Fanszene Deutschland (News & Infos)

  • Aber das war doch nur das eine Spiel in Gladbach, bevor dieser Lockdown so wirklich hier angekommen ist. Oder täuscht mich meine Erinnerung?

    Nanakorobiyaoki

  • Gladbach war richtig viel los und danach war es nicht mehr so sehr die Szene, aber es gab noch das eine oder andere Spiel, wo kleine Grüppchen vor Ort waren

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Gladbach war richtig viel los und danach war es nicht mehr so sehr die Szene, aber es gab noch das eine oder andere Spiel, wo kleine Grüppchen vor Ort waren

    Können wir uns bitte drauf einigen, dass das ganze im Sinne der Absurdität ohne wenn und aber nicht zu überbieten ist?

    Und nein, damit mein ich nicht die kleinen Grüppchen die es hier und dort gab sondern die Faktenlage was uns der verlinkte Artikel mitteilt.


    Mich würde ja mal interessiern welch Grüppchen sich vorbildlicher an gewisse Hygienevorschriften gehalten haben, irgendwelche selbsternannte systemrelevante Sonderlinge im Stadion oder die Personen davor, die es warum auch immer vor die Stadien zog.

    Und ja, ich kann die Personen unterm Strich verstehn - auch wenn ich selbst nicht einmal drüber nachdenken musste, diesem Zirkusschauspiel vor dem Stadion beizuwohnen.


    Größere Gruppen gab es nicht nur in MG, alles landet dann doch auch nicht in den "Medien".

  • Tsubasa O. aber wie wir ja wissen, reicht es aus einfach zur falschen Zeit am falschen Ort in Stadionnähe gewesen zu sein, um in der Datei zu landen. Besonders wenn Platzverweise ausgesprochen werden, was in dem Fall von Grüppchen vor dem Stadion geschah, egal ob sie sich an andere Vorschriften hielten, landet man mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit in der Datei.


    Damit heisse ich diese Handhabung natürlich nicht gut, aber wer das Vorgehen kennt, der kann nachvollziehen, wie die Datei wachsen kann

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Es kamen aber selbst in der Sommerpause neue Einträge hinzu. Zum Glück wird das jetzt genaustens untersucht, leben schließlich nicht mehr in der DDR.

    :eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

  • Der Kern­kri­tik­punkt an der Datei ist ohnehin, dass jeder Fan ohne rechts­kräf­tige Ver­ur­tei­lung auf­ge­nommen werden kann. Es reicht eine Poli­zei­kon­trolle und Sie gelten mit­unter jah­re­lang als Gewalt­täter Sport. Und Sie erfahren in der Regel davon auch nichts. Die Polizei hat völlig freie Hand bei der Ein­spei­sung. Diese Ver­bund­datei kann von allen Dienst­stellen des Landes ein­ge­sehen und bespielt werden.


    „Linke und Grüne in Berlin sind für die Abschaf­fung der Datei, doch die SPD ver­wei­gert sich noch.“

    Rene Lau



    https://11freunde.de/artikel/j…ie-absurd-das-ist/3203395

    :eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

  • Bist Du eigentlich Teil der Szene?

    Ich war von Anfang bis Ende Mitglied bei der Szene WAT. Nach Auflösung hab ich zwar anders als andere dem Block nicht den Rücken gekehrt, aber bin in keine der neuen ultraorientierten Gruppen mehr eingetreten aus verschiedenen Gründen. Jetzt im F-Block war ich im Sommer wieder mehr involviert, aber eher beratend im Hintergrund oder bei Gesprächsterminen mit dem Verein. Mal gucken, wohin sich das entwickelt. Aber ganz los komm ich davon bisher nicht. :D

    Wattenscheid statt Bochum

  • In Dresden stehen gerade 20.000 Leute dicht gedrängt im Großen Garten. Corona scheint in Dresden heute Päuschen einzulegen.


    Rostock hat sich schon gestern nicht lumpen lassen:

    Hansa-Fans hatten auf der Autobahn 9 bei Ingolstadt angehalten und den Hansa-Teambus zum Stehen gebracht. Nun stiegen Hansa-Fans auf, feierten auf der Fahrbahn und zündeten Pyrotechnik. Alle drei Spuren der A9 waren währenddessen blockiert.


    Ich habe ja viel für Blödsinn übrig und sehe vieles nicht so eng, aber sich in diesen Zeiten mit 20.000 Leuten irgendwo zusammenzurotten, bzw. einfach mal ne Autobahn zu blockieren, dafür fehlt mir jegliches Verständnis. Ich bin dafür, dass der DFB und die DFL sich mal was einfallen lassen, wie sie diesen Schwachsinn sanktionieren können. Am besten beide mit einem lustigen Punktabzug bestrafen.

    Nanakorobiyaoki

  • Ich bin dafür, dass der DFB und die DFL sich mal was einfallen lassen, wie sie diesen Schwachsinn sanktionieren können.

    Ich dachte, wir sind gegen sinnlose Kollektivstrafen. ;)


    Zitat

    Nun stiegen Hansa-Fans auf,

    Und das früher als ihre Mannschaft.

    Respekt!

  • Ich bin dafür, dass der DFB und die DFL sich mal was einfallen lassen, wie sie diesen Schwachsinn sanktionieren können.

    Ich dachte, wir sind gegen sinnlose Kollektivstrafen. ;)


    Ich habe allerdings nicht mit derart sinnlosen Kollektiven gerechnet. ;)

    Nanakorobiyaoki

  • Dann ist es immer noch eine Sache, die von der Staatsmacht zu regeln ist.

    Was hat irgendein Verband damit zu tun, wenn sich da Leute versammeln?

    Wie sollte ein Fußballverein realistischerweise die Versammlung von 20.000 Leuten auf öffentlichem Grund verhindern und wieso sollte man dafür Punkte abziehen?

  • Ich hoffe dass sich das in einem Jahr sportlich regelt und beide wieder absteigen. Verdient hätten es diese idiotischen Fanszenen auch ohne den heutigen Tag.

  • Dann ist es immer noch eine Sache, die von der Staatsmacht zu regeln ist.

    Was hat irgendein Verband damit zu tun, wenn sich da Leute versammeln?

    Wie sollte ein Fußballverein realistischerweise die Versammlung von 20.000 Leuten auf öffentlichem Grund verhindern und wieso sollte man dafür Punkte abziehen?


    Ich hatte schon erwartet, dass du das nicht so 100% ernst nimmst. Du enttäuscht mich. ;)


    Die Handhabe der Verbände wird sicher begrenzt sein. Stinksauer bin ich dennoch, auf diese egoistischen Haufen Scheiße.


    btw: Gilt übrigens auch für alle anderen, wo sich gestern irgendwelche Leute ohne Beachtung der Corona-Regeln versammelt haben.

    Nanakorobiyaoki

  • Selbst wenn ich Corona ausblenden würde, fehlt mir für das Blockieren einer BAB jedes Verständnis :augen:

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Ich hatte schon erwartet, dass du das nicht so 100% ernst nimmst. Du enttäuscht mich. ;)

    100 % ernst hätte ich es nur genommen, wenn einer deinen Account gehackt hätte.

    Aber in kerneresken Zeiten muss man es wohl leider einmal zu oft als einmal zu wenig erwähnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!