Fanszene International (News & Infos)

  • ;D:nuke:
    @Caledonia Das Fort William in Schottland? Wie viele Ultras kann ein Verein da denn haben? Fünf?

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Dem SV Zweckel gefällt das.


    Haben die auch so ne geile Szene wie Lanaken?

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Noch ein kurzer Nachtrag zum Fort William FC und seinen Ultras... Man befindet sich in Gesprächen mit den Eltern, ob die Gruppe unter Beaufsichtigung wieder zugelassen wird. Ehrlich, die sollten sich auflösen, weil diese Öffentlichkeit hängt ihnen ein Leben lang an. :D


    Btw. hat der Verein noch alle Möglichkeiten als Tabellenletzter, hat man doch Anfang März sage und schreibe noch 10 Nachholspiele. Auch das dürfte, wie so vieles bei diesem wirklich kultigen Club, rekordverdächtig sein. :o44:

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • :rapid:





    […]
    Der Block West, aber auch andere Fanszenen in Österreich, unterstützen seit Jahren Menschen, die unsere Hilfe benötigen. Auch aktuell ist Solidarität wieder gefragt. Solidarität mit älteren Mitmenschen, Menschen die unser Gesundheitssystem aufrechterhalten, die uns Lebensmittel verkaufen, unseren Mist auf den Straßen wegräumen, lebenswichtige Medikamente ausgeben, uns mit den öffentlichen Verkehrsmitteln von A nach B bringen und vieles mehr.


    Wenn in eurer Nachbarschaft ältere Personen leben, helft ihnen beim Einkaufen, besorgt ihnen das wichtigste und strahlt Zuversicht aus. Egal ob Grün, Violett, Schwarz, Rot oder welche Farben wir auch immer unterstützen, ob der Nachbar Österreicher oder Migrant, alle sind Teil unserer Stadt und unseres Landes.

    Wattenscheid statt Bochum

  • :oestsks:


    Doch das soll nicht bedeuten, dass man sich im Dienste der Gesellschaft nicht mehr nützlich machen kann. Denn bestimmt gibt es in eurer Nachbarschaft alte und kranke Menschen, die zur sogenannten Risikogruppe zählen. Das sind eben jene Freunde und Nachbarn, die das Haus derzeit auf keinen Fall verlassen sollten, weil das Coronavirus für sie am gefährlichsten ist.


    Diese Menschen benötigen unsere Unterstützung. Indem wir für ältere und kranke Personen notwendige Einkäufe übernehmen, helfen wir alle gemeinsam, die Gefahren für unsere Nachbarn zu minimieren.


    Zwei Möglichkeiten möchten wir euch hierfür ans Herz legen:
    •Die Stadt Graz hat gemeinsam mit der ÖH eine Hotline für Corona-Hochrisikogruppen eingerichtet, damit engagierte Helfer die Einkaufswünsche und notwendigen Erledigungen dieser Menschen übernehmen können. Bitte unterstützt diese Aktion und meldet euch unter generationensoli@oehunigraz.at mit Name, Wohnort und Telefonnummer. Wenn ihr aber zur Risikogruppe gehört, also über 65 Jahre alt und durch Vorerkrankungen geschwächt seid, dann wählt werktags zwischen 9 und 13 Uhr die Nummer 0316/872-3333 und euch wird von Freiwilligen unter die Arme gegriffen werden, ohne das Haus verlassen zu müssen!
    •Wenn ihr direkt eure Nachbarn im Wohnhaus oder in eurer Siedlung unterstützen möchtet, könnt ihr außerdem DIESEN MUSTERBRIEF [pdf] [doc] verwenden, den wir für euch vorbereitet haben. Fügt einfach euren Namen und eure Telefonnummer ein und hängt das Blatt auf, wenn ihr bereit seid, zu helfen. Doch bitte haltet Abstand und berücksichtigt notwendige Hygienemaßnahmen. Desinfiziert eure Hände vor und nach dem Einkauf und tretet am besten nicht in direkten Kontakt mit den Personen der Risikogruppe.

    Wattenscheid statt Bochum

  • :zagreb:



    […]
    An einem Krankenhaus in der Petrova Ulica in Zagreb waren die Bad Blue Boys gestern an der Evakuierung einer Geburtsstation beteiligt und sorgten u.a. dafür, dass die wichtigen Brutkästen unbeschädigt an ihren neuen Bestimmungsort gebracht werden konnten.


    Außerdem unterstützen die Fans von Dinamo Zagreb die Feuerwehr und den Zivilschutz bei weiteren Aufräumarbeiten in der Hauptstadt. Schon in den Tagen zuvor waren Teile der Bad Blue Boys mit Hilfsaktionen im Rahmen der Corona-Krise beschäftigt. Durch die Erdbeben kamen weitere Hilfsaktionen hinzu.

    Wattenscheid statt Bochum





  • Gute Sache, gern beteiligt.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Unter dem Namen „United supporters of Europe“ fordern zahlreiche europäische Fan- und Ultragruppen eine Aussetzung des Spielbetriebs auf dem gesamten Kontinent, bis in den Stadien wieder Zuschauer zugelassen sind. Auch Ultragruppen aus Deutschland haben den internationalen Aufruf unterzeichnet.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Was ist denn da in Sevilla los, da hat ja jede noch so kleine Splittergruppe unterschrieben, haben die da nichts, was für die Kurve spricht? Gerade bei den Italienern immer Curva Nord, Curva Sud im Namen aller Gruppen...


    Juve auffällig, dass die Drughi nicht dabei sind und Inter und Milan komplett aussen vor...

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • So ging man oder vielmehr Frau, in den 60ern in den Ibrox. Mit Lockenwicklern. Nach dem Spiel die Dinger raus und fertig war das Outfit um abends Tanzen zu gehen. :D

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

    Einmal editiert, zuletzt von Caledonia ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!