Snooker - Weltmeisterschaft im Crucible

  • Das ist bisher ein sehr gutes und interessantes WM-Finale. Und was das Ergebnis angeht, kann es so bleiben. Selby führt 14:11.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • So, los geht die letzte Session. Selby wird sich das jetzt wohl nicht mehr nehmen lassen. Er spielt relativ konstant und hat von Anfang an bei den unkalkulierbaren Positionen das Glück auf seiner Seite.

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Jetzt aber! Selby gewinnt sehr verdient den WM-Titel.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Beim Snooker gab es heute einen Rekord. Jimmy Robertson holte 178 Punkte in einem Frame. (1 Punkt gemacht, 44 Foulpunkte vom Gegner bekommen, 133 Punkte gemacht). https://twitter.com/Rolf_Kalb/status/1468282198398750729

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Ronnie O’Sullivan hat sich gerade mit einem 18:13 gegen Judd Trump den WM-Titel 2022 gesichert und damit endgültig zur Legende gemacht. :applaus:


    Nach 2001, 2004, 2008, 2012, 2013 und 2020 ist das der 7 Titel für Ronnie und schließt damit zum bisherigen Rekord-Champion Stephen Hendry auf. :nuke:



    Die Titel von Hendry hatte ich in den 1990er Jahren verfolgt und geglaubt, dass diese nicht einzuholen sind.

    Allen Kritikern zum Trotz Ronnie, zeig es ihnen, jetzt ist auch noch ein 8. Titel drin. Hoffe er hat noch weiter (wieder) Spaß am Snooker und bleibt noch ein paar Jahre aktiv erhalten, auch wenn die Jungen nachdrängen.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Und die Szenen am Schluß mit Judd in inniger Umarmung und haben minutenlang geredet.... nicht das mir der Judd jetzt noch sympathisch wird.

    Ronnie scheint ihn sehr zu mögen und umgedreht auch.


    Freut mich auf jeden Fall sehr für Ronnie. Und das seine Kids da waren war auch ne schöne Sache für ihn scheinbar. Ganz davon abgesehen das ich gar nicht wusste das er schon so große Kinder hat.

  • Vergessen wir nebenbei auch Rolf Kalb nicht, der hats auch diesmal wieder auf ne wundervolle Art begleitet. :amen:

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Die erste Session war eigentlich am Ende zu viel für Trump. Das Spiel dürfte er da verloren haben.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Heute Nacht geht es los und morgen früh werde ich erstmals Snooker live im Berliner Tempodrom sehen. Zweiter Tag beim German Masters.

    Freitag schreibe ich da mal ein wenig zu.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Das war richtig stark. Gestern morgen wurde auf drei Tischen gespielt und es war interessant die drei zu verfolgen, wobei ich mich auf zwei konzentriert hatte. Ich kam leider erst an, als Rolf Kalb schon das Warm-Up machte. War toll ihn mal selbst zu sehen und so zu erleben.

    Das TV-Spiel war Matthew Stevens – Luca Brecel. Das Match war bis zum Midsession Interval zerfahren und nicht gut. Nach der Pause wurde es besser und Brecel gewann mit 5:2.

    Das Spiel was ich wenig verfolgte war Chris Wakelin – Su Jiahui. Das Match lief auch am längsten und ich bin beim Stand von 3:3, meine ich, gegangen. Wakelin gewann 5:4.

    Am meisten gesehen habe ich von Louis Heathcote gegen Cao Yupeng, weil der Tisch fast gerade vor mir stand. Das war ein echt gutes Spiel, wo Heathcote zurücklag und dann am Ende 5:4 gewann. Die ersten Frames wurden auch auf Schwarz entschieden und das war echt spannend.

    Die Athmosphäre fand ich klasse. Es war nicht ausverkauft, aber doch eine gute Stimmung und Applaus für alle sechs Spieler. Das Tempodrom ist auch eine schöne Arena.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Bist Du für einen Tag in Berlin gewesen Lion ?


    Sieht man überhaupt vernünftig? Im TV schaut es so weit weg aus

    Ja. Ich bin am Mittwoch um 22:43 Uhr hier losgefahren und war Donnerstag um 23:30 Uhr wieder zu Hause. :D Hab 3h Snooker geguckt, mir eine Ausstellung angesehen und bin Sehenswürdigkeiten abgelaufen.



    Das war mein Blick.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • 2 Idioten sind aus dem Publikum in die Arena gesprungen, einer sprang auf den TV Tisch und hat orangenes Pulver ausgeschüttet. Am anderen Tisch konnte jemand davon abgehalten werden.


    So sieht der Tisch nun aus. https://twitter.com/Livesnooker/status/1648029673081696267


    Das hab ich auch noch nie erlebt.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!