"Wie, den gibts auch noch?" - Ex-Wölfe

  • Sportlich war ich nie von Schürrle überzeugt und habe ordentlich gefeiert, dass er für 30 Mios abgegeben wurde. Dennoch: Er hat seinen Weg im Profifußball gemacht und unbestreitbar Fußabdrücke hinterlassen. Dass er nun zu einer ehrlichen Bestandsaufnahme kam und sich das Geschäft nicht mehr geben will, respektiere ich.


    Rente mit 29...ich bin ein klein wenig neidisch |-)

    "Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

  • Robin Knoche ist wohl bei Union Berlin im Gespräch. Das meldet der Kicker. Hab leider gerade keinen Link zur Hand.

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Knoche nun tatsächlich bei Union, freut mich für ihn. Hab mich die Tage mit nem Bekannten unterhalten, der privat öfter mit ein paar VfLern rumhängt. Der hat erzählt, dass der VfL Knoche ein derart lächerliches Angebot unterbreitet hat, dass er bei Union nun definitiv mehr verdienen wird.

    Bin da hin- und hergerissen. Einerseits finde ich es nach wie vor gut, dass man mit dem Lohnniveau runter will. Und ich finde es auch richtig, dass ein Spieler wie Knoche, der zwar immer irgendwie eine Rolle hatte, aber nie den Unterschied gemacht hat, auf Gehalt verzichten muss. Aber bei einem langjährigen und verdienten Spieler bzw. Eigengewächs erwartet man andererseits doch einen faireren Umgang.

  • Diego Benaglio hat sein Karriereende bekanntgegeben, sein Vertrag ist in Monaco ausgelaufen. Ein bei seinem Abschied irgendwie angedachtes Engagement beim VfL ist aktuell nicht in Planung.


    Quelle: kicker


    Alles Gute für den weiteren Lebensweg und bestimmt wird er auch mal wieder in WOB aufschlagen und wenn es nur für ne Currywurst ist.

    "Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

  • Alles Gute, Diego! Er wird für immer als einer der größten VfLer in Erinnerung bleiben, sportlich aber auch menschlich. :amen: Unsere erfolgreichste Zeit (und ich kann mir nicht vorstellen, dass wir je wieder so erfolgreich sein werden) wird für immer eng mit ihm verbunden sein.

  • ich habe immer daran gezweifelt das wir ihn hier in Wolfsburg als Funktionär wiedersehen.

    Aber ist ja nicht unmöglich.

    Vielleicht besucht er ja seinen Freund Schäfi...

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Man weiß ja auch nicht, inwiefern er seit seinem Abgang den Kontakt zum VfL gepflegt hat. Über die Jahre kann sich so was dann auch alles anders entwickeln.

    Dass er ab und zu mal hier aufschlägt, da bin ich schon recht sicher. Obs dann auch zu mehr kommt, mal sehen. Wichtig ist, dass er da glücklich ist, wo er ist.

  • Der Transfer von Lukaku zu Chelsea wird wohl immer konkreter. In diesem Zusammenhang ist das ziemlich belastbare Gerücht aufgekommen, dass Dzeko zu Inter wechseln soll. Der Dzeko, der zu seinen WOBer Zeiten immer von seinem LIeblingsverein in der Jugend geschwärmt hat und hofft, eines Tages für eben jenen spielen zu können: AC Milan :D

    "Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

  • Nun, ich glaube, dass es in diesem Fall tatsächlich eine Frage von Angebot und Nachfrage ist. Dzeko liefert bei der Roma (wie eigentlich überall, wo er gespielt hat) zuverlässig ab, nur ist sein Standing dort nicht unumstritten. Wenn dann ein sportlich aktuell besser dastehender Verein kommt, habe ich da schon Verständnis für, vor allem wenn man bedenkt, dass er sich auf der Zielgeraden seiner aktiven Karriere befindet. Da nimmt man vermutlich auch in Kauf, dass es nicht rot-schwarz, sondern blau-schwarz wird.


    Der Träumer in mir hätte sich auch gut und gerne mit grün-weiß anfreunden können....(und ich weiß, woran du jetzt denkst, AFI :guckstdu: )

    "Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

  • Wobei mich das schon ein bisschen wundert bei Inter. Nichts für ungut und Dzeko ist und wird für immer auch eine Vereinslegende sein, aber so sehr ich ihn mag: ich kann mir nicht vorstellen, dass er die Lücke, die Lukaku hinterlässt, ansatzweise füllen kann. Dafür sind seine besten Zeiten einfach schon vorbei und Lukaku ist halt einer der Topstürmer Europas.

  • Ja, aber wenn ich richtig informiert bin, will der Eigentümer von Inter aktuell einen harten Sparkurs durchziehen...u.a. der Grund, weshalb wohl auch Conte vor einem Jahr dort als Trainer hingeschmissen hat. In diesem Zusammenhang kann man das schon nachvollziehen: Durch einen Verkauf massig Kohle einnehmen und sportlich durch einen alten, etablierten Spieler ersetzen, bei dem man relativ genau weiß, was man bekommt. Dass das dann auch mit einem sportlichen Rückschritt einhergeht, dürfte allen Beteiligten klar sein.

    "Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

  • Danke für die Infos, so tief bin ich nicht im italienischen Fußball. Oder allgemein mittlerweile im Fußball... ;D unter diesem Gesichtspunkt ist der Titelgewinn letzte Saison natürlich noch höher zu bewerten.

  • Ein wirklicher Kenner des italienischen Fußballs bin ich auch nicht, aber eben der konkrete Fall Inter ist mir vor einiger Zeit aufgefallen, da ich dazu etwas gelesen habe.

    "Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

  • Gerade gelesen, dass Hasebe bei Frankfurt bis 2027 verlängert! Allerdings nur noch für die kommende Saison als Aktiver, danach soll er in den Trainerstab rücken.


    Ich mag den Kerl und es hätte echt was gehabt, hätte er diese Karriere einzig und allein beim VfL hingelegt....

    "Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

  • Beim Eintracht-Erfolg ist mir aufgefallen, dass dieser Pokal für Hasebe soetwas wie eine Klammer für seine Profikarriere in Europa bildet: Relativ frisch nach D gekommen, völlig überraschend Deutscher Meister geworden und nun auf den letzten Metern seiner Karriere nochmals überraschend EL Sieger. Kann man mal machen.


    Ich wiederhole mich: Wie gerne hätte ich seine Karriere komplett in Grün-Weiß gesehen...

    "Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

  • Sehe ich genauso, was für ein Profi, was für ein Sympathieträger. Ich gönne ihm und der Eintracht (sowas wie mein Heimatverein) diesen Erfolg sehr - sehr - sehr ! Wann immer ich Hasebe sehe habe ich das Gefühl, dass er immer noch Teil der Familie ist.


    Am letzten Spieltag ist mir Pekarik auch mal wieder aufgefallen - finde ich auch irre, dass der noch auf dem Niveau spielt. Auch wenn der sich eher weniger in die Herzen gespielt hat, ist es dennoch erstaunlich, oder?

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

  • Wout ist nun leider mit seinem neuen Verein Burnley abgestiegen. Scheint allgemein für ihn da nicht so zu laufen, was ich so mitbekommen habe kam er zuletzt auch nur noch von der Bank. Mal sehen wie sich das jetzt für ihn weiterentwickelt bzw. ob er auch in Liga 2 geht. Auf jeden Fall kann man wohl festhalten, dass sein Leistungseinbruch nicht nur mit der allgemeinen Schwäche unseres Teams dieses Jahr zusammenhing.

    Schade, ich hoffe er findet noch sein Glück in England, scheint ja immer sein Traum gewesen zu sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!