SFA, SPFL & UEFA

  • Club Statement


    Früher haben sie sich wenigstens Mühe gegeben Korruption zu verschleiern. Aber das tun sie schon seit einigen Jahren nicht mehr. Nur mal kurz die Fakten:


    Murdoch MacLennan ist Chairman der SPFL und u.a. einer Firma namens Independent News and Media.


    Die Firma Independent News and Media ist jedoch zu 45% in Besitz von Desmond und O'Brien, die wiederum 35% (Desmond als Hauptanteilseigner) und 13% (O'Brien) von Celtic FC besitzen.


    Und da weist die SPFL nicht nur einen Interessenkonflikt zurück, nein, sie lehnen sogar eine unabhängige Untersuchung ab.


    Ich glaube nicht, dass es noch korrupter geht. Und die anderen Clubs, sowie Presse und Medien, ducken sich ohne eigene Meinung wie immer ergeben weg. Wer beißt schon in die Hand, die einen füttert. So funktioniert der schottische Fussball.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

    Einmal editiert, zuletzt von Caledonia ()

  • Solange 40 der 42 Stimmeninhaber der SPFL zugucken bzw. sich wegducken, wie Jack das ansagt, wird sich nichts ändern.


    Es ist natürlich auch lächerlich, was da hinsichtlich der "überwältigenden Unterstützung für den Chairman" geschrieben wird


    The SPFL Board who are, according to that press release, giving the Chairman 'overwhelming support' are:




    MacLennan darf nicht, Robertson auch nicht. Bleiben 6 Leute, zu denen auch Frau McCluskey gehört ... jene unabhängige Vorstreiterin, über die ein Celtic Blog Folgendes schreibt ...


    Karyn McCluskey is there on a non-executive basis. She’s been there for the last year, coming from outside football, and her CV and personal qualities are absolutely unimpeachable; she represents a number of welfare organisations and is the director of the Scottish Violence Reduction Unit.


    Her post does not come with a vote and she fulfils it on a voluntary, unpaid basis.
    She works especially with youth development.
    The game is lucky to have her perspective.


    Na da freuen wir uns doch. Da ist es schon eigen, wie diese Leute an jeder Realität vorbei überwältigend für MacLennon gestimmt haben (sollen). Bei dem Morton-Mann wudnert es nicht, haben doch unsere Freunde aus der Easdale-Bruderschaft den Verein nun im Griff.
    Der Falkirk-Mann sollte mittlerweile nicht mehr dabei sein, weil der als Chairman vom Verein bereits abgesetzt wurde.


    Alles ein Fressen für einen halbwegs willigen Investigativjournalist und es ist schon gut, daß Jack das jetzt zumindest mal angestoßen hat.

  • Das muss man sich schon mal vorstellen. Der Präsident des Verbandes wird außerhalb des Verbandes von den Großaktionären des Celtic FC bezahlt, aber das soll keinen Interessenkonflikt darstellen. Und bis auf einen einzelnen Journalisten, stellt niemand kritische Fragen und schweigen alle anderen Clubs. Wenn das nicht aufzeigt, wie Celtic alle in der Tasche hat, dann weiß ich auch nicht.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • STV Raman Bhardwaj via Twitter
    SFA to pay Queen's Park £5 million for Hampden to remain as national stadium.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • ... man stelle sich mal vor, der Alt-(eingesessene-und-handverlesene-)Männerklub müßte nach Edinburgh zum Murrayfield umziehen. Die betreiben doch bei der Personalpolitik schon nur Inzucht ...


  • Nette Schlagzeile ... und man muß erstmal anderthalb Absätze lesen, um zu erfahren, warum er eigentlich absagen mußte.


    Wir sind natürlich gespannt darauf, ob die Verbände die Einspruchsregel ändern wird ... und ob wir weiterhin drauf pochen.

  • Für EFL zahlt Sky für die nächsten 5 Jahre knapp 600m Pfund. Und das Produkt da ist vergleichsweise mitnichten so viel wert.


    Unseren Verantwortlichen reicht es ja auch, denn deren Verein bekommt ja brav UEFA- und EPL-Gelder zugeschanzt ...


    Bin ich heute wieder garstig?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!