Fanszene Deutschland (News & Infos)


  • Wobei das halt auch was anderes ist.

    Ok, Koblenz und Trier sind jetzt nicht unbedingt typische Oberligisten, aber i.d.R. ist so ein Oberligaspiel halt ne andere Klassifizierung als Köln gegen Gladbach, wo eine deutlich höhere Sicherheitsstufe aufgefahren wird und die Fanmassen bestmöglich getrennt werden.


    Und da Engers gleich bei Koblenz ums Eck ist, weiss man eben nicht, ob die Kowelenzer dort nicht auch mal vorbei schauen, um dort Ärger zu machen.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Hätten die Koblenzer nicht solche überzogenen Regelungen für den Gästebereich durchgezogen (zB nur lächerliche 300 Karten :look: ) wäre in der Trierer Innenstadt sehr wahrscheinlich nicht viel passiert. Und das jetzt als Begründung für die Absage zu nehmen... Na ich weiß ja nicht

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Es gibt SKBe und Fanprojekte usw. - da kann man schon langfristig darauf hinarbeiten.


    Fanprojekte in der Oberliga?

    Bei nem Bundesligisten macht das nen kleinen Anteil des Budgets aus, wenn man da einen hinsetzt, der sich um die Fans kümmert, aber wovon soll ein Oberligist das bezahlen? Dafür muss da schon ordentlich was hinter dem Verein stehen, dass die anständige Fanprojektarbeit machen können...


    SKB, gibt es die für die Oberliga? Gut, bei Trier und Koblenz könnte das sinnvoll sein, ansonsten in der deren Liga maximal noch für Worms, ansonsten hast in der OL doch in der Regel keinen Bedarf für SKBs

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Das Fanprojekt Trier besteht seit 2009 und befindet sich seit dem 15. März 2021 in Trägerschaft der IB Südwest gGmbH.


    Als Einrichtung der offenen und aufsuchenden Jugendsozialarbeit richtet sich das Fanprojekt vor allem an die jugendlichen und jungen erwachsenen Fußballfans rund um SV Eintracht Trier 05 zwischen 14 und 27 Jahren.


    Quelle


    Und zumindest 2019 muss es noch SKB bei der Polizei Trier gegeben haben

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wahrscheinlich könnte und müsste ich die Meldung noch in 2-3x weiteren Threads anbringen, wenn nicht sogar anpinnen. |-)


    Und auch hier, nein ich weiss noch nicht wo ich mein Kreuz machen werde. :augen:

  • Wie kann man eigentlich gegen die unabhängige Aufklärung von Polizeigewalt sein? Da muss man ja schon fast eine gewisse Freude dran haben, wenn hirnlose Schlagstock-Äffchen ungestraft jemanden mal umhauen dürfen.

  • Wie kann man eigentlich gegen die unabhängige Aufklärung von Polizeigewalt sein?


    Wahrscheinlich haben die nur auf den Absender der Anfrage geguckt und dem Haufen Krawallmacher dann mal zeigen wollen, wo der Hammer hängt.

    Nanakorobiyaoki

  • Wie kann man eigentlich gegen die unabhängige Aufklärung von Polizeigewalt sein?


    Wahrscheinlich haben die nur auf den Absender der Anfrage geguckt und dem Haufen Krawallmacher dann mal zeigen wollen, wo der Hammer hängt.

    Klar, beim Absender "Arbeitsgemeinschaft Fananwälte" oder auch dem Dachverband der Fanhilfen kann das ja leicht passieren, denen muss man natürlich zeigen wer die Hosen in diesem Land wirklich anhat und die Antworten können gar nicht einschüchternd genug wirken. Wehe, diese Anfrage kommt auch noch von den Fanprojekten die ja stets diesen Verbrecher noch in Schutz nimmt/ermöglicht.


    Keine Angst, hab deine Nachricht schon richtig verstanden. :kreisel:

  • Immer schade, wenn eine verhältnismässig alte Gruppe sich auflöst. Damit geht auch immer ein wenig Kurvenidentität

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Wegen 2G: Ultras Dynamo besuchen FC St. Pauli-Spiel nicht
    Dynamo Dresden gastiert am 03. Oktober 2021 im Millerntor-Stadion beim FC St. Pauli. Die Ultras Dynamo werden zu diesem Spiel nicht ins Stadion gehen und auch…
    www.faszination-fankurve.de



    :look::look:

    Muss wirklich sagen, dass der Umgang mit der Corona-Pandemie mich mich noch ein ganzes Stück weiter hat Abstand nehmen von Großteilen der deutschen Ultrabewegung. Kann wirklich nur wenige Statements aktuell nachvollziehen.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Wo packen wir die Diskussion dazu hin? Der Thread Fußball und Corona ist ja recht inaktiv obwohl sich da einiges tut.

    Würde da später auch was zu schreiben und mich würden auch andere Meinungen interessieren.

  • Dann schreibe doch du mal deine Meinung dazu oder steht die schon wo?

    Ich nehme an, du kannst den Schritt nicht nachvollziehen - dass man 2G oder auch 3G als organisierter Kurventeil, Gruppe, Fanclub oder auch als Einzelperson nicht akzeptiert oder besser gesagt nicht mit sich vereinbaren kann?


    Bin mir da unsicher ob die allgemeine Diskussion dazu hier oder besser hier passt:

    qiumi.de/forum/thread/56368/
  • Einer von drei Vereinen, wo mich so eine Stellungnahme nicht überrascht. Bin gespannt, wann Cottbus und Chemnitz folgen…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!