Hügel der Leiden & Vale do Lobo - Training und Testspiele

• Im Januar gehts nach Kapstadt. Nice.

"Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

• Das neue Stadion wird am 23.1. stilecht mit einem Testspiel der Profis gegen den KSC eröffnet.

Hääääh ? :amkopfkratz:

Neues Stadion ?
    Wohl eher irgendwelche Um,- oder Anbauten ?

Ein Neubau müßte unter meinem Radar durchgeflogen sein.
    Und das will ich doch nicht hoffen ! :D

Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

• So ein "5000-Meneken-Rund" in Arena-Style |-)

• Neues Stadion für die Zweite/Frauen. ;)

Jouw !
    Darüber hab ich sogar schon mal was gelesen, aber der Hohlkörper zwischen meinen Ohren ist auch nicht mehr das, was er mal war.

So ein "5000-Meneken-Rund" in Arena-Style |-)

Mal nicht so arrogant über das Stadion für die Damen abgeledert, wenn ich bitten dürfte.
    Die haben Titel eingefahren, da träumen Eure Herren noch lange von !!! ;D

Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

• Das würde ich mir vielleicht sogar geben in der Hoffnung, dass die Nordkurve in großen Teilen zugegen ist und mal testet, was supportwillige in diesem kleinen Kessel bewirken können. Wäre für mich auch eine ernsthafte Alternative für den DFB-Pokal, wenn mal wieder Aahlen oder Ingolstadt kommen. Lieber die Karten knapp werden lassen, dafür dann geile Stimmung. Leider aber utopisch.

Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

(Tocotronic, Let there be Rock)

Einmal editiert, zuletzt von 4u-Martin ()

• Auch wenn ich Testspiele unfassbar langweilig finde, ich gehe des Stadions wegen hin. 4u schlägt mindestens zu fünft auf und steht in N1. :nuke:

Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

• Ach Mann und ich hab's nie an den Elsterweg geschafft. :(

Ist da dann auch noch irgendwas, oder wird das Ding planiert/sich selbst überlassen?

Nanakorobiyaoki

• Es gibt da Spekulationen und Überlegungen bezüglich Nachnutzung. Im Moment ist eine Halle (!) im Gespräch, in der die alte Tribüne integriert werden soll.

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

• Aber war nicht ein Abschiedsspiel im Gespräch? Für mich war der letzte Spieltag der Frauen in der Bundesliga der passende Abschluss für das VfL-Stadion. Mit 13.000 Fans und wirklich guter Stimmung in der letzten Minute Meister geworden, Party auf dem Rasen und den Rängen. Das war würdig. Aber wäre schön, wenn die Profis da nochmal auflaufen. Vielleicht ja endlich das seit Ewigkeiten geplante Spiel von Präger mit allen VfL-Legenden. :nuke: Aber das müsste man vielleicht auch von Fanseite nochmal anschieben.

• Wolfsburg gewinnt bei Zhang-Debüt (kickwelt.de)
    Sieg im ersten Test (VfL-Wolfsburg.de)

Kapstadt – Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg hat beim Debüt des Chinesen Xizhe Zhang einen deutlichen Sieg eingefahren. Der Bundesliga-Zweite siegte in Kapstadt gegen Südafrikas Tabellenfünften Ajax Cape Town mit 4:1 (2:1). Winter-Zugang Zhang bereitete das 4:1 durch Bas Dost mustergültig vor (70.).

:ekstase:

• Heute haben wir vor allem dank Ivan Perisic, der in der zweiten Halbzeit eingewechselt wurde und drei Tore erzielt hat, trotz einer unterirdisch schlechten Leistung nach 0-2 und 1-3 noch mit 4-3 gewonnen. Das DSF hat live übertragen, genauso wie übrigens am Freitag, wenn unser AOK-Stadion gegen Karlsruhe eingeweiht wird. Das andere Tor hat übrigens Stolze erzielt, wenn ich das richtig gesehen habe. Der Moderator war sich auch unsicher und ich habe dann auch nicht immer so genau hingeschaut/hingehört.

Da mir das Ergebnis bei solchen Spielen vollkommen egal ist, ich wenn überhaupt die Leistung an sich bewerte, bin ich eher wenig zufrieden mit dem Auftritt. Ich halte mich aber weiter daran mich wegen solcher Spiele überhaupt nicht erst aus der Ruhe bringen zu lassen. Testspiele sind Testspiele sind Testspiele.

Das Trainingslager ist mit dem heutigen Tag dann auch frühzeitig beendet, damit der VfL dann geschlossen zur Beerdigung gehen kann.

• Heute dann also der Kick gegen Karlsruhe um 20.15 Uhr. Ich bin echt gespannt auf das neue Stadion und freue mich darauf all die Leute mal wieder zu sehen und vorab in der Kneipe ein Bierchen zu trinken. :nuke: Aber wehe es wird sich nicht an den Terminplan gehalten, sonst muss ich vor Abpfiff los. Aber wäre bei einem Testspiel auch keine Schande. |-)

Erfreulich finde ich, dass das Spiel wohl ausverkauft ist. Zieht man den Auswärtsblock ab, kommen wohl um die 5.000 Leute. Schön für den ersten Kick in der kleinen neuen Arena. :nuke: Regen wäre nur echt kacke, wir stehen unüberacht, die ganz alte Schule. :juchuu:

• Waren dann doch "nur" 3084 Leute. Seltsam, waren doch online kaum noch Tickets zu bekommen. Hm. Spiel war... Testspiel eben. Die einzigen Erkenntnisse des Abends :

Karlsruhe kann was.
    Träsch und Hunt waren sehr bemüht.
    4inha hat wohl Ärger mit Hecking

• Also ich habe nun seit ein paar Tagen einige Statements, Updates und News aus dem aktuellen Trainingslager über die Oberpfeife Ortlepp bei Sport1.de gelesen oder gesehen. Ich hoffe, das macht er nur, weil es nicht soweit von München entfernt ist und er keine Lust hatte, seinen heißgeliebten Bayern nach China hinterher zu reisen. Denn wenn der uns nun regelmäßig covern sollte, brech ich ins Essen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!