Jugendmannschaften & Amateure

• Wundern würde es mich nicht!

Die Zustände bei unseren Nachswuchsteams sind unter aller Sau, für einen langjährigen Erstligisten.

Tod und Hass der KGaA!

• Im Endeffekt ist es eh egal wer die Amateure trainiert. Es wird eh nie ein Spieler langfristig den Sprung zu den Profis schaffen. :schulterzucken:

Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

(Tocotronic, Let there be Rock)

• war gerade mit Kind bei der U23.

3 Polizeipferde, 10 Polizeimannschaftwagen, gefühlte 50 Polizisten, ca. 50 Zuschauer (ohne Polizei) davon vielleicht 15 Fans von Lübeck ;D

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

• Julian Brandt im Visier der Topclubs aus Europa

VfL-Manager Klaus Allofs (56): „Julian steht noch bis 2014 bei uns unter Vertrag. Wir haben ihm einen Karriereplan bei uns aufgezeigt, wollen ihn halten.“

Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

• na der hat dann immer noch das 20fache von mir im Monat. Trotzdem hätte man mal schauen sollen, wo man einen Posten für ihn im Verein gefunden hätte. und wenn dann als Team oder Fanbetreuer....

• Finde das Fass was die BILD da nun aufmacht echt unnötig. Köstner ist eine ehrliche Haut, das weiß jeder. Aber warum soll er nicht auch vom deutschen Grundsystem profitieren, auch wenn er sicherlich nicht am Hungertuch nagen wird. Und einen anderen Job als Trainer, das hätte er doch gar nicht gewollt. Vielleicht in den Vorstand/Aufsichtsrat, aber das war es dann auch. Der Mann will doch weiterarbeiten und als Fanbetreuer wäre er wirklich nicht zu gebrauchen, Du glaubst doch nicht das LGK im Sonderzug mitfährt und vor dem Stadion den mitgereisten Fans die Hände schüttelt für 3.000 Euro pro Monat. |-)

Generell machen wir vielleicht einen Fehler und messen LGK NUR an den Leistungen bei den Profis. Ich mag ihn sehr gern, hätte ihn liebend gerne weiter im Verein, gern auch als Profitrainer. ABER seine Aufgabe war es die Amateure voranzubringen, neue Talente zu generieren und denen den Sprung zu den Profis zu ermöglichen. Wenn man ihn anhand dieser Aufgabe beurteilt, dann kann man zumindest diskutieren und muss nicht gleich sentimental werden.

Alles in allem war die Verbindung VfL - LGK eine Win-Win-Situation. Er ist wieder in den Fokus gerückt, hat sicherlich ein paar Anfragen, zudem durfte er zwei Mal zurück ins Bundesligablitzlicht, wurde hier lange Zeit sehr wertgeschätzt und bekam sicher ein (im Vergleich) ganz nettes Gehalt. Schämen müssen wir uns nicht dafür, dass die Zeit eben nun zu Ende ist.

• Ich halte ihn für einen Spitzentrainer, der auch Unterhaching in die 1. Liga geführt hat.... Also da ist einfach ein großes Potential vorhanden, welches man bestimmt hätte nutzen können!

• Der Posten in Bremen wäre ja jetzt auch frei.... ;)

• Wir danken dem Schalker Keeper....zweimal.

"Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

• Gute Ausgangslage, mehr aber nicht. In der Schalke-Arena mit sicherlich einigen Tausend lautstarken Fans wird den Jungs hoffentlich nicht der Urin auslaufen. Durch ist da noch gar nichts, ein Tor braucht man auf Schalke mit Sicherheit noch. Angst gemacht haben die mir aber heute wirklich nicht. Ausgeglichenes Spiel, beide können sicher noch mehr bringen. Bin gespannt auf das Rückspiel.

• 20.000 Fans erwartet Schalke am Dienstag in der Arena. Da werden die Jungs echt allesamt die Hosen voll haben. Unser Vorteil könnte sein, dass die Schalker dann völlig übermotiviert auftreten und wir deren unseriöses Spiel sogleich bestrafen. :D Sollte es mirbekannte Wolfsburger geben, die da gerne hinfahren wollen, hier meldet sich einer für die Rückbank. :nuke:

(19:30 Uhr, live auf Sport1)

Einmal editiert, zuletzt von 4u-Martin ()

• Zur Halbzeit 0:0 - das würde ja reichen...

Wer bisher noch nicht geguckt hat hat nicht viel verpasst außer ein paar Fehlpässen... :popcorn:

• Ich würde mal sagen, dass wir die knapp bessere Mannschaft in einem katastrophalen Spiel sind. Mag ja sein, dass im direkten Duell die Frauen 0 Chancen hätten, aber schöner spielen die auf keinen Fall. Was für ein Rumpelfußball, meine Herren.

Aber das Ergebnis passt natürlich. Gerade aber von Arnold erwarte ich dann schon ein wenig mehr, wenn es mal dauerhaft mit den Profis klappen sollte. Er ist körperlich den meisten überlegen, das hat er im Hinspiel immer mal genutzt. Heute noch gar nicht. Auf geht´s Jungs! Fühlt euch nicht zu sicher, zwei Tore sind schnell gemacht und zittern muss nicht sein, ihr seid besser!

• Komisch, musste auch an die tollen Spiele der Frauen in letzter Zeit denken... :applaus:

• Unsere Spielzüge sind einfach viel reifer, das gefällt mir an sich schon ganz gut. :nuke:

• 2-0 gesiegt, die zweite Halbzeit war dann deutlich stärker. Alles in allem ein vollkommen verdienter Finaleinzug. Dort werden wir aber eine Steigerung brauchen, erwartet uns dort auch mit Sicherheit ein stärkerer Gegner. Weiter so Jungs. Brand in der zweiten Halbzeit wirklich auffällig. Wäre prima, wenn man den irgendwie halten kann. Leider nur noch ein Jahr Vertrag und genug Möglichkeiten, wie man so hört..

• Gratulation, sehr schön!

Btw. Wir brauchen Klose doch gar nicht, wir hätten da noch Moritz Sprenger. Der könnte den zweiten Knoche geben...

"Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!