Kölsche Klüngel und die Polizei - Repression oder gerechtfertigte Einsätze beim Fussball?

• Rechnen die nur was bei denen netto raus kommt? Der tatsächliche Betrag liegt ja höher wenn man von Brutto rechnet.

• Zulagen

Zitat
    • Für Sonntagsarbeit: 25 Prozent.
    • Für die Arbeit ab Samstagen in der Zeit zwischen 13 und 21 Uhr, soweit nicht im Rahmen von Schicht- und Wechselschicht anfallend: 20 Prozent.
    • Für Nachtarbeit zwischen 21 Uhr und 6 Uhr: 20 Prozent.
    • Für Feiertagsarbeit ohne Freizeitausgleich: 135 Prozent.
    • Für Feiertagsarbeit mit Freizeitausgleich: 35 Prozent.
    • Überstundenzuschläge: 30 Prozent (Entgeltgruppen 1 bis 9, im Geltungsbereich des TV-Hessen Entgeltgruppen 1-8) und 15 Prozent (Entgeltgruppen 10 bis 15, im Geltungsbereich des TV-Hessen: Entgeltgruppen 9-15).
  • Jetzt rechnest noch dazu, was der Spaß rund um nen Spieltag kostet.

Also Beamte aus anderen Ländern dazuzuholen, bibi und tina-truppe, Kommissr Rex, BePo, USK, etc., wenn die eigenen Leute nicht ausreichen.

Vorbereitung, Nachbereitung

Das kost alles Geld.

Wie viel davon gerechtfertigt ist, das sag ich ja nicht mal was zu, auf vieles könnt bestimmt verzichten werden.

• Ich wollte mal schauen, wer Bremens Innensenator ist.

Auf seiner Webseite werden auch aktuelle Meldungen veröffentlicht.

Die neueste ist überschrieben mit::

Innensenator Ulrich Mäurer: „Die angehenden Polizisten erwartet ein Beruf, der absolut Sinn stiftend ist“

Genau mein Humor. :D

• :deufca:

USK-Prozess in Augsburg – Eine Katastrophe für den Rechtsstaat

USK-Prozess in Augsburg – Eine Katastrophe für den Rechtsstaat – ROT GRÜN WEIßE HILFE

Wattenscheid statt Bochum

• Wollte ich gerade posten.

Solche Chaoten gehören mit der vollen Macht des Rechtsstaats weggesperrt, da darf es keine zwei Meinungen geben.

Du wirst koana vo UNS

In a world of compromise....Some don’t.

Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

• Wollte ich gerade posten.

Solche Chaoten gehören mit der vollen Macht des Rechtsstaats weggesperrt, da darf es keine zwei Meinungen geben.

Wenn du als normaler Fußballfan nichts machst, dann hat man auch nie Probleme. |-)

Es sei denn du gerätst in die Wasserschlacht des USK.

Unsere Liebe übersteht jedes Leiden, wir werden ein Leben lang Borussen bleiben.

• Den Nebensatz mit dem Hoffenheimer Böllerwerfer hätte man sich in dem ansonsten sehr guten Text sparen können. Man kann nur fassungslos auf die Vorgänge blicken.

"Auf der Straße denken Leute: Wie sieht der denn aus?

Dass Leute doof sind, setze ich als bekannt voraus."

• Den Nebensatz mit dem Hoffenheimer Böllerwerfer hätte man sich in dem ansonsten sehr guten Text sparen können. Man kann nur fassungslos auf die Vorgänge blicken.

Der Verweis ist eigentlich genau richtig, weil es zeigt, dass Fans unverhältnismäßig anders behandelt werden und verurteilt werden.

SCV und der FC

• Straftaten gegeneinander Aufwiegen ist aber immer schwierig, daher sollte man das direkt lassen. ;)

"Auf der Straße denken Leute: Wie sieht der denn aus?

Dass Leute doof sind, setze ich als bekannt voraus."

• Nicht umsonst mutmaßt man, dass fürs USK nur die größten Chaoten und dummköpfe der Bozilei ausgesucht werden.

Wer nix is und wer nix ko,ja der geht zur usk.

• Urteil zum BKA-Gesetz: Wie geht es mit der „Gewalttäter Sport“-Datei weiter?
    Die Ampel-Regierung hatte sich vorgenommen, die umstrittene Datensammlung über Fußball-Fans zu reformieren, doch verschob das Vorhaben wegen der EM. Nun zeigt…
    netzpolitik.org

Hier dazu noch mal ein ergänzender Beitrag. Betrifft auch die Pressearbeit, siehe der Link im Absatz unterm Foto.

Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:

Lerne Schweigen ohne zu Platzen

• Schalke-Fans in Hannover: Hotels sollen Polizei Daten von Gästen verraten - Fanhilfe entsetzt
    Vor dem Zweitligaspiel Hannover 96 gegen Schalke 04 hat die Polizei Hannover Hotels dazu aufgerufen, Daten bestimmter Gäste weiterzugeben. Die Polizei will so…
    www.ndr.de

Die Polizei Hannover hat mal ein paar Hotels angemailt laut Medienberichten um Daten von potentiellen kriminellen Fußballfans von Schalke zu erhalten…

Unsere Liebe übersteht jedes Leiden, wir werden ein Leben lang Borussen bleiben.

• Das kriminellste bei den meisten Schalkern ist die Wahl des Vereins. :D

Ich kann gar nicht sagen wie ich solche Polizeistaat Methoden hasse.

Du wirst koana vo UNS

In a world of compromise....Some don’t.

Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

• 1860 München

Ich verfolge die Fangruppe "Groundhoppers 1860" auf Facebook schon länger. Die Gruppe macht einen sehr fairen Eindruck. Die Texte sind sachlich, kritisch und man fühlt sich als gegnerischer Fan gut aufgenommen.

Am Wochenende hat 1860 in Essen gespielt, danach gab es offenbar Unstimmigkeiten mit der Polizei. Ich denke, dass man dem Bericht Glauben schenken darf.

Ich zitiere...

"Rot-Weiss Essen - TSV München von 1860 0:3 (0:1)

Leider kam es bei der Rückfahrt vom Auswärtsspiel bei Rot-Weiss Essen am Essener Hauptbahnhof zu einem völlig überzogenen und unverhältnismäßigen Polizei-Einsatz gegen dort wartende Löwenfans.

Nachdem die Gästeanhänger aufgrund einer nicht angekündigten Veranstaltung in der Essener Innenstadt mit den Shuttlebussen nach Dellwig Ost und nicht direkt zum Hbf gebracht wurden, ging es von dort mit der S-Bahn weiter zum Essener Hbf.

Dort kam es für einen Teil der Fans bereits zu einer völlig inakzeptabelen Einkesselung der Polizei am Bahnsteig.

Bei der Einfahrt des ICE nach München war es wohl Ziel der eingesetzten Polizeikräfte, alle Löwenfans in einem Zugteil zu befördern. Viele Fans hatten aber Platzkarten über den gesamten Zug verteilt.

Dies führte natürlich zu Unstimmigkeiten und endete in einem völlig unverhältnismäßigen, und absolut überzogenen Einsatz von Pfefferspray gegenüber Löwenfans am Bahnsteig. Selbst gegenüber helfenden Fans wurde noch Pfefferspray eingesetzt.

In Summe waren mehr als 30 verletzte Löwenfans zu beklagen, die größtenteils mit schweren Augen- und Hautreizungen zu kämpfen hatten und noch immer haben.

In Duisburg wurde der Zug gestoppt um die Verletzten zu behandeln. Sanitäter und Ärzte kümmerten sich um die Betroffenen. Ein Wagen wurde als eine Art Behandlungszimmer umgewandelt.

Ich habe solche Szenen noch nie erlebt! Ich war und bin völlig schockiert.

Mit mehr als 90 Minuten Verspätung wurde die Fahrt dann fortgesetzt.

Von den Verursachern, der Polizei NRW war in Duisburg weit und breit nichts zu sehen.

Wir wünschen allen Verletzten gute Besserung und schnelle Genesung.

Ein Dank gilt besonders allen eingesetzten Sanitätern, Ärzten und dem sehr besonnen agierenden Bahnpersonal im ICE.

Wir bitten die Verantwortlichen des TSV 1860 München jetzt nicht zur Tagesordnung über zu gehen. Dieses völlig unverhältnismäßige Verhalten der Polizei NRW muss Konsequenzen nach sich ziehen."

SCV und der FC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!