Freundschaften & Rivalitäten

  • Ja, Hertha finde ich tatsächlich erstaunlich. Unter den Gesichtspunkten kannste auch Nürnberg mit aufnehmen, mit denen hat(te) die Meute ja mal was.


    Was ist denn mit der "Achse der Blöden" bestehend aus BS, Mannheim, FCM und Basel? Komplett gar nix mehr außer BS und FCB?

    Nanakorobiyaoki

  • Was ist denn mit der "Achse der Blöden" bestehend aus BS, Mannheim, FCM und Basel? Komplett gar nix mehr außer BS und FCB?

    Zumindest auf Ultraebene nix halbwegs Offizielles. Soweit ich weiß, lass mich gerne aufklären, wenn jemand was weiß. :)


    Ja, Hertha finde ich tatsächlich erstaunlich. Unter den Gesichtspunkten kannste auch Nürnberg mit aufnehmen, mit denen hat(te) die Meute ja mal was.

    Wie gesagt, KH spricht in ihren Heften ziemlich häufig von den Berliner Freunden (Harlekins). Sagen aber extra dazu, dass das eine ganz lockere Angelegenheit ist und keine enge Freundschaft wie mit Bielefeld.

    Wattenscheid statt Bochum

  • 1.FSV Mainz 05: Iraklis Thessaloniki (GR), US Casertana (ITA), MSV Duisburg


    Die alte Ultra-Garde der Mainzer hat noch Kontakte zu Pescara Calcio und über die Delfini auch Kontakt in unsere Szene aufgebaut. Die hatten auch in Pescara und Messina schon ihren Lappen hängen. Ist aber nichts um USM und Co.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Mit Magdeburg ist auf C-Ebene noch alles wie immer und halt auf normaler Fanebene, mit dem Waldhof halt noch ebenso auf normaler Fanebene und mit deren Alten auch alles gut, aber Ultra seitig ist da absolut nix mehr, von allen, und darum gings ja hier. Aber schon länger. Mit dem Waldhof bedauere ich es persönlich etwas, war ´ne sehr geile Zeit. Mit Basel alles (fast) so wie immer.


    Aber der Großteil hier konzentriert sich da eher auf was neues.

    Hey, sieh´s mal Oi!

  • „Stuttgart – Linz - Regensburg“ & 15 Jahre Blauhelme



    Zitat von Faszination Fankurve

    Im Donauparkstadion in Linz kam es am Freitagabend zum Freundschaftsspiel zwischen dem FC Blau Weiß Linz und dem SSV Jahn Regensburg. Beide Fanszene pflegen seit Jahren eine Freundschaft, die beim Testspiel am Freitagabend mit reichlich Pyrotechnik gefeiert wurde.


    Das Testspiel wurde im Linzer Donauparkstadion, der eigentlichen Heimat des FC Blau Weiß Linz ausgetragen. Während der FC Blau Weiß Linz im Ligaalltag im ungeliebten Linzer Stadion spielt, fand das Freundschaftsspiel im Donauparkstadion im Linzer Stadtteil Lustenau statt. Bis zum Aufstieg in die zweithöchste österreichische Liga im Jahr 2011 trug der Verein hier seine Heimspiele aus.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Kommt halt raus wenn man Hinz und Kunz fragt.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Nicht unbedingt, aber bei uns ist zum Beispiel mit den RBH eine Gruppe weg, die das sehr stark am Leben gehalten hat.
    Unter den Normalos war der hhsv nie sonderlich unbeliebt, bzw, manche konnten den Hamburgern einiges abgewinnen. Aber so ausgeprägt ist das alles tatsächlich nicht mehr, wie es mal war...

  • Ich finde die Übersicht interessant.
    Auf so etwas warte ich seit Jahren.


    Aber eigentlich müsste man mindestens eine Million Fußballfans befragen, um da detaillierte Übersichten zu bekommen.

  • Welcher gefragte Hannoveraner kommt denn auf die Idee Bayern zu nennen oder als „schlimmer“ zu sehen als Cottbus?


    Erzrivale von RB: BVB. Großartig! :D

  • Wahrscheinlich mal ein Dorf was die Dresdner nicht niedergebrannt haben, das wird dann zu einer Freundschaft erklärt :D

  • Die werden in Dresden schon gucken, wenn der Asbach-Uralt-Hooliganmob kommt und die Stadt auseinandernimmt.
    Da sieht's dann aus wie Dresden '45!

  • Ich finde die Übersicht interessant.
    Auf so etwas warte ich seit Jahren.


    Aber eigentlich müsste man mindestens eine Million Fußballfans befragen, um da detaillierte Übersichten zu bekommen.

    Ist im Artikel nicht noch die Umfrage und man kann teilnehmen?


    Wenn ja, sollten wir ein Qiumi-Flashmob machen und uns alle für Großaspach eintragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!