Fanszene Deutschland (News & Infos)

  • :dafuer: :nuke:

    "Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg! Dort ist der 1.FC
    Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der
    Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob."

  • Ja ne, is klar...


    btw. in bestimmten Sachen mag ich die Alte Schule dann doch... ;)


    Hab mich übrigens schwarz geärgert, dass ich Madball und AF letztes Wochenende verpennt habe...

    [align=center]Anlauf statt Gleitcreme!!!

  • In der Tat eine geile Reportage!


    Krasse Story mit den Messern, die RWE-Fans in den gegnerischen Strafraum geschmissen haben. Da kann man schon nachvollziehen, warum die Einlasskontrollen wohl oder übel sein müssen...


    Jeder Fußballnostalgiker und Fan der geilen 70er-Jahre-Frisuren sollte sich das Video antun. Also Günter Netzer zum Beispiel. :D

  • Ich dagegen finde das 90 minütige Fahnengewedle speziell bei Auswärtsspielen,wo man in einem Block zusammengefercht wird,als enorm belastend.Da kommt Freude auf,wenn man mehrere Hundert Kilometer reist,um seinen Verein spielen zu sehen und ihn zu unterstützen und dann sieht man das ganze Spiel kaum etwas durch die wedelnden Fahnen...Zeigt mir doch,daß Ultras eigentlich am Spiel Fußball nur wenig Interesse haben.Speziell in Jena haben die Ultras zu einer Spaltung der Fanszene beigetragen.Wiederholte Undiszipliniertheiten kosteten den Verein so einige €uros und das tut weh,wenn man finanziell nicht auf Rosen gebettet ist.


    Früher haben wir auch Fahnen gehabt und es war ein absolutes Tabu,während des Spiels damit zu wedeln und den Leuten die Sicht aufs Spielfeld zu nehmen.Gewedelt wurde beim Einlauf der Mannschaften und natürlich bei Toren.

    Wer bereit ist über sein Limit zu gehen,hat das Spiel verstanden. Winston Churchill
    Liverpool FC ist ein Hobby. Everton FC ist Religion.

  • Also für mich, als Nicht-Ultra und nicht großer Freund eben jener, gehören die Fahnen dazu. Das gibt zustätzlich zum Gesang nochmal n geilen Support.

    Meine Liebe.... mein Leben..... mein Verein..... 1. FC Köln



    :reiben: Ich laufe AMOK :reiben:


    --- Feed me More ---

  • Also für mich, als Nicht-Ultra und nicht großer Freund eben jener, gehören die Fahnen dazu. Das gibt zustätzlich zum Gesang nochmal n geilen Support.


    So ist es. :nuke:
    Ist einfach geil anzuschauen, wenn in den Kuven einige Fahnen geschwenkt werden. :ekstase:

    ------------------------------------------------------------------------
    Manche Leute sagen, Fußball ist ein Spiel auf Leben und Tod. Ich mag diese Haltung nicht. Es ist viel ernster als das.

  • Ultra = Untergang. Ganz eindeutig. Was ich mir heute wieder im Signal-Iduna-Park (vom Heimsupport) anhören musste, war wieder unter aller Kanone. Es plärrte der Capo durch sein Megaphon, es waren ständig Dauergesänge zu hören die nicht ansatzweise auf Spielsituationen eingehen & als Krönung präsentierte der Auswärtsblock noch nen geklautes Banner, was natürlich böse, böse Anti-Reaktionen hervorrief.
    Früher wars wenigstens eine runde Sache, die Zweite vom BVB hier in Dortmund anzuschaun, aber nun springt dieses Hntergrundgebrumme sogar zu den Amateuren. Wenn ich von höre, daß sich eine "Amateurszene" entwickelt, bekomm ich das Kotzen. Das ist Selbstdarstellerei vom Allerfeinsten, nichts anderes. Ich geh wegen Fußball ins verdammte Stadion.

  • Zu welchem Verein tingelst Du eigentlich nicht? :amkopfkratz:

    Tod und Hass der KGaA!

  • Wer das Dortmunder Stadion nicht Westfalenstadion nennt ist doch eh nicht mal im entferntesten ernst zu nehmen bei irgendwelchen Fragen zu Fans&Fankultur.

  • Wer das Dortmunder Stadion nicht Westfalenstadion nennt ist doch eh nicht mal im entferntesten ernst zu nehmen bei irgendwelchen Fragen zu Fans&Fankultur.


    So sei es.

    0:1 Gersdorff (3.), 0:2 Gersdorff (12.), 0:3 Müller (36.), 1:3 Pirrung (43.), 1:4 Müller (57.), 2:4 K. Toppmöller (58.), 3:4 Pirrung (61.), 4:4 Pirrung (73.), 5:4 E. Diehl (84.), 6:4 Laumen (87.), 7:4 Laumen (89.)


    "Der Berg frisst seinen Lieblingsgegner. Vergessen Sie Public-Viewing am Brandenburger Tor oder an der Copacabana. Kaiserslautern ist in diesen Momenten Welthauptstadt des Fußball!"

  • Ich packs hier auch mal rein, die Stimmung war laut mehrerer Quellen beschissen.

    Zitat

    Etwa eine halbe Stunde vor Schluss kam der BVB allmählich in Fahrt - und Anfeuerungsrufe seitens der BVB-Fans blieben aus. Insgesammt war es heute gar keine gute Stimmung. Dauersingsang pur.
    schwatzgelb.de

    Aber das war noch nicht alles.... Über sowas sollte man drüber stehen. :(


    Zitat

    Nun könnte der Spielbericht zu Ende sein. Ja, wenn da nicht noch was gewesen wäre. Sicherlich haben die gestrigen Stadionbesucher gemerkt, dass Block 12 nach dem 1:0 absichtlich still war. Der Grund ist lächerlich und macht mich ziemlich sprachlos. Was war passiert? Eigentlich sollte man diese Fahnen- und Schalklauerei ignorieren, aufgrund der anschließenden Reaktionen der selbsternannten Ultra-Szene Dortmund ist die Erwähnung, dass die Dresdner ein geklautes Desperado-Banner präsentiert haben, unumgänglich. Im Anschluss stellten die Dortmunder das Singen ein, da sie wegen dem Banner in Dresdner Händen geschockt und verärgert waren.

    Was soll man dazu noch sagen? Die Amas fahren einen megawichtigen Sieg ein, aber das ist ja nebensächlich. Diesen Eindruck gewinnt man jedenfalls, um nicht zu sagen, dass einige nicht wegen dem BVB bzw. dem Fußball ins Stadion gehen. Generell zeugt es von Doppelmoral, wenn man öfters im Vorspiel und auf der Gruppen-Homepage andere Fans dazu auffordert, die Amas zu unterstützen, dann aber wegen so einem Grund schweigt. Noch weniger nachvollziehbar wird es, wenn man bedenkt, dass einige – nicht alle – aus der „Dortmunder Szene“ keine Unschuldslämmer sind und dieses dämliche, nervige und strafbare „Spiel“ mitmachen. Da fehlt mir jedes „Mitgefühl“. Ganz nebenbei grenzt man sich mit solchen Aktionen von den anderen Fans ab, das kann doch eigentlich keiner wollen.

    schwatzgelb.de

    Unsere Liebe übersteht jedes Leiden, wir werden ein Leben lang Borussen bleiben.

  • Genau die selben BVB "fans" haben sich tierisch gefreut, als sie nach dem FC Spiel an der Schleife standen und die Köln Schals unter die Jacken gepackt haben. Ich wollte mir die Jungs ( war damals im Dienst ) gern schnappen, aber leider war dies nicht möglich da es sonst zu Ausschreitungen gekommen wäre.
    Dann hätten wir wohl wieder n Text im Polizei-Thread gehabt mit der generellen Meinung: Die Polizei hätte wieder sinnlos agiert.


    Doch leider haben solche Leute immer wieder Glück. :sleep:

    Meine Liebe.... mein Leben..... mein Verein..... 1. FC Köln



    :reiben: Ich laufe AMOK :reiben:


    --- Feed me More ---

  • Naja zu behaupten, dass es genau diese Fans sind ist glaub ich schwer. Beim BVB gibt es 3 verschiedene Ultragruppen und es ist schwierig zu zu ordnen, ob die von dir angesprochenen Personen dazu gehören oder einfach iwelche anderen "Fans" sind. Beim BVB gibt es garantiert nicht nur Unschuldslämmer, das zeigt der Auszug ja auch ganz gut.

    Unsere Liebe übersteht jedes Leiden, wir werden ein Leben lang Borussen bleiben.

  • Sind die DES so "ultrÀ", daß sie sich jetzt auflösen!?

    Tod und Hass der KGaA!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!