• Was für ein scheiß Tod! RIP

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • Der absolute Albtraum eines Eishockeyspieles. RIP

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Polizei untersucht das ganze jetzt, ist erstmal nur Routine.

    Aber das Video von der Situation heizt natürlich die Debatte an, muss zugeben hab noch nie gesehen das einem Spieler das Bein so hochgeht ohne erkenntlichen Grund, aber genauso stelle ich es mir schwer vor das absichtlich zu tun.


    Das Video zeigt nur alles bis zum Unfall, kein Blut und niemand sterbend auf dem Eis.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Es ist eine so unfassbare Tragödie! :(


    Erinnert sich noch jemand an Richard Zednik? Dem ist vor über 15 bei den Panthers das selbe passiert aber er hat es überlebt. Gab damals eine Riesendebatte über die Einführung eines Halsschutzes...


    Pens spielen gleich. Soll ne Honor Ceremony vor dem Bully geben. Johnson spielte immerhin 2 Jahre für Pittsburgh/Wilkes-Barre/Scranton.

  • Nun ja in Schweden (und glaube Finnland) ist sie längst Pflicht. Und die DEL denkt nun auch drüber nach.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Halsschutz in DEL wird Pflicht.

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • Erkläre Deutschland in einem Satz:

    Im Ausland wird ein Eishockeyspieler tötlich verletzt, durch eine Aktion die mehrere Jahrzehnte nicht vorkam und dann wird hier, nicht in dem Land in dem es passiert ist, ein Halsschutz Pflicht!


    Nicht falsch verstehen, ich sehe durchaus den Sinn des Ganzen, aber wieso wird das in Deutschland jetzt diskutiert und nicht woanders (auch)?

  • Das wird nach und nach wirklich jetzt überall kommen. Ich finde es auch richtig, wenn auch man sich erst nach den Tod Gedanken gemacht hat,

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Erkläre Deutschland in einem Satz:

    Im Ausland wird ein Eishockeyspieler tötlich verletzt, durch eine Aktion die mehrere Jahrzehnte nicht vorkam und dann wird hier, nicht in dem Land in dem es passiert ist, ein Halsschutz Pflicht!


    Nicht falsch verstehen, ich sehe durchaus den Sinn des Ganzen, aber wieso wird das in Deutschland jetzt diskutiert und nicht woanders (auch)?


    :augen:


    Es ist doch völlig egal, ob es im Ausland oder in Deutschland passiert ist. Es ist passiert, in Deutschland wird reagiert. Soll man warten, bis es in Deutschland passiert und dann erst reagieren?

    Wenn man krampfhaft einen Grund sucht, Deutschland scheiße zu finden, kommt sowas dabei raus. Wahnsinn...

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Übrigens soll bei der ganzen Diskussion nicht zu kurz kommen, das der Halsschutz bei Nachwuchsspielen in Deutschland schon fast 20 Jahre Pflicht ist, es ist also keine neue Erfindung. Nur das es eben mit den 18. Geburtstag endete diese Pflicht bisher und die meisten sich gegen die Schutzmassnahme aussprachen. Das wird jetzt halt geändert. Auch ein Ü18 Spieler muss es dann tragen.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Auch in der NHL wird das Thema diskutiert... und mal ehrlich, ich würde es nicht verstehen, wenn man nach so einem Unfall NICHT darüber diskutieren würde.

  • Polizei hat jemanden verhaftet im Zusammenhang mit Adam Johnson's Tod, ich nehme mal an den anderen Spieler.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Noch so ein Clown der sich nicht im Griff hat.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Kann mir vielleicht einer erklären, warum ein Spieler beim 2:0 von Lausanne (ab 50 Sekunden) dieses besondere Trikot trägt? Danke!

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Kann mir vielleicht einer erklären, warum ein Spieler beim 2:0 von Lausanne (ab 50 Sekunden) dieses besondere Trikot trägt? Danke!

    Ja kann ich dir. Das ist der interne Topscorer im Team. In der Zeitlupe sieht man es sogar, da steht hinten Top drauf. Auch beim dritten Tor kommt er als Letzter noch zum Jubeln da sieht man das Top noch mal besonders schön. Da wird es in der anderen Mannschaft auch einen geben der ein etwas anderes Trikot an hat. Ist übrigens in Deutschland vor 3 Jahren eingeführt worden. In der DEL2 trägt der Topscorer eines jeden Teams einen Goldhelm, so ist er für die Zuschauer auch noch mal besonders makiert,. Das Prinzip hat man wohl jetzt in der Schweiz übernommen, da eben bloß mit einen Trikot. Die DEL hat sowas übrigens nicht.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

    Einmal editiert, zuletzt von SteffSn ()

  • Ahhh, danke. Das mit dem Helm in Deutschland kenne ich. Trotzdem bin ich da nicht drauf gekommen, weil mich das Trikot so irritiert hat. :stoehn: Denn es ist ja schon auffallend anders. Danke Dir!

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!