Fanszene International (News & Infos)

  • Bilder, Videos, Reportagen und Diskussionen zu Fanaktionen aus dem Ausland.

    "Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg! Dort ist der 1.FC
    Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der
    Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob."

  • Nicht die ersten, nicht die besten...

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Wer die besten auf der Insel sind möcht ich so nicht festlegen, aber gibt in UK/Eire einiges, was besser ist. Recht weit oben seh ich z.B. die blauen aus Glasgow, selbst die Iren haben Szenen dabei, die besonders im Hinblick auf die Fussballbegeisterung für die irische Liga wirklich gut sind. Aber damit wollen sie sich auch etwas von denen abheben, die nach England fahren und den dortigen Fussball mit dem support dort bevorzugen

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • hätte mich auch gewundert, wenn die ultrabewegung ausnahmslos an england vorbei gegangen wäre. wird sich aber sicher nicht auf breiter basis durchsetzen, vor allem nicht in der premier league (ich glaub da ist eh kein platz mehr für eine fanszene).

  • Mich hat ein FC Fan aus England kontaktiert. Finde ich geil das immer mehr Engländer herkommen um Bundesliga zu gucken :D Er sagte er war beim Spiel FC-BVB und fands geil. Nun möchte er gegen Nürnberg wiederkommen :D

  • Naja... dann muss er aber mit nach Nürnberg. ;)

    Meine Liebe.... mein Leben..... mein Verein..... 1. FC Köln



    :reiben: Ich laufe AMOK :reiben:


    --- Feed me More ---

  • Finde ich geil das immer mehr Engländer herkommen um Bundesliga zu gucken :D Er sagte er war beim Spiel FC-BVB und fands geil. Nun möchte er gegen Nürnberg wiederkommen :D

    Die kommen aber nicht unbedingt wegen der ultraorientierten Fanszene, sondern teilweise weil ein Spiel in Köln, Hamburg usw. für die billiger ist als wenn sie ein Heimspiel in ihrer Stadt besuchen. Dazu kommt dann noch, dass in einigen englischen Kurven aus diesen Gründen weniger los ist

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Naja, aber wenn er schreibt, dass er FC-Fan ist, ist es schon ein wenig anders... Ansonsten geb ich dir sogar recht... ;)
    Günstiger isses allemal...

    [align=center]Anlauf statt Gleitcreme!!!

  • In Dortmund gibts auch ne Gruppe die oft Heimspiele des BVB besucht, ebenfalls aus England:


    Artikel dazu ;)

    Unsere Liebe übersteht jedes Leiden, wir werden ein Leben lang Borussen bleiben.

  • Die Gruppen gibt es auch bei anderen Vereinen, besonders FCSP scheint drüben sehr beliebt zu sein


    Ossi, man weiss es halt nich, manche besuchen hier einfach mal ein Spiel und sind dann begeistert genug um immer wieder zu kommen. Manche von denen sind dann dem Verein, wo sie zuerst waren verbunden.
    Aus welchen Gründen er es jetzt super fand weiss man nicht, am schönen Fussball kann´s bei Köln ja nicht gelegen haben :P ;)

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • hast du dir die letzten Spiele mal angeschaut? Aber hallo, mein bester...

    [align=center]Anlauf statt Gleitcreme!!!

  • Zum Thema Fans aus dem Ausland in deutschen Stadien habe ich vor einiger Zeit mal was interessantes bei Youtube gefunden.


    HIER:
    http://www.youtube.com/watch?v=7Yf04lyyD-g


    Handelt um zwei Engländer die regelmäßig die Spiele von St. Pauli besuchen. Für die ist es billiger wenn sie mit ner Billigairline nach Deutschland fliegen und sich ne Karte für nen St. Pauli Spiel holen, als würden sie sich ne Karte für die Premier League holen. Schildern in dem Bericht Ihre Eindrücke über den deutschen Fußball bzw. den Bundesligafußball. Fand ich damals recht interessant!

  • Zitat

    Fußballfans der Ultrabewegung aus ganz Europa und Vertreter der Polizei sind in Wien erstmals zu einer internationalen Konferenz zusammengekommen.


    Hauptziel der Veranstaltung, die vom Europarat gemeinsam mit dem österreichischen Innenministerium und der UEFA organisiert wurde, war es, das gegenseitige Verständnis zu stärken. So soll künftig Gewalt bei Fußballspielen verhindert und die Kooperation mit verschiedenen organisierten Fangruppen gestärkt werden.


    Quelle


    Zitat

    Wenn das Innenministerium zu einer Konferenz unter dem Motto "Freundschaftsspiele zwischen Exekutive und Ultras" lädt, könnten übelmeinende Zeitgenossen auf die Idee kommen, dass die dritte Halbzeit im Vordergrund steht. So wird im Fanjargon der wortwörtliche Schlagabtausch unter den Supportern nach dem Spiel bezeichnet. In Zeiten von klubübergreifenden Schlachtrufen wie "A.C.A.B. – All cops are bastards" – oder Exekutivbeamten, die Fußballfans mit der Aufschrift "Wir sind die Wega und wer seid ihr?" gegenübertreten, wäre das nicht allzu weit hergeholt.


    Quelle 2

  • Die Gruppen gibt es auch bei anderen Vereinen, besonders FCSP scheint drüben sehr beliebt zu sein

    Das ist wahr. Auffällig viele kommen von der Insel vor allem hier her!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!