"Wie, den gibts auch noch?" - Ex-Wölfe

• Ohne Häme: Das ist mal wieder ein klassischer Fall von einem Spieler, der sich leider überschätzt hat. Er hätte mit etwas mehr Demut und das ein oder andere Mal Fresse halten noch ne längere Zeit beim VfL haben können, mehr Tore schießen können und sich seine Legende hier im Verein erarbeiten können.

Aber gut, monetär wird er es verschmerzen können.

Nochmals ohne Häme: Fußballerisch war ich nie überzeugt von ihm und bin froh, dass der VfL den Absprung von ihm geschafft hat.

"Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

• Ich weiß nicht so recht. Mir scheint eher irgendwie, dass er seine Prime-Jahre schon hinter sich hat. Klar war er nie der große Techniker, aber er ist immerhin mit 59 Toren auf Rang 2 unserer All-Time-Torschützenliste, gemeinsam mit Grafite! Das passiert dann halt auch nicht aus Versehen und in der vorletzten Saison, als wir die CL erreicht haben, war er auch noch Bockstark. Für mich ist ja Klimowicz immer noch eine Legende und absoluter Sympathieträger, aber selbst der hat 2 Tore weniger als Wout und das obwohl er 31 Spiele mehr gemacht hat. Sportlich gibts also aus meiner Sicht gar nicht so viel an Weghorst auszusetzen, zumal er immer mit vollem Einsatz dabei war. Vermutlich ist es einfach seine Art, weshalb er nie mit den Legenden Dzeko, Grafite oder Klimowicz auf einer Stufe stehen wird. Ähnliches ja auch mit Bas Dost, der ja auch durchaus erfolgreich bei uns war, aber wo sich der Trennungsschmerz dann doch arg in Grenzen hielt.

Keine Ahnung warum bei Weghorst jetzt auch die Leistung nicht mehr passt, da kann es ja viele Faktoren geben. Im Endeffekt alles nur Menschen. Rückwirkend könnte man aus unserer Sicht sagen, dass wir ihn lieber letzten Sommer verkauft hätten, da wäre vermutlich finanziell doch mehr bei rumgekommen.

• Ob er fußballerisch passt oder nicht ist ja die Verantwortung des kaufenden Vereins - Weghorst wurde ja lange genug beobachtet und sein Stil und seine Technik waren ja nun keine Überraschung. Mit ihm vorne war unser Spiel natürlich ziemlich determiniert aber auch hier wieder: das sollte man nicht an Wout festmachen. Er kauft sich nicht selbst, er stellt sich nicht selbst auf. Für mich war er im Grunde wie Dost nur etwas mehr Bereitschaft auch für das Team zu kämpfen - genau das ging Wout aber in den letzten Monaten total ab. Man hört aus "besser informierten" Kreisen zudem, dass wir ihn loswerden wollten - ich kann mir das sehr gut vorstellen. Die Corona-Sache, sein Stinkstiefel-Modus und das Stammplatz-Problem für Leute wie Nmecha und ggf. ja im Hintergrund schon feststehend Kruse.

Ich tue mir auch sehr schwer damit zu hören, dass er sich überschätzt haben soll. Er ist extrem ehrgeizig und ich bin mir sicher, dass das der Grund ist, warum aus ihm (spät!) doch noch ein starker Profi wurde. Zu diesem Ehrgeiz gehört es, dass man der Beste sein will und sich hohe Ziele steckt. Er ist ja auch in die Bundesliga gegangen und hätte hier scheitern können...jetzt ging er nach England wo er als Sturmkante schon was reißen könnte, wenn er seine Topform erreicht. Es liegt, ich denke das haben wir selbst oft genug erlebt, nicht immer nur am Spieler, ob man in einen positiven Lauf kommt und dann z.B. Burnley zum Klassenerhalt schießt.

Ich finde nicht, dass Wout mit dem Wechsel einen Fehler gemacht hat. Er ist hier noch rechtzeitig vor dem beidseitigen Bruch weggegangen, der VfL hat und konnte gute reagieren darauf und Wout hat versucht in England Fuß zu fassen und vielleicht ist sein Weg dort ja noch gar nicht vorbei...und wenn doch, der findet einen Verein und hat eine Karriere hingelegt, wie sie 99,8% aller Fußballer nicht hinbekommen...so schlecht ist´s nicht ;)

Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

(Tocotronic, Let there be Rock)

Einmal editiert, zuletzt von 4u-Martin ()

• Da bin ich nicht ganz bei dir (ist aber auch nicht wild).

Ich denke schon, dass eine gewisse Selbstreflexion eine Gabe ist, die nicht jeder besitzt. Ja, für Wout lief es vor allem die letzten beiden Jahre bei uns sehr gut und er hat einen Riecher, der nur schwer antrainierbar ist. Sein Spiel war aber schon immer ziemlich limitiert und eindimensional. Das hat er mit anderen Stärken ausgeglichen, aber daraus zu schließen, ein Kandidat für Arsenal (oder wer war da noch in der Verlosung?) zu sein und es entsprechend raushängen zu lassen, muss sich schon fragen lassen, ob die Wahl Burnley tatsächlich die smarteste war.

Wie schrieb WJ so schön, der Trennungsschmerz hielt sich arg in Grenzen und für mich ist es ein erneuter Beweis, dass nur demonstrativ zu Schau gestellter Ehrgeiz mich nicht gänzlich überzeugt. Dazu müssen auch die Taten passen (die hat er überwiegend in Form von Toren geliefert) und eine gesunde Einschätzung, welche äußerem Umstände gerade dazu beitragen, dass ich effektiv bin (Trainer, System, Elferschütze, etc.)

• Der VfL war vermutlich nie seine Traumstation und ich habe ihn damals auch sehr kritisch gesehen. Aber dennoch war Diego irgendwie nen geiler Zocker, der jetzt seine Schuhe an den Nagel hängt.

• Weghorst wird mit ManU in Kontakt gebracht. Es klappt doch noch mit seiner großen PL Karriere :D

• Naja jetzt, wo die einrichtungsbezogene Impfpflicht abgelaufen ist, startet er nochmal so richtig durch... :D !

Aber ich gönne es ihm - er hat für uns viel gegeben. :applaus:

Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

(Tocotronic, Let there be Rock)

• Ich glaube nur wegen seiner zwei Tore gegen Argentinien ist er überhaupt nochmal auf dem Zettel von manchem Verein gelandet.

Geil ist aber auch, dass er medientechnisch als der "Nachfolger von Ronaldo" angepriesen wird ;D

Einmal editiert, zuletzt von orm ()

• Geil ist aber auch, dass er medientechnisch als der "Nachfolger von Ronaldo" angepriesen wird ;D

Man könnte ja jetzt unken, dass die beiden rein sportlich gar nicht mehr so viel trennt... :D

Ich gönne ihm das auch, kann mir aber nicht vorstellen, dass er da über die Rolle des Ergänzungs- bzw. Rollenspielers hinauskommt

• Schwer vorstellbar, dass es anders werden wird. Wobei sein Ehrgeiz schon etwas anderes will. Aber vielleicht gibt er sich tatsächlich mit der neuen Rolle zufrieden, nur um ManU in seiner Vita stehen zu haben.

• Wenn man die Entwicklung von Glasner bei der Eintracht in der jüngeren Vergangenheit so betrachtet, dann kann man zum Schluss kommen, dass sein Abschied, bzw. Wunsch den VfL zu verlassen kein VfL-Ding war, sondern ein Glasner-Ding.

Damit meine ich, dass Glasner offensichtlich einen größeren Plan verfolgt und den VfL und Eintracht eher als Durchgangsstationen betrachtet.

• Wobei er sich da aktuell selber Steine in den Weg legt. Wenn man nach einem Spiel seiner gesamten Abwehr die Qualität abspricht ("Qualität kann man nicht coachen") ist das jetzt nicht gerade der beste Zug. In erster Linie seinem eigenen Team gegenüber, aber so was wird ja auch wahrgenommen. Man muss halt auch die richtige Reaktion zeigen, wenns mal nicht so läuft.

Mit den gleichen Verteidigern lag die Eintracht in der Hinrunde noch auf Platz 4, dafür hat die Qualität dann anscheinend gereicht.

Ich habe mich ja damals echt geärgert, als das mit ihm zu Ende ging (aufgrund des sportlichen Erfolges) aber mittlerweile bin ich da ganz froh drum.

• Das meine ich auch mit der Bezeichnung "Glasner-Ding". Er scheint eine gute Portion Ehrgeiz und Verbissenheit zu haben, die aber an der einen oder anderen Stelle überzuschwappen droht. Zuviel ist auch nicht gut und dann stehste da als Egomane, dem es in erster Linie irgendwie um sich selbst geht.

Aus diesem Grund kann man rückblickend schon den Eindruck haben, dass es menschlich zwischen ihm und Schmadtke nicht mehr gepasst hat und man nicht nur Schmadtke dafür anzählen sollte.

• Makoto Hasebe hat seinen Vertrag noch mal um ein Jahr verlängert

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

• Es war mir sowas von klar, dass Schmadtke nach seinem Abschied beim VfL noch nicht über die Rente nachdenkt. Nun könnte es ihn Gerüchten zur Folge nach Liverpool führen....so einen Schritt hätte ich nicht erwartet.

• Nun könnte es ihn Gerüchten zur Folge nach Liverpool führen....so einen Schritt hätte ich nicht erwartet.

Echt. Was für ein Abstieg! |-)

• Vielleicht hat er Tickets für den ESC. :schulterzucken:

Lohnt sich da der Aufwand?

• Vielleicht hat er Tickets für den ESC. :schulterzucken:

Lohnt sich da der Aufwand?

Von euch ist er unfreiwillig komische Darbietungen ja schon gewohnt, da wollte er sich mal den Quell des Übels anschauen. :D

das sagst ausgerechnet DU???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!