Kölsche Klüngel und die Polizei - Repression oder gerechtfertigte Einsätze beim Fussball?

• „Wenn wir in jeder Situation erst mal hinterfragt werden, ob denn das eventuell auch stimmen sollte, was die Polizei da geäußert hat, finde ich das eine etwas verquere Herangehensweise“, sagte Tim Frommeyer. „Das muss ich auch klar sagen. Also ich gehe schon davon aus, dass der Großteil der Menschen in dieser Stadt und darüber hinaus davon ausgeht, dass wenn die Polizei etwas äußert, das auch genau so passiert“.

(Timm Frommeyer, neuer Polizeipräsident Gelsenkirchen bei seinem Antrittsbesuch vor dem Gelsenkirchener Stadtrat)

Die Polizei, die Polizei, die hat immer recht.

Insgesamt interessanter Artikel dazu was in Gelsenkirchen so passiert.

Zitat

Die Polizeiführung in Gelsenkirchen zeigt sich bisher unbeeindruckt von der Gerichtsentscheidung, die das Recht auf informationelle Selbstbestimmung stärkt und bestimmte Datensammlungen als verfassungswidrig erklärt. Der Polizeipräsident Tim Frommeyer will nach seinen Äußerungen im Stadtrat offenbar weiter an dem bestehenden Verfahren festhalten.

Was willstn dazu noch sagen?

• Eine Polizei, die auf's Gesetz scheißt? Das ist das Ende des Rechtsstaats. Ist der Typ bei der AfD oder sowas?

Kraa! Kraaa! Kraaaa!

• Die 1312er sind durchweg rääääääätsradikale Vollhonks, die ihre kleinen Fortpflanzungsorgane durch willkürliche Personenkontrollen, übertriebenen Knüppelzwang und dem schubsen von keifenden Palatuchträger*innen kompensieren! Wären die Wi**ser nicht solche Geringverdiener würde ich liebend gerne einer von ihnen sein!

:sorry:  :wurst:  :ironie:

• Hier mal ganz aktuell was von den Erfordia Ultras zu den neuen Möglichkeiten auf Seiten der Freunde und Helfer, vermutlich auch in Sachen Überwachung.

https://www.erfordia-ultras.de/blog/2025/02/verdeckte-ermittler-in-den-fankurven/

Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:

Lerne Schweigen ohne zu Platzen

Einmal editiert, zuletzt von Kampfkater () aus folgendem Grund: edit vom Kater: Link spezifiziert

• Wer sich anständig benimmt,wird auch nicht beobachtet.

Today`s music ain`t got the same soul

i like that old time rock and roll.

Mag im normalen Leben sicher stimmen, aber wenn man in aktiven Fanszene unterwegs ist, gilt halt oft "mitgefangen, mitgehangen", auch wenn man selbst nix gemacht hat. Und da ist dann sicher mindestens diskutabel, wie in Ordnung das ist.

Wattenscheid statt Bochum

Mag im normalen Leben sicher stimmen, aber wenn man in aktiven Fanszene unterwegs ist, gilt halt oft "mitgefangen, mitgehangen", selbst wenn man selbst nix gemacht hat. Und da ist dann sicher mindestens diskutabel, wie in Ordnung das ist.

Ich glaube, der Mainzer meinte das ironisch :amkopfkratz:

Aber wie dem auch sei: Ich wurde schon vor Jahren bei einem Kölner Spiel in Essen behandelt wie ein Verbrecher (leicht übertrieben). Da fühlte ich mich auch "mitgehangen":

SCV und der FC

• Ich wurde schon vor Jahren bei einem Kölner Spiel in Essen behandelt wie ein Verbrecher

Hat es wenigstens mal einen richtigen erwischt!

Det' Vestegnen mod København. Det' kampen, hvor vi lægger dem i graven.

Blod på trøjen det er ikke nok...!

• Gli impiccati con noi!

Du wirst koana vo UNS

In a world of compromise....Some don’t.

Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

• Wenn die Fanszene zu den friedlichsten der Welt zählt,keine Pyros zündet,niemandem aufs Maul haut ,etc. dann wird sie auch nicht beobachtet.Denn dazu ist den Bullen die Zeit zu schade. Die konzentrieren sich lieber auf die "bösen" Jungs.

Ob es deswegen gut ist,wenn sie sich mit Fanartikeln in die Kurve "schleichen" um zu beobachten? Nein,für mich geht das zu weit.

• Die aktive Fanszene der Kölner wurde heute auf einer Raststätte festgehalten und mit Betretungsverbot für BW nach Hause geschickt.

Wenn man den Artikeln glaubt: Hintergrund ein mögliches aufeinandertreffen mit Gladbachern die auch die A3 nutzen um nach Frankfurt zu gelangen…

Unsere Liebe übersteht jedes Leiden, wir werden ein Leben lang Borussen bleiben.

• Ach die Adlerfront hätte das schon moderiert. ;)

Es wird halt auch immer blödsinniger mit derlei Auflagen und wenn sie sich treffen wollen werden sie das auch in Hessen oder sonstwo schaffen, haben ja jetzt viel Zeit.

Du wirst koana vo UNS

• Ach die Adlerfront hätte das schon moderiert. ;)

Es wird halt auch immer blödsinniger mit derlei Auflagen und wenn sie sich treffen wollen werden sie das auch in Hessen oder sonstwo schaffen, haben ja jetzt viel Zeit.

Nee die Kölner sind schon wieder zurück und haben ihre U21 dann unterstützt. Aber ja: in NRW wäre das sicher öfter und einfacher möglich.

Unsere Liebe übersteht jedes Leiden, wir werden ein Leben lang Borussen bleiben.

• Gute Sache, aber vielleicht hätten sie ja auch nichts vor in der Hinsicht.

Du wirst koana vo UNS

• Heute hat es dann offenbar Paderborn getroffen. Offiziell wegen Vermummung. Der SCP wurde stand jetzt nicht wirklich über die Gründe informiert.

Die aktive Fanszene hat sich wohl nicht an die empfohlene Route gehalten (was als eigentlicher Grund vermutet wird).

• Man kann die Fanszenen offenbar auch anders schikanieren, wenn man so Sachen wie personalisierte Tickets nicht durch bekommt... Glaube, das war erst der Anfang.

• Ich hätte da einen Kompromissvorschlag.

Die jeweiligen Fanszenen informieren die Polizei,wenn sie irgendwelche Aktionen planen,um sich gegenseitig die Kauleisten neu zu formen und die Polizei legt dann den perfekten Ort dafür fest.Nicht allzu großer Umweg, etwas abseits, und sorgt dann dafür,das keine Unbeteiligten dazwischen kommen oder gefährdet werden.

Dann kloppen sich die Fanszenen die Schädel ein und wenn es vorbei ist,zieht die Polizei ab (Ohne irgendwelche Personalien aufzunehmen oder Verfahren einzuleiten ! )

Dann würden keine Unbeteiligten getroffen, die Szenen könnten ihre Kindergartenspiele ausleben, das Verhältnis zur Poliezi würde verbessert und sie könnten danach unbehelligt und lautstark die Mannschaft im Stadion unterstützen.

Da aber leider weder die Fanszenen noch die Polizei an wirklich an einer dauerhaften und pragmatischen Lösung interessiert sind,wird mein Vorschlag leider Utopie bleiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!