Fanzines/Bücher/Podcasts/Filme

  • Diskutiert hier über Blickfang Ultra, Erlebnis Fussball, Pasión Latina oder stellt die Fanzines eurer Szene vor.

    "Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg! Dort ist der 1.FC
    Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der
    Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob."

  • BFU find ich ganz gut, hat die besten Interviews und Bilder mMn...

  • Habs mal in den passenden Thread verschoben ;)


    Die GL hat ebenfalls ein neues Fanzine rausgebracht.

    "Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg! Dort ist der 1.FC
    Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der
    Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob."

  • Der 1. FC Saarbrücken hat auch ein Fanzine und zwar den Leuchtturm



    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • Wie jedes Jahr gibt es den Blickfang Ultra Saisonrückblick.


    Mit dabei sind diesmal folgende Szenen:


    Block 1898 (Darmstadt)
    Rude Fans (Essen)
    Supporters Ulm 99 & Nebulosa Impero
    Ultras Regensburg
    Szene Wolfsburg
    Saalefront Ultras (Halle)
    Virage Est Saarbrücken
    Legio Augusta (Augsburg)
    Ultras Dynamo
    B-Block Würzburg 1998
    Inferno Koblenz 2003
    Commando Cannstatt 97
    Ultras Gelsenkirchen
    Erfordia Ultras 1996
    Sottocultura (M'gladbach)
    Szene E (Reutlingen)
    Karlsbande Ultras (Aachen)
    Ultras Wuppertal
    The Unity
    Wuhlesyndikat (Union)
    Amisia Ultra Meppen
    Ultra‘ Kollektiv Lübeck
    WILDE HORDE 1996
    Blue Side Lok
    Ultras Nürnberg
    Horda Azzuro (Jena)
    Ultras Krefeld
    Insane Ultra (Trier)
    Schickeria München
    Harlekins Berlin `98
    Red Kaos 97 (Zwickau)
    Ultras Leverkusen
    Turnschuhcrew Ultras (Siegen)
    Tivoli Nord Innsbruck



    Gestern angekommen, konnte allerdings noch nichts lesen. Ohne großartig Werbung machen zu wollen, kann ich das Heft nur jedes Jahr aufs neue empfehlen. Viel Text, viele tolle Bilder, informativ und bis auf den Text der verwirrten Trierer ( :D ) immer gut zu lesen.
    Gibt's hier zu kaufen oder bei den entsprechenden Gruppen: https://www.blickfang-ultra.de…_info.php?products_id=360

    Wattenscheid statt Bochum

    Einmal editiert, zuletzt von Zebra ()

  • Ach, gibt schon wieder eine neue Ausgabe? Kann das Ding auch empfehlen, auch wenn ich diesmal tatsächlich immer noch nicht fertig bin mit lesen |-)

  • Zu meinem letzten Beitrag hier:
    Das Interview mit "Red Kaos" hab ich beispielsweise bisher übersprungen und erst jetzt nachgeholt. Hat das noch jemand gelesen? Was für Dulli-Ronnys.

  • Zu meinem letzten Beitrag hier:
    Das Interview mit "Red Kaos" hab ich beispielsweise bisher übersprungen und erst jetzt nachgeholt. Hat das noch jemand gelesen? Was für Dulli-Ronnys.

    Ich hab vor Jahren mal ein sehhhhhr langes Interview mit RK gelesen, allerdings im BFU. Fand ich schon ziemlich interessant. Finde, RK ist durchaus eine interessante Gruppe, auch wenn ich nicht immer auf einer Wellenlänge mit denen bin.


    Da ich mir nu das erste Mal Erlebnis Fußball geholt habe, kenn das von dir angesprochene Interview natürlich net. Was stört denn?


    In der aktuellen Ausgabe übrigens Interviews mit den Castaways Hamburg, den Münchner Löwen und der Curva Sud Avellino. Sehr interessant!

    Wattenscheid statt Bochum

  • Avellino vertreten, irgendwas interessantes?

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Avellino vertreten, irgendwas interessantes?

    Dat Übliche. Feinde, Freunde, Gruppen, Historie, Gegenwart, Repressionen. Da ich von Avellino aber noch nichts gelesen habe bisher, sehr interessant. Gerade da ich die 2017 sogar live in Brescia gesehen habe und dort echt gut fand.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Was stört denn?

    Die Rechtfertigungsorgie, wieso Hopper zur Kasse gebeten werden. Einerseits genießt man den Ruhm als Inkassobüro, andererseits bejammert man dann, dass sich Leute einen Sport daraus machen, reinzukommen und sich darüber zu freuen. Außerdem wird da von einer "Ultra-Sippenhaft" gesprochen, auch als Hopper würde man ja seine Szene repräsentieren und manche in Zwickau ziehen halt auch einfach gerne Wessis ab... Bis zu diesem Unsinn fand ich das Interview durchaus okay.
    Das komische ist: neulich war ich ja auch in Zwickau, hab das Stadion "getestet", geschaut was die Kurve so kann und bin wieder weg. Jetzt freue ich mich tatsächlich ein bisschen, dass keiner dieser Spacken geschnallt hat, dass ich ein hoppender Wessi bin.

  • Ich habe mir heute das Magazin "Blickfang Ultra" bestellt ... komme ich jetzt automatisch in die Datei "Gewalttäter Sport" oder muss ich mich dafür extra bei der Polizeidienststelle meines Vertrauens melden?

    Anzeige ist raus.

  • Die Rechtfertigungsorgie, wieso Hopper zur Kasse gebeten werden. Einerseits genießt man den Ruhm als Inkassobüro, andererseits bejammert man dann, dass sich Leute einen Sport daraus machen, reinzukommen und sich darüber zu freuen. Außerdem wird da von einer "Ultra-Sippenhaft" gesprochen, auch als Hopper würde man ja seine Szene repräsentieren und manche in Zwickau ziehen halt auch einfach gerne Wessis ab... Bis zu diesem Unsinn fand ich das Interview durchaus okay.
    Das komische ist: neulich war ich ja auch in Zwickau, hab das Stadion "getestet", geschaut was die Kurve so kann und bin wieder weg. Jetzt freue ich mich tatsächlich ein bisschen, dass keiner dieser Spacken geschnallt hat, dass ich ein hoppender Wessi bin.

    Ja, hatte ich ja schon mal thematisiert. Geht NULL für mich. Vor allem da Zwickau selbst oft hoppt.


    Ich habe mir heute das Magazin "Blickfang Ultra" bestellt ... komme ich jetzt automatisch in die Datei "Gewalttäter Sport" oder muss ich mich dafür extra bei der Polizeidienststelle meines Vertrauens melden?

    BFU find ich meist klasse. Lese seit mindestens fünf Jahren jede Ausgabe und hab mir sämtliche davor auch nachbestellt, die man noch nachbestellen konnte.
    Wobei ich sagen muss, dass mir in letzter Zeit der Fokus oft ein wenig zu sehr auf Polen liegt. Kann ich net so wirklich viel mit anfangen. Lieber Italien, Frankreich, Skandinavien oder Balkan.
    Der BFU Saisonrückblick ist zudem immer ein Highlight des Jahres.


    Anzeige ist raus.

    Anzeige ist eingegangen.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Ja, hatte ich ja schon mal thematisiert. Geht NULL für mich. Vor allem da Zwickau selbst oft hoppt.

    Und es ja auch genug Hopper gibt, die gar nicht irgendwo aktiv in einer Szene sind. Aber man kann sich seine eigene Kleptomanie natürlich auch mit irgendeiner Scheiße rechtfertigen um nicht einfach ein kleiner gewöhnlicher Dieb zu sein, der nach bösen Wessi-Sachen trachtet.


    Wobei ich sagen muss, dass mir in letzter Zeit der Fokus oft ein wenig zu sehr auf Polen liegt. Kann ich net so wirklich viel mit anfangen. Lieber Italien, Frankreich, Skandinavien oder Balkan.
    Der BFU Saisonrückblick ist zudem immer ein Highlight des Jahres.

    Da gehts mir bedingt ähnlich. Mehr Skandinavien wäre klasse und mehr Balkan kann sowieso nie schaden. Aber Frankreich reizt mich rein von den Szenen her nur sehr gering und Italien hat auch irgendwie viel verloren.
    Zumal Skandinaviens Szenen hier ja nicht übermäßig bekannt sind und viele noch immer nur sehr grobe Vorstellungen davon haben. Da gehöre ich übrigens ja auch zu und hab nur geringfügig Ahnung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!