Am Samstag gibt es ein Testspiel gegen Blau-Gelb...unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Drei Wochen später soll dann nochmal der 1. FCM bespielt werden. Ich hoffe, da kommen noch ein paar andere Kaliber für die Vorbereitung.
Hügel der Leiden & Vale do Lobo - Training und Testspiele
-
-
Tja, die erwähnten Kaliber reichen anscheinend schon. 0:1 gegen die Eintracht aus Braunschweig. Klar, wie immer in der Vorbereitung mit Vorsicht zu genießen bzw. fraglich, wie viel Aussagekraft so was hat. Muss aber irgendwie trotzdem nicht sein...
-
Die Verantwortlichen sind not amused und was man heute dazu in der WAZ lesen kann, lässt aufhorchen: Stichwort Weghorst.
-
Tja, das ist schon übel. Gerade Weghorst ist ja eigentlich immer einer, der mit Einsatz vorangegangen ist. Wenn der jetzt Stunk in die Mannschaft bringt, kann sich das ganz übel auswirken. Und machen wir uns nichts vor, wenn Weghorst selber auch nicht mehr 100 % gibt, dann wird von dem auch nichts mehr kommen, denn der lebt von seinem Einsatzwillen und unermüdlichen Laufarbeit.
Wenn er wirklich weg will und auch geht, dann siehts vorne düster aus. Kann mir nicht vorstellen, dass wir in dieser sehr zurückhaltenden Corona-Transferperiode adäquaten Ersatz finden würden.
-
Ok, Kommando zurück. Alles ist wieder gut. Wir haben im Freundschaftsspiel gegen Phönix Lübeck (Regionalligist) mit 2:0 gewonnen! Nachdem unsere Stammelf den Gegner in der ersten Hälfte Müde gespielt hat, sorgte die zweite Garde dann in Halbzeit zwei für die Tore. Nachwuchsspieler Luca Horn brach den Bann, unsere Flügelwaffe Felix Klaus legte nach. Nach diesem Offensivspektakel sehe ich dann doch sehr positiv in die Zukunft und denke, dass wir dieses Jahr um Titel mitspielen werden. Nächster Test ist dann am Samstag Kiel, aber nach der Performance dürfte der Sieg nur eine Frage der Höhe werden.
-
unsere Flügelwaffe Felix Klaus
-
unsere Flügelwaffe Felix Klaus
Wer im Rasenallergiker- und Hundemörder-Glashaus sitzt, sollte nicht mit Elefanten werfen, Kollege Schnürschuh
-
Büdde? Ich freu mich doch bloß, dass der bei euch einen ähnlich unverzichtbaren Eindruck hinterlässt wie bei uns.
-
Hundemörder
Bitte was?
Frage für einen Freund... -
Hundemörder
Bitte was?
Frage für einen Freund...Dürfte ne Anspielung auf Michael Vick sein, der seinerzeit mal QB bei den Atlanta Falcons war...
-
Hundemörder
Bitte was?
Frage für einen Freund...Hanke überfuhr kurz nach seinem Wechsel zu Euch seinen eigenen Hund. Einige Tage später spielten wir bei Euch (2:2, 0:1 Marcelinho 21., 1:1 Pinto 28., 1:2 Dejagah 29. und 2:2 Tarnat 34. Minute, was für ein Spiel!) und unser Lieblingsmike (er hatte bei seiner Vorstellung bei Euch ordentlich über Wolfsburg abgeledert und die kümmerlichen Reste, die von Eurer mal einigermaßen ansehnlichen Stadt übriggeblieben sind, überbordend für ihre Schönheit gelobt) wurde ungelogen das ganze Spiel lang mit "Hanke du Mörder!"-Rufen bedacht. Der Tag ist mir auch wegen einer anschließend in voller VfL-Montur gestarteten Tour durchs Braunschweiger(!) Nachtleben inklusive Bratröhre bestens in Erinnerung
-
Ok, dann lag ich ja mal so was von falsch...
-
Knapp!
-
Unter dem Strich kann man festhalten, dass die Vorbereitungsspiele nicht gaaaaanz so erfolgreich waren. Klar, es waren noch nicht Alle an Bord und der neue Trainer will halt Dinge ausprobieren. Wie sich diese Entwicklung dann letztlich im Pflichtspielbetrieb zeigt, bleibt abzuwarten.
Auf jeden Fall haben wir auf LV nun ein mehr oder weniger großes Problem (Ausfall Roussillon und Otavio), so dass ich mich frage, ob der hochgehandelte Garcia McNulty (eigentlich IV, aber relativ klein gebaut) nicht auch dort auf der Aussenverteidigerposition ne Alternative wäre...
-
Joa, die Testspiele waren nicht gerade erfolgsversprechend. Aber gut, im Endeffekt zählen nur die Pflichtspiele. Hoffen wir, dass im Pokal und zum Saisonauftakt gegen Bochum nicht zu viel Sand im Getriebe ist.
Im Testspiel ist ja Mbabu für Otavio gekommen, könnte also auch sein, dass Baku und Mbabu die außen bilden. Ansonsten hat Gerhardt das ja in der Vergangenheit auch gespielt. Ob McNulty das könnte kann ich nicht beurteilen, aber ich finds grundsätzlich gut den Eigengewächsen eine Chance zu geben.
-
Ich wäre prinzipiell nicht so ein Freund von der Variante, Baku wieder defensiver einzusetzen. Mir gefällt sein Einfluss in der Offensive.
Ja, Gerhardt hat auch immer mal wieder Linksverteidiger gespielt, aber das waren nun wahrlich nicht seine Glanzlichter.
Aber unter MvB werden ja sowieso die Karten neu gemischt. Ich bin gespannt, an welchen Stellen er unbedingt Änderungen vornehmen möchte.
-
Wir hatten aber auch nun wirklich recht komplexe Testspiele. Vielleicht sollte man einfach fürs Gefühl nochmal ein 25-1 einplanen... !
-
Ja, am besten gegen eine Alte Herren Kreisauswahl
Ernsthaft: Dass die letzten drei Gegner in dieser Vorbereitung ordentliche Kaliber waren und somit einen guten Test für die anstehenden CL Herausforderungen, fand ich schon sehr nützlich.
-
Wobei zur Wahrheit auch gehört, dass z.B. Atlético ohne Top-Stars angetreten ist... aber wie dem auch sei. Entscheidend wirds ab Sonntag
-
Oh siehste, das hatte ich so gar nicht auf dem Schirm.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!