Fanszene International (News & Infos)

  • Zitat

    Und wieder macht sich die UEFA die Taschen voll...


    Im August des vergangenen Jahres kämpfte der BVB in Baku, der Hauptstadt Aserbaidschans, gegen Qarabag Agdam um den Einzug in die Gruppenphase der Europaleague. Mehr als 300 Fans begleiteten die Borussia damals zum zweitweitesten Auswärtsspiel in der Geschichte des BVB und freuten sich nach dem Spiel über das Weiterkommen und darüber, diesen Trip in eine fremde Welt miterlebt zu haben.


    Damals bemerkten einige Fans, die sich außerhalb des Gästeblockes Karten besorgten, dass die Differenz in den Kartenpreisen für Einheimische und Gästefans erheblich war. Kostete die Eintrittskarte für einen Einheimischen umgerechnet ca. 1 Euro, waren es im Gästeblock 26 Euro oder mehr. Die BVB-Fanabteilung und THE UNITY legten damals bei der UEFA über die ungleiche Behandlung Beschwerde ein und wurden dabei von der Vereinigung FSE (Football Supporters Europe) unterstützt. In der vergangenen Woche nun urteilte die UEFA, dass der Verein Qarabag Agdam beim Spiel am 26. August 2010 gegen die UEFA Statuten verstoßen habe. Sinngemäß heisst es in dem Urteil (vielen Dank an dieser Stelle an Tobias Westerfellhaus für die Bereitstellung Übersetzung):
    weiterlesen


    Ich packs einfach mal hier rein, keinen UEFA- oder Fifathread gefunden. ;)

    Unsere Liebe übersteht jedes Leiden, wir werden ein Leben lang Borussen bleiben.

  • Klasse Aktion der UEFA!
    Statt den Neureichen Fans den Unterschied ausgleichen zu lassen, lieber was für die Kaffeekasse tun.


    So macht man sich weltweit Freunde :)

  • Notwehr ist gut. Da sollte der nächste Junge, der dem Polizisten nen schönen Tritt verpasst auch drauf plädieren... ;D

    [align=center]Anlauf statt Gleitcreme!!!

  • Die Rote ist leider erklärbar, aber auch peinlich. ich häts genauso gemacht....

    Meine Liebe.... mein Leben..... mein Verein..... 1. FC Köln



    :reiben: Ich laufe AMOK :reiben:


    --- Feed me More ---

  • :D

    Unsere Liebe übersteht jedes Leiden, wir werden ein Leben lang Borussen bleiben.

  • Muar sehr geil :D

    Meine Liebe.... mein Leben..... mein Verein..... 1. FC Köln



    :reiben: Ich laufe AMOK :reiben:


    --- Feed me More ---

  • Das Video ist aus dem Mai, und bei weitem nicht die erste Auseinandersetzung in der Schweiz. Die waren schon früher in der Art aktiv als die Deutschen Szenen, gerade Basel, die auch im Ausland gross auftrumpfen und z.B. Inter in Mailand gejagt haben. Und letztens den Spielabbruch im Zürcher Derby könnte man auch mitbekommen haben

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Denke es passt hier am ehesten... "KLASSE" Idee! :finger:

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Verstehe ich jetzt ehrlich gesagt nicht. Wer so beknackt ist und auf den Schiri losgeht, hat nichts Besseres verdient. :schulterzucken: Auch wenn das natürlich ein Fantasiebetrag ist.

  • Darum geht's! Klar ist der Betrag ein schlechter Witz. Aber er ist halt eben nicht "einfach nur geflitzt"...

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Schlechtes Zeichen, welches die Spieler da setzen. Betrag hin oder her.
    Hier noch einmal die Szene.


    Und ob die Strafe wirklich zu hoch war, würde ich auch nicht mal sagen. Das Spiel (Dänemark v Schweden) wurde beim Stand von 3:3 abgebrochen. Anschließend 3:0 für Schweden gewertet. Spanien und Schweden qualifizierten sich für die EM, Dänemark schied aus. Der Schaden war also immens. Vom Image ganz zu schweigen.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Die dänischen Spieler unterstützen jemanden, der dafür sorgte, dass sie ein Spiel verloren, der dänische Verband eine Strafe zahlen musste und die nächsten Heimspiele in einem kleineren Stadion austragen musste? Und der nebenbei bemerkt noch mal eben nen Schiri attackierte...


    Oh man...

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • :( :vogelzeigen:

    Unsere Liebe übersteht jedes Leiden, wir werden ein Leben lang Borussen bleiben.

  • unglaublich. rip.
    jeder toter ist eienr zuviel.
    wie können denn 70 menschen dabei umkommen. was haben die gemacht....

    "Armine bin ich! Will es sein,
    solang mein Auge sieht!
    Solange noch ein Tropfen Blut
    durch meine Adern zieht!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!