Fanszene International (News & Infos)

  • Warum weint der?

    So schlecht haben die doch bestimmt nicht gespielt. :D


    Der Junge hat auf jeden Fall die schärfste Frisur, die ich seit sehr langer Zeit gesehen habe. :schreck:

  • Der Junge hat auf jeden Fall die schärfste Frisur, die ich seit sehr langer Zeit gesehen habe. :schreck:

    Die hat er nicht ganz freiwillig, aber das kannst Du nicht wissen. Woody hat das Down-Syndrom, schwere Herz-OP's gehabt und eine Autoimmunkrankheit. Sein Traum war es aber so weit "gesund" zu werden, um die Bees im Stadion sehen zu können. Nun stiegen sie nach so langer Zeit auf und er bekam gleichzeitig sein Season Ticket.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Diese arroganten Inselaffen sollen bloß sitzen bleiben. Wenn da nur einer von seinem 80 Pfund teuren Sitzplatz aufsteht und das unsägliche "You never walk aloooooooooohoooone!" anstimmt halten die sich doch sofort wieder für die Wiege und das Epizentrum der Fußballkultur.

  • In erster Linie erfreulich, glaube aber kaum dass sich das auf die Eintrittskartenpreise auswirken wird.


    Es wird sich auf die Stehplätze schon auswirken. Zum einen können sie da etwa 1,5 mal so viele Karten verkaufen wie bei Sitzplätzen, zum anderen zahlst für etwas weniger Komfort halt auch weniger. Auf den Rest des Stadions wird es sich aber natürlich nicht auswirken.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Es wird sich auf die Stehplätze schon auswirken.

    Puh, okay. Woher nimmst du die Überzeugung? Ich bin da skeptisch.

    In München, beim FC Bayern, auch wenn die Jahreskarte der Kat.5 doch recht günstig ist, hat sich der Umbau und die demzufolge Erhöhung der verkaufbaren Plätze nicht auf die Preise ausgewirkt. Das Gegenteil ist über die Jahre passiert, auch zu dieser Saison gab es eine Erhöhung der Jahreskarten.


    Ist eigentlich allgemein was bekannt welch Stehplatzmodell da eingeführt werden soll und an welch Berechnung man da so denkt?


    Wie die Sportschau schon schreibt und ich auch vorher mir dachte, spielt da natürlich eine ordentliche Portion Pragmatismus eine Rolle.

    Nicht nur Stimmenfang, sondern man hat das über die Jahre oder Jahrzehnt sicherlich auch mitbekommen - dass sich mMn die Atmosphäre, Stimmung und insbesondere die Personen mit Ecken & Kanten wenn überhaupt noch in den Pubs anzutreffen sind wie in den Stadien.

    Ist das selbe wie hier in Deutschland, die Fankurven sind im Grunde für die Klubs in erster Linie ein wichtiger Part der für die Produktvermarktung im Ganzen gebraucht wird.

  • Da bin ich aber mal verdammt skeptisch. Es ist schlicht illusorisch zu glauben, dass in absehbarer Zeit die ganze Kop, um mal bei Liverpool zu bleiben, eine reine Stehplatztribüne wird. Einerseits ist ja eh erstmal nur eine begrenzte Anzahl gestattet und andererseits ist es ja geradezu absurd zu denken, dass diese ganzen Milliardenkonzerne auf einen Großteil ihrer Eintrittsgelder verzichten, damit sich ein paar Leute hinstellen können. Wahrscheinlich werden als Zückerli für die paar Fans so 3.000 Plätze umgewandelt und wie heutzutage üblich hat niemand Geduld für dieses "Experiment", wundert sich, wenn sich die Stimmung nach 3 Jahren noch nicht merklich verbessert hat und dann wird das Zeug ganz schnell wieder verschwunden. Und der "Verein" kann sich dann hinstellen und sagen "wieso? Wir haben es doch angeboten, es wurde leider nicht angenommen"


    Der Fußball in diesem Land ist kaputt. Da braucht's jetzt dieses Feigenblatt auch nicht mehr.


    Ist eigentlich allgemein was bekannt welch Stehplatzmodell da eingeführt werden soll und an welch Berechnung man da so denkt?

    Dem Artikel ist das bekannt. :D Rail Seating/Safe Standing. Berechnung wird vermutlich 1:1,5 sein. Ich bin ja eher mal gespannt, wie viele Stehplätze zugelassen sein werden und ob und wie sich das auf die Eintrittspreise auswirkt.

    Nanakorobiyaoki

  • Diese arroganten Inselaffen sollen bloß sitzen bleiben. Wenn da nur einer von seinem 80 Pfund teuren Sitzplatz aufsteht und das unsägliche "You never walk aloooooooooohoooone!" anstimmt halten die sich doch sofort wieder für die Wiege und das Epizentrum der Fußballkultur.

    Ich liebe jeden einzelnen Buchstaben dieses Beitrags!

  • Diese arroganten Inselaffen sollen bloß sitzen bleiben. Wenn da nur einer von seinem 80 Pfund teuren Sitzplatz aufsteht und das unsägliche "You never walk aloooooooooohoooone!" anstimmt halten die sich doch sofort wieder für die Wiege und das Epizentrum der Fußballkultur.

    Ich liebe jeden einzelnen Buchstaben dieses Beitrags!

    Ironie? :was: Ich finde ihn ehrlich gesagt ziemlich beschämend. Nein, gar nicht unbedingt bei dem Wort "Inselaffen" auch wenn sich das Wort nicht in meinem Wortschatz befindet.

    Wenn mich nicht alles täuscht, orientierte sich die Fanszene über Jahrzehnte an der britischen Fankultur. Fanclubs und Einzelpersonen die gar nicht unbedingt etwas mit der organisierten Fanszene zutun hatten, orientierte sich an dieser.

    Zaunfahnen, Kleidungsstil, Gesänge, zum Teil Groundhopping oder auch organisierte Gewalt, vielleicht sogar das weite oder auch organisierte(?) hinterreisen der Mannschaft allgemein?

    Hat Deutschland auch was eigenes? Immer die selben Rentner in den 80/90er Jahre beim Training oder doch nur das mal besser mal schlechter Kopieren von Fanbewegungen aus Italien, Großbritannien oder Südamerika? Wobei, die "Ackerkämpfe" der Hooliganbewegung vielleicht noch oder auch die Fankutte, dürfte beides was deutsches sein.

  • Warum soll das hinterreisen (= Begleitung der eigenen Mannschaft zu Auswärtsspielen, oder deute ich das falsch?) was spezifisch englisches sein? :amkopfkratz:

    Gemäß Erzählungen hat das mein Vater Ende der 60er / Anfang der 70er in Dtl. sehr regelmäßig gemacht. , teilweise auch zu EC-Spielen ins Ausland.


    Was die Stehplatz-JK-Preise betrifft gibt es da bei Bayern m.E. nichts zu meckern.

    Wie viele Jahre gab es für alle JK keine Erhöhung? Dass man die Erhöhungen vor zwei Jahren an die Teuerungsrate gekoppelt hat ist m.E. transparent und schließt wenigsten willkürliche Erhöhungen aus. Das aber hier nur am Rande.


    Zum Thema in England bin ich auch mal gespannt wie viele Plätze da am Ende tatsächlich umgewandelt werden. Im übrigen möchte ich anmerken, dass stehen unsozial ist (war), bitte hinsetzen. |-)

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • und andererseits ist es ja geradezu absurd zu denken, dass diese ganzen Milliardenkonzerne auf einen Großteil ihrer Eintrittsgelder verzichten, damit sich ein paar Leute hinstellen können

    Wieso? Kapazität um 50% erhöhen,Preise um 25% senken. Und schon hat man deutliche Mehreinnahmen.

    Und man wird die Bude trotzdem voll bekommen,in Liverpool und auch einigen anderen Städten gibt es genug Menschen,die für einen Stehplatz einen überteuerten Preis zahlen würden.

    Stimmungstechnisch wird es für die nächsten 5 Jahre nichts ändern. SO eine Entwicklung braucht zum einen Zeit und zum anderen können sich viele die Preise nicht mehr leisten.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Legos naja, die Engländer sind schon dafür bekannt in sehr großer Anzahl ihrem Team auf der ganze Welt hinterher zu reisen. Was aber nicht heißt, dass ich ihr prolliges Saufgelage und Stühle durch die Gegend werfen gut finde. Im Gegenteil!

    Das Bild der mitgereisten Anhängerschaft war in Südafrika bei der WM ebenso stark, wie bei der WM in Deutschland oder Frankreich, Italien. Je nach Kartenlage.

    Natürlich gab es diese kleinen in Deutschland Gruppen früher auch schon, da gabs aber zB. beim FC Bayern noch teilweise Freikarten im Mannschaftshotel und organisierte Reisen wenn überhaupt zu Europacupfinalspielen. Später ein Reisebüro, zu dem gefühlt der komplette reisewillige Teil der Südkurve hingegangen ist.

    Ich würde auch nicht behaupten, dass wir vom FC Bayern den Gästeblock regelrecht alleine füllen. Zu Spielen unter der Woche Auswärts, würden da schnell mal nur zwei Busse reichen.

    Das ist und war vor allem auf der Insel mMn schon anders, wie in Deutschland.


    Es gab ständige Erhöhungen, insbesondere für die Sitzplatzjahreskarten. Wenn dann plötzlich die internationalen Heimspiele statt dem vergünstigen JK-Preis plötzlich der volle Tageskartenpreis verlangt wird, ist das ebenso eine Erhöhung und noch dazu frech. Aber ich glaube, dass das nun etwas OT ist.

  • Stimmungstechnisch wird es für die nächsten 5 Jahre nichts ändern. SO eine Entwicklung braucht zum einen Zeit und zum anderen können sich viele die Preise nicht mehr leisten.


    Und das wird auch mit zu teuren Stehplätzen nicht anders. Das kostet ja dann immer noch 25€ oder mehr, bzw. dann lass es 400€ für ne Stehplatz-Dauerkarte sein. Das kann sich der 'Pöbel', also die Leute, die letztlich die Stimmung machen, eben auch nicht mehr leisten. Dank Brexit schon dreimal nicht.

    Nanakorobiyaoki

  • Ironie?

    Komplett ernst gemeint.

    Wenn mich nicht alles täuscht, orientierte sich die Fanszene über Jahrzehnte an der britischen Fankultur.

    Keine Ahnung, wie das früher aussah. Aber ich hab mich persönlich nie an irgendwas orientiert oder irgendeinen Stil besonders glorifiziert.

    Ich kenne die englische Fankultur nur als tot. Bei meinen beiden einzigen Spielbesuchen auf der Insel hab ich zu 96% Leute gesehen, die das Spiel dadurch zelebriert haben, indem sie sich vor dem Spiel und in der Pause hemmungslos besaufen, um ab einem gewissen Pegel wenigstens ein bisschen Fußball-Atmosphäre zu erzeugen.

    Bevor ich irgendeinen City-Anhänger als Musterbeispiel der Fankultur lobe gucke ich lieber Golf.

  • Diese arroganten Inselaffen sollen bloß sitzen bleiben. Wenn da nur einer von seinem 80 Pfund teuren Sitzplatz aufsteht und das unsägliche "You never walk aloooooooooohoooone!" anstimmt halten die sich doch sofort wieder für die Wiege und das Epizentrum der Fußballkultur.

    Wird Zeit, dass das ursprüngliche englische Fanwesen wieder international abfärbt. Meine 2 Cent.

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Hast Du nur PL gesehen? Zugegeben ist es schon 15 Jahre bei mir her. Aber in den Ligen ab Championship gab es zu dieser Zeit definitiv Stimmung.

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • PL sogar noch gar nicht, da verzichte ich aber auch in Zukunft gerne drauf...

    Bei Cardiff-Swansea war zumindest ein kleines bisschen Stimmung. Was vermutlich aber größtenteils daran lag, dass niemand die Penner aus der Drogenpampa leiden kann. :D

  • Ah. Daran lag es. :D War es schon das neue Stadion? Das hat Stimmung gekostet wie nix.


    Wrexham und Hereford United waren jedenfalls recht unterhaltsam seinerzeit. Für Wrexham war es ja auch für lange Zeit das letzte Spiel im "Profibereich", wenn ich das noch richtig im Kopf habe.

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Puh, okay. Woher nimmst du die Überzeugung? Ich bin da skeptisch.


    Die werden die Stehplätze nicht zu dem Preis anbieten, den vorher die Sitzplätze gekostet haben. Und da man mehr Steher verkaufen kann als Sitzer in dem Bereich, können sie die Preise pro Ticket senken und bekommen am Ende die selben Gelder für den Bereich


    Ist eigentlich allgemein was bekannt welch Stehplatzmodell da eingeführt werden soll und an welch Berechnung man da so denkt?


    Railed Seating. Kennt man aus einigen BL Stadien und da ist das Verhältnis in der Regel 1:1,5. Also drei Plätze in dem Bereich wo bei UEFA Spielen zwei sitzen.


    Wenn mich nicht alles täuscht, orientierte sich die Fanszene über Jahrzehnte an der britischen Fankultur. Fanclubs und Einzelpersonen die gar nicht unbedingt etwas mit der organisierten Fanszene zutun hatten, orientierte sich an dieser.


    Heute orientiert man sich gerne an Italien, ohne zu wissen, dass sich auch Italien bei der britischen Fankultur bedient hat. Man sieht z.B. heute noch verschiedene Lappen in Italien, die im Union Jack Design sind. Bergamo z.B. gab es eine grössere Flagge der Supporters und eine kleinere für die Diffidati in blau-schwarz-weiss. Aber ähnliches findet man überall.


    Bevor ich irgendeinen City-Anhänger als Musterbeispiel der Fankultur lobe gucke ich lieber Golf.


    City ist jetzt auch ein bescheidenes Beispiel... Wobei, da hatte es damals auch Stimmung.

    Premier League, gerade die grossen Clubs kannst mittlerweile abhaken, ja. Gehst aber mal unterklassig, zu kleinen Clubs mit kleineren Stadien, da hast auch heute noch Stimmung in der Bude.

    Das ist in Italien ganz ähnlich, gehst zu Milan gegen Cagliari, dann denkst Dir auch, dass da wenig los ist. Gehst dann aber in die Serie B oder gar C, dann hast da wieder ordentliche Szenen, die Stimmung machen wie vor 2006

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!