Fußball in Skandinavien

  • Spieltag 2. in der schwedischen Allsvenskan:


    Gestern spielten:
    Halmstads BK - Trelleborgs FF 1:1 (0:1)
    IF Brommapojkarna - BK Häcken 2:0 (0:0)
    Örebro SK - IF Elfsborg 0:1 (0:0)
    IFK Göteborg - Djurgardens IF 6:0 (4:0)


    Vorläufiger neuer Tabellenführer IF Brommapojkarna I)

  • Wie kommst du zu dem Team? :D
    Ich supporta da eigentlich niemand, aber finde die Ligen ganz interessant da sie noch nicht so hart kommerzialisiert sind.

  • Also rein nach Namen wären meine Teams dann Trelleborgs FF, FC Midtjylland, Brann Bergen :floet:

  • Stand mal im Josy-Barthel-Stadion (dem Nationalstadions Luxemburgs) und habe Kalmar FF angefeuert. Es war irgendwann im Sommer, ich hatte nicht so wirklich was zu tun, also bin ich zum Europapokalspiel des größten Mistvereins aus dem Beneluxraum Racing FC Union Luxemburg gefahren. Als guter Beggener habe ich mich selbstverständlich in den Gästeblock gestellt, wo ich dann mit ca. 25-40 angetrunkenen Schweden Kalmar FF angefeuert habe. Selbstverständlich haben die Schweden diesen Mist von Racing FC besiegen können - seither sind sie mir natürlich recht sympathisch...


    Auch den IFK Göteborg kann ich gut leiden.

  • Ich bin zufällig auf Dienstreise am 22.4. in Aarhus und schaue mir abends Randers gegen Horsens an. Premiere in Dänemark :)

  • Es wird mal wieder Zeit für einen Schwedencheck in der Allsvensakan :)


    Göteborg gewann heute sein Heimspiel gegen Ørebrø mit 1-0


    FT IFK Gothenburg [1 - 0] Orebro
    35' [1 - 0] T. Hysen


    Damit steht Göteborg erstmal bis morgen Punktgleich mit 12 Punkten vor AIK Stockholm an der Spitze dank der besseren Tordifferenz

  • Vorläufiger neuer Tabellenführer IF Brommapojkarna I)



    laut Wiki:
    "der Verein wurde 1942 gegründet und betrieb damals Sportarten wie Fußball, Tischtennis, Bandy, Leichtathletik und sogar Armdrücken."


    :amkopfkratz:




    Die spinnen, die Schweden. :D
    Warum gab's nicht auch Sackhüpfen und Topfschlagen im Angebot? Letztere hätten sich im Krieg als professionelle Minensucher bewerben können ... I)

  • Heute spielte IF Elfsborg vs IFK Göteborg 2:0 (1:0)
    Damit schiebt sich Elfsborg erstmal auf Platz 2, punktgleich mit Tabellenführer Helsingborg, die heute 1-0 gegen Malmö FF gewannen.


    Mittwoch Abend kommt es zum Topduell zischen Schumis Örgryte und den allseitsbeliebten IF Brommapojkarna :D

  • :juchuu: der 1. Punkt für Örgryte :hurra: ;D


    Mo 04.05.09 19:00 Gefle IF - Örebro SK 2:0 (2:0)
    Helsingborgs IF - Malmö FF 1:0 (0:0)
    Djurgardens IF - GAIS Göteborg 2:1 (2:1)
    Mo 04.05.09 20:00 IF Elfsborg Boras - IFK Göteborg 2:0 (1:0)
    Di 05.05.09 19:00 Trelleborgs FF - AIK Solna 1:0 (0:0)
    BK Häcken - Halmstads BK 2:2 (1:1)
    Mi 06.05.09 19:00 Hammarby IF - Kalmar FF 1:4 (0:1)
    Mi 06.05.09 20:00 Örgryte IS - IF Brommapojkarna 1:1 (0:0)


    Helsingborgs IF ist Tabellenführer


    Um auch den anderen Ländern gerecht zu werden. ;)


    DÄNEMARK biegt langsam in die Zielgerade ein.
    5 Spieltage vor schluß machen FC Kopenhagen, Bröndby IF und Odense BK den Meister und auch die internationalen Plätze unter sich aus. der 4. FC Midtjylland hat schon 15 Punkte Rückstand und ein miserables Torverhältnis
    Titelverteidiger ist Aalborg BK aber seine Saison kann man vergessen. Sie stecken im Mittelfeld auf Platz 7 von 12 Teams.


    FINNLAND
    In Finnland ist die Veikkausliga seit gestern im 4. Spieltag


    HJK Helsinki gewann zuhause gegen IFK Mariehamn mit 2:0 :(
    Aber der Blick auf die Tabelle freut mich trotzdem :D


    1 HJK Helsinki (P) 10
    2 FC Lahti 7
    3 IFK Mariehamn 7 :D :D
    4 Haka Valkeakoski 7


    Der letztjährige Meister Inter Turku ist auf Platz 5


    NORWEGEN


    Die Tippeligaen hat sein Hauptspieltag Mittwochs. Dort ist man in Spieltag 8.
    Titelverteidiger Staebeck IF hat sich ein Fehlstart geleistet und steckt im Abstiegskampf. Anders Aufsteiger Sandefjord Fotball. Der Club befindet sich auf Platz 4


    Die Ergebnisse
    Mi 06.05.09 19:00 Molde FK - Valerenga IF 0:3 (0:1)
    FK Bodö/Glimt - Stabaek IF 2:1 (1:0)
    Strömsgodset IF - Aalesunds FK 2:0 (1:0)
    Sandefjord Fotball - Viking Stavanger 3:1 (0:1)
    Start Kristiansand - Lilleström SK 3:0 (2:0)
    Mi 06.05.09 21:15 Lyn Oslo - Rosenborg Trondheim 1:1 (0:0)


    Top5
    1 Rosenborg Trondheim 15:7 8 18
    2 Molde FK 13:9 4 16
    3 Start Kristiansand 16:10 6 15
    4 Sandefjord Fotball (N) 12:8 4 15
    5 Viking Stavanger 11:10 1 11


    ISLAND startet auch endlich an diesem Wochenende
    Die Liga besteht übrigens aus 12 Teams wobei 6 aus der Hauptstadt kommen. I)


    So 10.05.09 19:15 KR Reykjavik - Fjölnir Reykjavik -:- (-:-)
    So 10.05.09 21:15 Fram Reykjavik - IB Vestmannaeyjar -:- (-:-)
    UMF Breidablik - Throttur Reykjavik -:- (-:-)
    UMF Stjarnan Gardabaer - UMF Grindavik -:- (-:-)
    Fylkir Reykjavik - Valur Reykjavik -:- (-:-)
    Mo 11.05.09 21:15 IF Keflavik - FH Hafnarfjördur -:- (-:-)

  • Du hast Färöer vergessen! :P
    Seit dem dritten April läuft auch dort die Saison. Die 1. Liga trägt seid dieser Saison den schwachsinnigen Namen „Vodafonedeildin“. In den ersten 25 Spielen gab es übrigens kein einziges 0:0. Titelverteidiger ist EB Streymur. :nuke: Rekordmeister ist HB Tórshavn. 07 Vestur Sorvagur hieß fürher FS Vágar und stieg zu dieser Saison auf. AB Argir ist auch ein Aufsteiger, die kommen aus einem Vorort der Hauptstadt. Somit kommen 3 der 10 Klubs aus der Hauptstadt Tórshavn.


    1 NSI Runavik 5 3 2 0 13 8 11
    2 HB Torshavn 5 3 1 1 9 6 10
    3 B36 Torshavn 5 3 1 1 10 9 10
    4 EB Streymur 5 3 0 2 10 6 9 :nuke:
    5 Vikingur Gotu 5 2 1 2 11 8 7
    6 AB Argir 5 2 1 2 7 6 7
    7 IF Fuglafjordur 5 2 0 3 5 8 6
    8 B68 Toftir 5 1 1 3 6 11 4
    9 07 Vestur Sorvagur 5 1 1 3 10 16 4
    10 KI Klaksvik 5 0 2 3 3 6 2

  • In Island gibt es dann ja massig Derbys. :D


    Finde schade das in Finnland der FC KooTaaPee abstieg. Die hatten nen schönes Wappen I)

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • So ich bin jetzt pro Djurgårdens IF, da dieser Verein an meinem Geburtstag gegründet wurde. Allerdings 90 Jahre vor meiner Geburt :D Leider stehen die Örgryte grade in nichts nach was die Leistung betrifft ^^^^


    Aber immerhin Örgrtye führt grade noch :)


    HT Halmstad [0 - 1] Orgryte
    28' [0 - 1] D. Leina

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!