Fußball in Nord- und Südamerika

  • Habe eben zufällig auf SKY die highlights aus der argentinischen Liga gesehen und bin jetzt völlig platt. Die erste argentinische Liga hat 28 Vereine!


    Jetzt wollte ich hier mal fragen, ob jemand weiß, wie die ihre Liga spielen. Haben die dort tatsächlich 54 Spieltage pro Saison? Das ist ja dann der helle Wahnsinn.

  • Nein, die spielen nur eine einfache Runde im Jahr. also 27 Spiele.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Vielen Dank, Lion! :thumbup: :)


    Hm, dann ist die Saison also kürzer als bei uns, trotz so vieler Vereine. Ich hatte mich gefragt, wie die so 'ne Saison abspulen wollen, aber 27 Spiele sind ja dann ein normales Pensum.


    Ganz ehrlich finde ich die Lösung bei uns in den europäischen Ligen mit Hin- und Rückspiel viel besser als nur 1 Aufeinandertreffen.

  • Vielen Dank, Lion! :thumbup: :)


    Hm, dann ist die Saison also kürzer als bei uns, trotz so vieler Vereine. Ich hatte mich gefragt, wie die so 'ne Saison abspulen wollen, aber 27 Spiele sind ja dann ein normales Pensum.


    Ganz ehrlich finde ich die Lösung bei uns in den europäischen Ligen mit Hin- und Rückspiel viel besser als nur 1 Aufeinandertreffen.

    Dafür gibt es ja noch einen umfangreichen Pokalwettbewerb. 14 Gruppenspieltage zuzüglich Viertel-, Halb- und Finale.

  • Okay, das ist natürlich ordentliche Zugabe.


    Aber mir gefällt halt das Prinzip von Hin- und Rückspiel besser, vielleicht auch, weil ich es mir anders nicht vorstellen kann, da ich es nur so kenne. ;)

  • Romantisch ist der Floh nicht veranlagt, nur geldisch......

  • In Nordamerika ist auch grad Nations League, Halbfinale USA vs. Mex wurde wegen homophober Gesänge der mexikanischen Fans abgebrochen. Weiß jemand was die da singen? Oder geht es um das seit Jahren übliche "Putooooo!!" bei Abstößen?


    Vier Rote Karten und homophobe Gesänge: USA bezwingen Mexiko - kicker


    United States 3-0 Mexico | 2023 Concacaf Nations League Finals - YouTube

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!