Ob Norden, Osten, Westen, Süden - Der Laberthread

  • Südnordost wäre Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. :D Nordnordost Brandenburg, Berlin und Meck-Pomm.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Warum dann nicht Nordost und Südost?

    Weil die Liga bisher Nordost heißt und ich die in Nord und Süd aufgeteilt habe. Hätte besser sein können, ja. |-)

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • England ist aber auch deutlich kleiner.

    Nur mal so:


    Blyth Spartans v. Truro City: 449 Miles (etwa 723km). Infrastruktur in Cornwall/Devon und Northumberland: Niveau Mäc-Pomm.


    Auf Rügen spielt kein höherklassiger Verein, oder @Captain BlackAdder? Stralsund hat doch auch nichts.


    Weiche 08 v. Wacker Burghausen: 868km. Dazwischen ein ICE oder ein Billigflug HAM-MUC. Mit dem Auto: 15% mehr.


    Keine Ausrede. UK fanbase ist einfach näher dran am Verein. Jedenfalls von Accrington Stanley runter (in der Tabelle runter). Ich kenne einen 83jährigen Mansfield Town Fan, gut, Mansfield ist jetzt mittig gelegen, der fährt zu jedem Auswärtsspiel, auch nach Exeter.


  • bezüglich Rügen:
    Mit dem VfL Bergen und Blau-Weiß Baabe ist die Insel immerhin in der 7. Liga (Landesliga) vertreten, Stralsund stellt derzeit noch einen Verbandsligisten. Der TSV 1860 Stralsund schmückt allerdings das Tabellenende ...


    Eine Auswärtstour vom Allgäu zu Empor Saßnitz im Nordosten Rügens hätte in der Tat etwas von einer halben Europareise.

  • Eine Auswärtstour vom Allgäu zu Empor Saßnitz im Nordosten Rügens hätte in der Tat etwas von einer halben Europareise.


    Gab es doch damals schon mit Burghausen und Lübeck. 651km Luftlinie, 880km auf der Strasse
    Im Übrigen, Mailand bis Palermo 880 Km Luftlinie, 1400km über die Strasse


    Wir haben in der Serie C (1 und 2) gegen Mannschaft aus dem Latium gespielt, das waren auch um die 700km auf der Strasse

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Geht ja nur um das Gemecker wegen der Strecken. Ist bei uns in der Serie B völlig normal solche Strecken und den Vereinen der Serie B geht es finanziell nun wirklich nicht so rosig, wie man annehmen könnte. Es wird da natürlich gemeckert, aber nicht wegen der Strecken

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Eine Auswärtstour vom Allgäu zu Empor Saßnitz im Nordosten Rügens hätte in der Tat etwas von einer halben Europareise.

    Gab es doch damals schon mit Burghausen und Lübeck. 651km Luftlinie, 880km auf der Strasse
    Im Übrigen, Mailand bis Palermo 880 Km Luftlinie, 1400km über die Strasse


    Wir haben in der Serie C (1 und 2) gegen Mannschaft aus dem Latium gespielt, das waren auch um die 700km auf der Strasse

    Zu Regionalligazeiten gegen Cottbus (410 km) oder Chemnitz (550 km) waren auch schon Ritte :schwitz:

  • Klar sind das Ritte, aber der Fan an sich kann sich darüber an sich nicht bescheren, immerhin sind auch Portugiesen im den UEFA Wettbewerben bis nach Russland mitgefahren und zur WM in Brasilien waren auch viele Deutsche.
    Da kann sich der Fan natürlich über beschissene Tage wie den Freitag oder den Montag aufregen, weil die nicht fangerecht sind (UEFA unter der Woche geht dann aber auch wieder)


    Aber gerade wenn es um die unteren Ligen geht, dann geht es ja hauptsächlich um den Verein und die Spieler. Und ob die nun ne Stunde mehr oder weniger fahren... Und bei den Hotels bekommen sie in der Regel entsprechende Rabatte.
    Natürlich sollte die Verteilung der Gelder dann so sein, dass auch die unteren Ligen solche Fahrten stemmen können.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Italien kann man aber praktisch in Nord-Süd teilen.
    Ost-West Ausdehnung ist ja praktisch nicht vorhanden. ;)


    Längeste einfache Strecke in der aktuellen Regio Bayern übrigens rund 420km.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

    Einmal editiert, zuletzt von beastieboy ()

  • Ich stand aber bei euch Lübeckern. Ihr seid solche Snobs, dass ihr sogar die Toiletten verwüstet habt, weil euch das alles nicht fein genug war. Ich kam mir wie ein armer Schlucker vor :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!