechender Unterhaltungszustand zusammen.



    Kleine Anekdote am Rande: Bei uns hat einer der Stadtteilvereine vor geschätzt 70 Jahren mal ein Pokalspiel gegen Schalke ausgetragen. Angeblich gab es 10.000 Zuschauer auf dem Sportplatz. Ich bin mir zwar sicher, dass 8.000 davon nichts vom Spiel gesehen haben können, soll aber der Stimmung wohl keinen Abbruch getan haben. Hinterher haben die Schalker wohl auch noch Zeit auf ein Bier mit den Dorfkicker gefunden haben. Kann man sich heute alles gar nicht mehr vorstellen. Heute würden die besseren Clubs am liebsten erst in der dritten Pokalrunde antreten müssen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Aber trotzdem müsste es dort doch eine fähige Sportstätte geben. Ich finde es für eine Stadt wie Hamburg einfach schlimm, dass da niemand als dritte Kraft mal versucht höher als Regionalliga zu spielen.


    Aber wo, außer ein paar Jahre in Köln, gibt's denn wirklich drei Profivereine? Und vor allem, wo gäbe es den Bedarf für drei Profivereine?

    Bauern, 1860, Unterhaching (LK München) gabs auch mal ne Weile

    Ja und von denen hat jeder ein eigenes Stadion. Haching ist technisch gesehen auch eigenständig und kein Teil Münchens. Außer den dreien gibt es aber auch wirklich niemanden mit nennenswert Zuschauern. Türkgücü vor wenigen hundert Hanseln im Oly sah ja furchtbar aus.

    In Hamburg hat man halt HSV und St. Pauli. Dann kommt eine ganze Weile nichts bis man mal bekanntere Clubs wie Altona, Vicky und BU hat. Ottensen hat ja auch in der RL kaum Zuschauer, wie kann man da erwarten, dass es neben dem Volkspark und Millerntor noch ein weiteres 3. Liga taugliches Stadion braucht?

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Es war ja nur mein Gedanke, weil momentan ja auch keiner in die 3. Liga aufsteigen will, weil es kein Stadion gibt.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Es war ja nur mein Gedanke, weil momentan ja auch keiner in die 3. Liga aufsteigen will, weil es kein Stadion gibt.

    Ich frage mich ob es einen Interessenten gäbe, gäbe es ein Stadion für die 3. Liga. Deswegen alleine hat man ja auch nicht mehr Zuschauer und weniger Kosten. Wirtschaftlich ist 3. Liga völlig sinnlos, wenn es überhaupt kein Zuschauerinteresse gibt. Finde ich in der RL schon fragwürdig, wobei sich die Kosten dort in Grenzen halten.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • NOFV führt Vierten Offiziellen ein


    Zitat

    In der Regionalliga Nordost wird es künftig einen zusätzlichen Vierten Offiziellen geben - allerdings nur bei ausgewählten Spielen. Damit reagiert der Verband auch auf einen deutlichen Anstieg "disziplinarischer Verfehlungen".

    Zitat

    Schon am Freitag wird der Vierte Offizielle im Topspiel zwischen Energie Cottbus und dem Greifswalder FC (19 Uhr im Livestream in der SpiO-App und auf sport-im-osten.de) zu seinem ersten Einsatz kommen.

    Zitat

    Durch den Vierten Offiziellen soll zum einen Schiedsrichter und deren Assistenten bei der Entscheidungsfindung unterstützt werden, zum anderen soll "disziplinarischen Verfehlungen von Teamoffiziellen" vorgebeugt werden. Bei diesen hatte der NOFV zuletzt einen deutlichen Anstieg festgestellt.

    Deutet also alles auf eine Lex Wollitz hin. :D


  • Gebt dem Mann einfach einen eigenen Sozialarbeiter, das macht es einfacher!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!