Jugendmannschaften & Amateure

• sehr gute Truppe und verdienter (hochverdienter) Titel. Glückwunsch, da sind ein paar richtig Gute bei....

• Glückwunsch! Klar verdienter Sieg - auch wenn es lange gebraucht hat, die Überlegenheit umzumünzen. Arnold wurde extrem unter Beschuss genommen, hat aber trotz schwerem Stand in den entscheidenden Situationen vieles richtig gemacht (und Glück beim Elfer gehabt). Ansonsten war Brandt sehr auffällig und trickreich, aber oft auch eigensinnig. Gut hat mir die gesamte Defensive gefallen, v.a. Innenverteidigung und defensives Mittelfeld. Die haben eigentlich nie was anbrennen lassen. Von den Jungs sehe ich gerne ein paar weiter oben bei den Profis.

• Deutscher Meister, CL-Sieger, Pokalsieger und nochmal Deutscher Meister. "Who the Fuck is FC Bayern...hey...hey" ;D |-)

Ganz groß von den Kleinen! Ich habe heute gearbeitet und leider rein gar nichts von dem Spiel gesehen. Aber es macht mich sehr froh, dass unsere Jugendarbeit solche Früchte trägt. In den letzten vier Jahren waren wir drei mal im Finale oder? :amkopfkratz:

Nun ist es aber auch einfach wichtig, dass in den Bundesligaspielen auch einfach mal solche Jungs ein paar Minuten bekommen. Man muss in der 80. Minute nicht immer Madlung oder Kahlenberg bringen (ich weiß, rein prinzipiell). Da kann man nun auch mal diesen Jungs eine Perspektive aufzeigen und ihnen die Möglichkeit geben sich zu zeigen. Weiter so!!!!

Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

(Tocotronic, Let there be Rock)

• Respekt an die Truppe, das sah schon sehr reif aus. Natürlich merkt man einem Arnold seine "Erfahrungen" an. Brandt kann was, definitiv, aber er hat viel zu eigensinnig gespielt. Unsere Innenverteidigung, sowohl Sprenger als auch Hansen haben mir sehr gut gefallen.

Mal sehen, wer von denen wo landen wird.

"Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

• Ganz interessant, heute ganz kleinlaut in der WAZ, dass 10 Spieler der Meistermannschaft den Verein verlassen. 5 Spieler wechseln zu den Amateuren, Brandt ist übrigens nicht dabei. Gefährlich irgendwie, der hat nur noch ein Jahr Vertrag und wenn die entscheidenden Männer dieses extreme Talent bei ihm sehen, dann sollte er auch schnellstmöglich die nächsten Schritte machen. Nein, nicht verheizen, aber auch nicht zwangsläufig nun wieder "nur" in einer vollkommen neuen A-Jugend spielen. Ich kann und will mir nach den wenigen Eindrücken da kein Urteil bilden, das können die VfL-Experten sicherlich besser.

Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

• Wolfsburgs neuer Dzeko? (Spox.com)

Während sich die Profis nach der dritten Niederlage im fünften Saisonspiel in der Bundesliga noch schwer tun, pflügt Wolfsburgs U 19 schon wieder unbeirrt durch die Staffel Nord/Nordost. Der deutsche Meister hat in fünf Spielen 15 Punkte geholt und dabei 24 Tore erzielt. Besonders auffällig dabei: Federico Palacios-Martinez. Der Angreifer hat fast die Hälfte aller Wolfsburger Treffer erzielt, steht momentan bei zwölf Toren. Damit führt er im landesweiten Vergleich die imaginäre Torjägerliste der A-Junioren schon wieder deutlich an.

• Da sie von mir sonst eigentlich komplett ignoriert werden, sogar mehr als die A-Jugend und vor allem im Gegensatz zum Frauenteam, soll heute mal Erwähnung finden, dass unsere Amateure heute im Spitzenspiel 6-1 nach 0-1 gewonnen haben und Werder II auf die Bretter gejagt haben. :nuke:

Granatokowski hat leider nicht getroffen. :D

Hier der Spielbericht

Einmal editiert, zuletzt von 4u-Martin ()

• :nuke:

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

• Falls es jemanden gibt, der nur Amas guckt, wenn was los ist... für den 17.11. gegen Hannoi II machen die Ultras gerade mobil. Es geht ja auch immerhin um die Tabellenführung, nach zuletzt zwei ziemlich peinlicher Heimniederlagen sollte man auch zuhause dringend wieder dreifach punkten. Ich werde dann beim folgenden Spiel in Hamburg dabei sein.

• WOB-Quimi-Treffen Sonntag am Elsterweg? Werde wohl da sein

• Die Amateure haben 2-1 gegen H96 gewonnen. Vielleicht berichtet ja jemand kurz. :nuke:

• Alles in Allem war es ein durchaus munteres Spielchen. Sicherlich kann man nicht sagen das wir haushoch überlegen waren, wir haben halt ein Tor mehr gemacht. Ab der 70. Minute mit einem weniger wurde es bei bestem Novemberwetter nochmal etwas spannender.

Ansonsten bei recht großem Polizeiaufgebot alles ruhig.

• Haben die Hannoveraner das behauptet oder gibt es dafür Zeugen? So dumm kann doch keiner sein!

• Also das was aus Hannover da war sah definitiv nicht nach gemütlichen Familienausflug aus

• Das mein ich ja...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!