Fanszene Deutschland (News & Infos)

  • Ob der auch viral geht und dann demnächst Unterstützung bekommt wie der aus Illertissen?

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Irgendwie ist das Bild reichlich klein und ich kriege es nicht vergrößert :amkopfkratz:
    Was steht denn da auf dem Lappen? Und ist es gesichert, dass das von Ultras stammt?
    Ansonsten ist das mit den Kreuzen natürlich schon arg dämlich.

  • Das ist keine Antwort auf diese Frage

    Und ist es gesichert, dass das von Ultras stammt?


    Ich denke eher, die Ultras waren in München im Stadion...

  • Leute, echt. Das ist das Folgeplakat auf das letztens im Stadion. Dann verschiebt es meinetwegen, wenn Ihr glaubt, es waren irgendwelche fiesen Rentner von der Haupttribüne.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • @Cale: Danke erstmal für den Link, jetzt kann ich es immerhin entziffern ;)
    Und Chris dürfte wohl nicht so ganz falsch liegen, dass die Szene wahrscheinlich in München war. Von daher verstehe ich auch den letzten Satz nicht. In Hannover erlebe ich immer wieder, dass auch auf Tribünen richtig widerlicher Abschaum sitzen kann, der sich nicht im Griff hat...
    Ändert trotz allem nichts daran, dass diese
    Aktion komplett bescheuert ist.

  • Es ist doch das Folgebanner von dem der Ultras letztens im Stadion. Das hat man ja auch sicher nicht erst nach Abpfiff gebastelt, sondern die letzten Tage. Und dann machen das schnell zwei die Zuhause bleiben mussten. Fehlt mir echt die Phantasie für, dass das nun nach der Ankündigung auf dem Banner letztens plötzlich Trittbrettfahrer sein könnten. Schon gar nicht mit so einem Aufwand. :schulterzucken:


    Letztendlich spitzt sich das dort immer weiter zu und irgendwann knallt es.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Es sind NIE die Ultras!
    Vermutlich waren das Holtby, Arp & Wood
    :kotz:
    :balla:

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Nein, es sind immer DIE Ultras. Keine Ahnung, wie viele aktive die Szene in HH hat, aber mir fehlt auch ein bisschen die Phantasie dafür, dass da die komplette Szene oder auch nur ein Großteil hinter steht. Zumal das Ding dann doch ein bisschen heftiger ist als das neulich beim Heimspiel. Kann natürlich sein, dass da die gleichen Leute hinter stecken, können aber auch ein paar zornige andere gewesen sein, die nur ein bisschen inspiriert wurden. Bringt mir persönlich auch nichts das ernsthaft zu spekulieren.
    Wie gesagt, dass das Ding völlig drüber ist müssen zumindest wir nicht diskutieren. Aber ich finde es befremdlich, dass man sofort einen Sündenbock präsentieren möchte und dann am besten noch eine ganze Szene im Kollektiv. Vielleicht bin ich da dank Hannover und seinen verlogenen Lokalmedien auch einfach zu sensibel für.

  • Könnte man auch kreativer angehen.
    Die Totengräber des Vereins. Aus dieser Sicht gar nicht so falsch.
    Aber in der Form einfach geschmacklos.


    Haben sicher alle Ultras zusammen gemalt und aufgehängt.

  • Kreuze für die Spieler aufgestellt, dass schießt doch weit über's Ziel hinaus. Enttäuschung kann man auch auf eine vernünftige Art und Weise zum Ausdruck bringen. Wahrscheinlich sind diese Herren unfähig dazu. :vogelzeigen::(

  • Also ich finde auch, dass das Spruchband klar drüber ist. Gar keine Frage.


    Aber Hannoi und Chris haben doch recht. Woher will irgendjemand wissen, wer dafür verantwortlich ist? Ein Ultra? Zwei Ultra? Kein Ultra? Es gibt doch keinerlei ernsthaftes Anzeichen dafür, dass das Spruchband aus der Richtung stammt, also ist es doch reine Mutmaßung, direkt wieder mit dem Finger auf die Jungs/Mädels zu zeigen. Ich könnte wetten, es gibt auf allen vier Tribünen im Volkspark dämliche Menschen, die den Weg in einen Baumarkt finden. ;)


    Und ganz ehrlich.... Ist doch komplett irrelevant! Das Dingen war geschmacklos und drüber, völlig egal, wo der Verursacher im Stadion steht. Oder brauchen manche den Ultra als Sündenbock, um damit besser klar zu kommen?

    Wattenscheid statt Bochum

  • Bitte, wir können doch nicht so naiv sein. Es geht mir doch nicht darum auf die bösen HSV-Ultras zu zeigen. Die sind mir doch völlig egal und die haben aktuell eh schon berechtigterweise keinen guten Ruf. Da braucht es das nicht noch zusätzlich.


    Und natürlich, @MSV Zebra, gibt es ernsthafte Anzeichen, dass das Spruchband aus der Richtung stammt. Denn a) stammt in Hamburg eigentlich alles aus der Richtung und b) ist es einfach das Fortsetzungsbanner von dem zuletzt im Stadion.


    Wir müssen doch nicht so tun, als würde es heutzutage derartige Aktionen geben, die nicht irgendwie aus dem Kreise der jeweiligen Ultra-Familien stammen. Das ist doch zu 98% einfach der Fall.


    Wenn Ihr meint, das sei eine Vorverurteilung, dann verschiebt es doch in Fanszene Deutschland.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Cale, ich bin mir eigentlich auch sicher dass es aus der Ultra Ecke kommt. Die Frage ist aber doch, DIE ULTRAS ?!?!


    Ich glaube nicht, dass es von einer bestimmten Gruppe geplant oder organisiert ist, das können auch ein paar "Versprengte" im Alleingang gemacht haben, die wahrscheinlich einer der Ultra Gruppen angehören, aber dieses "Ding" allein aufgezogen haben :schulterzucken:


    Bei so einem Plakat hätte es intern bestimmt Widerstand gegeben und ja, es gibt dann auch vernünftige Ultras die sich gegen gewissen Unsinn ausprechen.


    Schau Dir an was bei uns gegen Seligenporten war, ein paar Blinker und Rauchtöpfe zum Spielbeginn, die größere Pyro Show zur 60. Minute wurde dann aber nicht gezündet, der Widerstand intern war dann doch zu groß, man will zwar gegen den Verein und sein lasches Verhalten gegenüber Ismaik protestieren, aber eben dann doch nicht im Grünwalder und hat zurück gezogen, das gibt es auch !!


    fuck politics & fuck religion

  • Ich denke eher, die Ultras waren in München im Stadion...


    Sektion Stadionverbot?


    Aber herrlich, dass auch beim Thema Ultras der Rechtstaat funktioniert und man sie direkt als Schuldige titulieren darf.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Cale, ich bin mir eigentlich auch sicher dass es aus der Ultra Ecke kommt. Die Frage ist aber doch, DIE ULTRAS ?!?!


    Ich glaube nicht, dass es von einer bestimmten Gruppe geplant oder organisiert ist, das können auch ein paar "Versprengte" im Alleingang gemacht haben, die wahrscheinlich einer der Ultra Gruppen angehören, aber dieses "Ding" allein aufgezogen haben :schulterzucken:


    Bei so einem Plakat hätte es intern bestimmt Widerstand gegeben und ja, es gibt dann auch vernünftige Ultras die sich gegen gewissen Unsinn ausprechen.

    Das ist ja nur meine persönliche Meinung. Ich bin kein Richter oder so. Aber ich sehe in Hamburg schon "Die Ultras". Ich weiß, dass bei Qiumi immer sehr gerne einseitig darauf geachtet wird, bitte nicht zu pauschalisieren. Das bin ich gewohnt. ;) Aber im Ernst, wo war und ist denn die Selbstreinigung der HSV-Ultras in der letzten Zeit? Ich sehe keine. Dabei gab es dort schon so viele Vorfälle.


    Auch bei den Kölnern nicht. Da gibt es meines Wissens bis heute keine Entschuldigung für die teilweise mehr als widerlichen Beleidigungen gegen Zieler und die Familie Enke.


    Ich höre immer wieder, dass die Polizei nicht in die Blöcke gehen darf und man darauf setzen sollte, dass sich die (Ultras)Szenen selbst reinigen. Wäre gut. Nur sehe ich davon nichts. Jetzt mal am Beispiel HSV und FC.


    Allgemein sind Ultras doch immer schnell bei der Stange, wenn es darum geht Vorfälle oder Abläufe zu kritisieren, die nicht in ihr Welt- oder Fussballbild passen. Aber bei so etwas wird immer geschwiegen. Wenn dem so wäre, wie Du glaubst, also das es intern bestimmt Widerstand gegeben hätte, dann könnten sich Gruppen ja auch mal von solchen Aktionen öffentlich distanzieren. Tun sie aber (bisher) nicht. Das Vorgänger-Banner hing beim vorletzten Heimspiel 45 Minuten im Block. Ohne jeden Widerstand. :schulterzucken:

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Aber ich sehe in Hamburg schon "Die Ultras". Ich weiß, dass bei Qiumi immer sehr gerne einseitig darauf geachtet wird, bitte nicht zu pauschalisieren. Das bin ich gewohnt. Aber im Ernst, wo war und ist denn die Selbstreinigung der HSV-Ultras in der letzten Zeit? Ich sehe keine. Dabei gab es dort schon so viele Vorfälle.


    DIE Ultras in einer Szene, die sich vor gar nicht allzulanger Zeit noch ordentlich in den Haaren hatte und die sollen jetzt eine homogene Masse sein?
    Dann kannst Du genausogut nen Bayern und nen Friesen in einen Raum sperren und von DEN deutschen sprechen.


    Auch bei den Kölnern nicht. Da gibt es meines Wissens bis heute kein Entschuldigung für die teilweise mehr als widerlichen Beleidigungen gegen Zieler und die Familie Enke.


    Öffentlichkeitsarbeit wird vom Kern gemacht, nicht von den "Soldaten". Daher kann es auch bei der WH etliche geben, die nicht damit einverstanden sind, aber eben nicht die Möglichkeit haben wirklich Stellung zu beziehen.
    Und woraus der Kern der WH besteht dürfte bekannt sein, von denen wird dafür sicherlich keine Entschuldigung kommen, die haben sich auch für heftigere Aktionen nicht entschuldigt.


    Das Vorgänger-Banner hing beim vorletzten Heimspiel 45 Minuten im Block. Ohne jeden Widerstand.


    Wie denn auch Widerstand?
    Wie sollen die Leute im Block sehen, was vor dem Block für ein Lappen hängt?

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Wie denn auch Widerstand?
    Wie sollen die Leute im Block sehen, was vor dem Block für ein Lappen hängt?

    Himmel, das ist nach 10 Sekunden auf Twitter und 5 Minuten später kennt es der halbe Block. Die Zeiten sind doch nun echt vorbei.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!